Golf VI GTI bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo, dieses Thema soll dazu dienen seine Bestellung, Konfiguration und Lieferzeite für den Golf VI GTI zu vergleichen.
Es gibt zwar schon so ein ähnlichen Thread, nur dort geht es auch um die "normalen Golfs".
Hier kann dann jeder seine Ausstattungsmerkmale mit andern vergleichen und kann so einen besseren eindruck bekommen wann sein Abholtermin oder Liefertermin zum Händler sein wird.
Bitte immer angeben:
Datum von der verbindlichen Bestellung beim Freundlichen
Datum von der Auftragsbestätigung von VW (AB)
Datum der Auslieferung bzw. Abholung
Ausstattung
Datum der Auslieferung bzw. Abholung bevor was anderes konfiguriert wurde
Ich denke so kann jeder dann mit seinem bestellten GTI vergleichen und seinen Abhol- bzw. Liefertermin besser einschätzen.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Hallo, dieses Thema soll dazu dienen seine Bestellung, Konfiguration und Lieferzeite für den Golf VI GTI zu vergleichen.
Es gibt zwar schon so ein ähnlichen Thread, nur dort geht es auch um die "normalen Golfs".
Hier kann dann jeder seine Ausstattungsmerkmale mit andern vergleichen und kann so einen besseren eindruck bekommen wann sein Abholtermin oder Liefertermin zum Händler sein wird.
Bitte immer angeben:
Datum von der verbindlichen Bestellung beim Freundlichen
Datum von der Auftragsbestätigung von VW (AB)
Datum der Auslieferung bzw. Abholung
Ausstattung
Datum der Auslieferung bzw. Abholung bevor was anderes konfiguriert wurde
Ich denke so kann jeder dann mit seinem bestellten GTI vergleichen und seinen Abhol- bzw. Liefertermin besser einschätzen.
Danke!
6133 Antworten
Schöne Bilder und dabei lese ich immer: "hatte leider nur das Handy dabei". Das N73 kanns anscheinend 😉 Danke - schönes Kupplungspedal u. Lenkrad.
Wieviel Rabatt habt ihr denn auf den GTI bekommen und bei welchem VW-Händler? Wäre an "günstigen" Händlern speziell aus der Stuttgarter Gegend (oder auch allgemein aus Baden-Württemberg) interessiert.
@golfdezent: Merkst du nicht langsam, dass du nervst?
Nur weil jemand einen guten Preis bekommen hat, heißt es noch lange nicht, dass du den auch bekommst. Du musst doch nur den falschen Verkäufer erwischen. Wenn du wirklich einen guten Preis haben willst, bestell den Wagen über einen Vermittler.
Ähnliche Themen
Schöne Bilder, von nem schönen Lenkrad.
ich bin trotzdem froh, das MFL bestellt zu haben. Knöpfe sind halt einfach toll 😁
Zitat:
Original geschrieben von golfdezent
Wieviel Rabatt habt ihr denn auf den GTI bekommen und bei welchem VW-Händler? Wäre an "günstigen" Händlern speziell aus der Stuttgarter Gegend (oder auch allgemein aus Baden-Württemberg) interessiert.
Wenn du so ein Sparfuchs bist kauf einfach über nen Vermittler. Ich hab z.B. bei carneoo.de bestellt da gabs 15,4% jetzt gibts da glaube ich noch 14,8% oder so... bin auch sehr zufrieden mit dem Laden und hatte sogar nur 4 Monate Lieferzeit (am Freitag hole ich in Wolfsburg ab)
Geht allerdings nur Werksabholung bei denen...
Zitat:
Original geschrieben von hirtegirte
Wenn du so ein Sparfuchs bist kauf einfach über nen Vermittler. Ich hab z.B. bei carneoo.de bestellt da gabs 15,4% jetzt gibts da glaube ich noch 14,8% oder so... bin auch sehr zufrieden mit dem Laden und hatte sogar nur 4 Monate Lieferzeit (am Freitag hole ich in Wolfsburg ab)Zitat:
Geht allerdings nur Werksabholung bei denen...
Der Punkt ist doch der: Wenn ich bei einem Händler in der Nähe 12% oder 13% bekäme, wäre mir das lieber als 15% beim Vermittler, da alles vor Ort...
Was hält dich dann davon ab, bei den Händlern in deinem Umkreis vorstellig zu werden?
Wenn du extra X Km fährts, nur weil da 13% gibt kannste gleich bei nem Vermittler ordern.
ich würde sagen, 10% sind gut machbar. Alles was drüber liegt, ist dein persöhnliches Geschick 🙂
Genau so isses!!!Zitat:
Original geschrieben von Das B
Was hält dich dann davon ab, bei den Händlern in deinem Umkreis vorstellig zu werden?
Wenn du extra X Km fährts, nur weil da 13% gibt kannste gleich bei nem Vermittler ordern.ich würde sagen, 10% sind gut machbar. Alles was drüber liegt, ist dein persöhnliches Geschick 🙂
Schönen Sonntag noch, Ulli 🙂
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Genau so isses!!!Zitat:
Wenn du extra X Km fährts, nur weil da 13% gibt kannste gleich bei nem Vermittler ordern.ich würde sagen, 10% sind gut machbar. Alles was drüber liegt, ist dein persöhnliches Geschick 🙂
und wenn es auf 2-3% ankommt, dann machst du irgendetwas falsch....
Zitat:
Original geschrieben von Halema
und wenn es auf 2-3% ankommt, dann machst du irgendetwas falsch....Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Genau so isses!!!
Das würde ich so allgemein nicht sagen. 3% sind bei solche Kaufsummen schnell mal 1200€ und nochmehr.
Wenn ich also beim Händler einen Ort weiter den gleichen Service bekomme, warum soll ich dann mehr zahlen?
Hat in meinem Augen nichts mit knausrigkeit zut tun.
Allerdings bin ich wegen 2% dann auch nicht zu einem Vermittler gegangen. Das war mir dann gegenüber meinem komischen Gefühl bei so einem Kauf nicht genug Verlockung 🙂
@Das B
Darf ich fragen wo Du bestellt hast und welche % drin waren? Komme selber aus der Region LÖ / WT, deshalb die Frage.
Gerne auch per PM, danke :-)
Zitat:
Das würde ich so allgemein nicht sagen. 3% sind bei solche Kaufsummen schnell mal 1200€ und nochmehr.Zitat:
Original geschrieben von Halema
und wenn es auf 2-3% ankommt, dann machst du irgendetwas falsch....
Wenn ich also beim Händler einen Ort weiter den gleichen Service bekomme, warum soll ich dann mehr zahlen?
Hat in meinem Augen nichts mit knausrigkeit zut tun.Allerdings bin ich wegen 2% dann auch nicht zu einem Vermittler gegangen. Das war mir dann gegenüber meinem komischen Gefühl bei so einem Kauf nicht genug Verlockung 🙂
Endlich einer, der versteht, worum es mir geht.
Zitat:
Endlich einer, der versteht, worum es mir geht.Zitat:
Das würde ich so allgemein nicht sagen. 3% sind bei solche Kaufsummen schnell mal 1200€ und nochmehr.
Hat in meinem Augen nichts mit knausrigkeit zut tun.Allerdings bin ich wegen 2% dann auch nicht zu einem Vermittler gegangen. Das war mir dann gegenüber meinem komischen Gefühl bei so einem Kauf nicht genug Verlockung 🙂
Dann bestell entweder über einen Vermittler oder aber zeig selbst Initiative!
Ruf die Händler in deiner Umgebung an, Fax ihnen deine Wunschkonfi und bitte um Antwort oder gehe direkt vor Ort und verhandel direkt.
Aber hier im Forum die Leute derart zu nerven, einfach neue, sinnlose Threads aufmachen weil man zu faul ist die SUchfunktion zu nutzen und dann auch noch 'lern'resistent und stur zu sein (neuen Thread aufmachen nachdem der alte direkt vom Mod geschlossen wurde) bringt dich hier auf keinen grünen Zweig. Ganz ehrlich, wieso sollte jemand nach solchen Aktionen Interesse haben Dir dann noch zu helfen? Alles 'vorkauen' lassen ist sicherlich nicht die Lösung! 🙄
@K!netycs
Ich möchte Anhaltspunkte, bei welchen Händlern erfahrungsgemäß wieviel Rabatt drin ist. Dass es auf das persönliche Verhandlungsgeschick und andere Faktoren auch ankommt, ist mir klar -> es geht um Anhaltspunkte.
Benutz mal die von dir angesprochene Suchfunktion und zeig mir einen einzigen Beitrag, der mir KONKRET mit Händlerangaben weiterhilft.