Golf VI GTI bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Hallo, dieses Thema soll dazu dienen seine Bestellung, Konfiguration und Lieferzeite für den Golf VI GTI zu vergleichen.
Es gibt zwar schon so ein ähnlichen Thread, nur dort geht es auch um die "normalen Golfs".
Hier kann dann jeder seine Ausstattungsmerkmale mit andern vergleichen und kann so einen besseren eindruck bekommen wann sein Abholtermin oder Liefertermin zum Händler sein wird.

Bitte immer angeben:

Datum von der verbindlichen Bestellung beim Freundlichen
Datum von der Auftragsbestätigung von VW (AB)
Datum der Auslieferung bzw. Abholung
Ausstattung
Datum der Auslieferung bzw. Abholung bevor was anderes konfiguriert wurde

Ich denke so kann jeder dann mit seinem bestellten GTI vergleichen und seinen Abhol- bzw. Liefertermin besser einschätzen.
Danke!

Beste Antwort im Thema

Hallo, dieses Thema soll dazu dienen seine Bestellung, Konfiguration und Lieferzeite für den Golf VI GTI zu vergleichen.
Es gibt zwar schon so ein ähnlichen Thread, nur dort geht es auch um die "normalen Golfs".
Hier kann dann jeder seine Ausstattungsmerkmale mit andern vergleichen und kann so einen besseren eindruck bekommen wann sein Abholtermin oder Liefertermin zum Händler sein wird.

Bitte immer angeben:

Datum von der verbindlichen Bestellung beim Freundlichen
Datum von der Auftragsbestätigung von VW (AB)
Datum der Auslieferung bzw. Abholung
Ausstattung
Datum der Auslieferung bzw. Abholung bevor was anderes konfiguriert wurde

Ich denke so kann jeder dann mit seinem bestellten GTI vergleichen und seinen Abhol- bzw. Liefertermin besser einschätzen.
Danke!

6133 weitere Antworten
6133 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chef_Teddy

Hmmm...also mein 😁 hat gestern direkt in WOB A1 für den 08.08. gebucht...

Aber Du hattest es ja wahrscheinlich schon bei der Bestellung mit angegeben? Also Werksabholung, oder?

Jep...es stand jedenfalls mit auf der AB. Am 11.06. hatte ich auf Händlerlieferung umgestellt und gestern rief eben mein 😁 an und sagte ich könnte Werksabholung ab 08.08. buchen ?!? Fand das zwar recht seltsam aber da der 8.8. in nicht mehr allzuweiter Ferne ist und ich die Autostadt mal von innen sehn will hab ich zugegriffen.

Hat eigentlich jemand ausser Joe schon einen Bestell-GTI mit Leder ausgeliefert bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von titanico620

Hat eigentlich jemand ausser Joe schon einen Bestell-GTI mit Leder ausgeliefert bekommen?

Ich auch! 😁😁😁

Gruß Baerenvater

19052009206
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Baerenvater

Zitat:

Ich auch! 😁😁😁

Gruß Baerenvater

Sauerei! 😉 😛

Hey Leutchen ;o)

Nächste Woche am 08.07 darf ich mein Schätzchen nach 9 Wochen abholen ;o) (bestellt am 16.05)

Das nenn ich ne korrekte Lieferzeit hehe...

Ich kann nur sagen haltet durch...an alle die leider etwas länger warten müssen ;o)

Grüsse aus L

Achja mein GTI ist keineswegs Basisausstattung..

Zitat:

Original geschrieben von Luxemburger1974

Hey Leutchen ;o)

Nächste Woche am 08.07 darf ich mein Schätzchen nach 9 Wochen abholen ;o) (bestellt am 16.05)

Das nenn ich ne korrekte Lieferzeit hehe...

Ich kann nur sagen haltet durch...an alle die leider etwas länger warten müssen ;o)

Grüsse aus L

Achja mein GTI ist keineswegs Basisausstattung..

Nochmals: Sauerei! :-)

Zitat:

Original geschrieben von Luxemburger1974

Naja bei dir als Luxemburger ist das ja kein Wunder...

würde VW dich mit langen Lieferzeiten vergraulen, wäre das einen Inlands-Kundenwegfall von ca. 50%...

😁 😁

Sorry der musste jetzt raus, sonst werd ich durch diese nicht enden wollende Warterei noch wahnsinnig 😉

Zitat:

Original geschrieben von K!netycs

Trotzdem kann ich Leute verstehen, die beim Kaufvertrag Daten wie Juli/August genannt bekommen (oder noch früher) und dann plötzlich wenns darauf zugeht heißt es du bist auf Oktober/November gerutscht, wohingegen andere die ihre Fahrzeuge im Mai bestellt haben, schon im Juni/Juli damit rumfahren.

Von der Logik her wäre das nach dem FiFo-Prinzip nicht möglich, wenn wirklich nach Bestelleingang abgearbeitet werden würde. Aber das bei VW immer wieder Probleme in der Produktionsplanung auftreten ist ja nichts neues. Und trotzdem ist es ärgerlich wenn es einen selbst erwischt und alle anderen (scheinbar) unbetroffen sind.🙁

Zumal bei mir noch das Verschulden des unfähigen Händlers hinzukommt und ich deswegen nochmal 2 Monate nach hinten gerutscht bin, weil das Fahrzeug Mitte/Ende Juni komplett neu konfiguriert werden musste.

Ist einfach doof, wenn man dann so machtlos zusehen muss und die Kiste nicht kommt.

Aber nunja, Hauptsache Sie kommt überhaupt irgendwann.

@Iris:

A2 Abholung Wolfsburg ist übrigens derzeit nicht möglich, wie man mir aus WOB versichert hat. Autostadt ist bis zum Spätherbst ausgebucht und derzeit kann mein Wagen da nicht dazwischen geschoben oder eingeplant werden. Muss warten bis das Fahrzeug die 5. Stufe der Produktion erreicht hat und kann mich dann, sollte sich die SItuation beruhigt haben, dazwischen schieben, bzw. umbuchen lassen auf Autostadtabholung. Ich sehs schon kommen, das ich die Kiste doch beim Händler holen muss.🙁

Btw.: Weis jemand was schon wieder mit dem 6er GTI Forum los ist? Seit gestern 'Under Construction'. Langsam wirds wenig Vertrauen erweckend....

Gruß,

K!

@ K!netycs

Direkt eingebucht wird das nicht in Wolfsburg, sondern über den Händler. Richtig ist, dass es momentan mehr als eng ist in der Autostadt. Probiere doch bitte mal, ob dein Händler da nicht noch Kontingent für A1 hat - sofern er dieses hat, kannst du über die Hotleiner der AS versuchen, ob eine A2-Aufstockung möglich ist. Je nach Bestelldatum liegt der Aufpreis zwischen 100 und 150 Euro 😉

Was mit dem GTI-Forum ist? Keine Ahnung - mehr als ärgerlich, dass es schon wieder ausgefallen ist 🙁

Zitat:

@ K!netycs
Direkt eingebucht wird das nicht in Wolfsburg, sondern über den Händler. Richtig ist, dass es momentan mehr als eng ist in der Autostadt. Probiere doch bitte mal, ob dein Händler da nicht noch Kontingent für A1 hat - sofern er dieses hat, kannst du über die Hotleiner der AS versuchen, ob eine A2-Aufstockung möglich ist. Je nach Bestelldatum liegt der Aufpreis zwischen 100 und 150 Euro 😉

Was mit dem GTI-Forum ist? Keine Ahnung - mehr als ärgerlich, dass es schon wieder ausgefallen ist 🙁

Was bedeutet dieses A1 und A2 und kann das jeder?

Danke und Gruß
Fabi

Zitat:

Original geschrieben von tuttlinger88

Zitat:

@ K!netycs

Was bedeutet dieses A1 und A2 und kann das jeder?

Danke und Gruß
Fabi

A1 = ein Tag in der Autostadt mit Abholung

A2 = zwei Tage in der Autostadt mit Abholung inklusive Übernachtung im Ritz Carlton

Kann jeder buchen, wenn noch ein Termin frei ist.

A1 ist Tagesabholung in WOB
4 Eintrittskarten plus Gutschein über zwei weitere Eintrittskarten
Übersichtsführung (45 Minuten)
Werktour (sofern keine Werksferien sind oder Wochenende)
50 Euro Gutschein (30 Euro Restaurant 20 Euro Souvenier-Shops)

A2 2-Tagesabholung mit Übernachtung im Ritz
4 Eintrittskarten für die beiden Tage (insgesamt 4)
Erlebnisführung (2 Stunden)
Werktour (sofern keine Werksferien sind oder Wochenende)
50 Euro Gutschein (30 Euro Restaurant 20 Euro Souvenier-Shops)

Die Pakete werden über die Händler eingebucht - ab und an besteht die Möglichkeit A1 auf A2 aufzustocken, entweder über Händler oder aber über die Autostadt. Allerdings ist das Ritz momentan auch sehr ausgebucht.

Zitat:

Original geschrieben von schnellchen

.......... Allerdings ist das Ritz momentan auch sehr ausgebucht.

Da kann ich bestätigen. Ist auch kein Wunder. Die Auslieferungen liegen an der Kapazitätsgrenze der Autostadt

Wer die Chance auf A2 hat, sofort zuschlagen. Macht bei dem Kaufpreis auch nicht mehr viel aus.

Die Spannung steigt - siehe Liefertermin 🙂

Zitat:

Zitat:

Ich auch! 😁😁😁

Gruß Baerenvater

In fast 11 Stunden ist der nächste mit Leder ausgeliefert 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Basti170

Zitat:

Ich auch! 😁😁😁

Gruß Baerenvater

In fast 11 Stunden ist der nächste mit Leder ausgeliefert 🙂

Ich glaub solangsam denen gehen die Halogenscheinwerfer aus, kommen irgendwie nur noch GTIs mit Xenon momentan raus.

Apropos, hab heute das erste Mal Xenon live gesehen, an nem GTD im Showroom.
Schaut echt Hammermässig aus, bereue es total nicht doch noch nachgeordert zu haben... :-(

Deine Antwort