Golf VI GTI bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Hallo, dieses Thema soll dazu dienen seine Bestellung, Konfiguration und Lieferzeite für den Golf VI GTI zu vergleichen.
Es gibt zwar schon so ein ähnlichen Thread, nur dort geht es auch um die "normalen Golfs".
Hier kann dann jeder seine Ausstattungsmerkmale mit andern vergleichen und kann so einen besseren eindruck bekommen wann sein Abholtermin oder Liefertermin zum Händler sein wird.

Bitte immer angeben:

Datum von der verbindlichen Bestellung beim Freundlichen
Datum von der Auftragsbestätigung von VW (AB)
Datum der Auslieferung bzw. Abholung
Ausstattung
Datum der Auslieferung bzw. Abholung bevor was anderes konfiguriert wurde

Ich denke so kann jeder dann mit seinem bestellten GTI vergleichen und seinen Abhol- bzw. Liefertermin besser einschätzen.
Danke!

Beste Antwort im Thema

Hallo, dieses Thema soll dazu dienen seine Bestellung, Konfiguration und Lieferzeite für den Golf VI GTI zu vergleichen.
Es gibt zwar schon so ein ähnlichen Thread, nur dort geht es auch um die "normalen Golfs".
Hier kann dann jeder seine Ausstattungsmerkmale mit andern vergleichen und kann so einen besseren eindruck bekommen wann sein Abholtermin oder Liefertermin zum Händler sein wird.

Bitte immer angeben:

Datum von der verbindlichen Bestellung beim Freundlichen
Datum von der Auftragsbestätigung von VW (AB)
Datum der Auslieferung bzw. Abholung
Ausstattung
Datum der Auslieferung bzw. Abholung bevor was anderes konfiguriert wurde

Ich denke so kann jeder dann mit seinem bestellten GTI vergleichen und seinen Abhol- bzw. Liefertermin besser einschätzen.
Danke!

6133 weitere Antworten
6133 Antworten

unfairunfairunfairunfairunfair 😉

Denen gehört für ihre Produktionsplanung gehörig aufs Dach gestiegen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von cptcook

Genau getroffen!!!!!!!!

That´s life😁😁😁

möp
habe nun xenon und die winterreifen dazu bestellt.

hat jemand auch schon nach der preiserhöung was dazu bestellt?
mein verkäufer hat nun eine 2. rechnung dafür gemacht weil er meint sonst müsste man alles nochmal machen und dann wären würde auf das ganze ato bzw die ausstattung 2 % kommen und so wäre es billiger.

so geht jedoch auch nichts davon runter. naja *G*

bei den winterreifen hatte mir ein arbeitskollege gesagt ich solle wegen einer reifengarantie fragen, die man auch so bekommt wenn man die reifen nicht später aus dem zubehör kauft. mein verkäufer fragte auch nochmal nach sagte mir dann aber leider dass es nicht geht.

hat jemand andere erfahrungen gemacht?

Ähnliche Themen

Mhhh habe meinen GTI am 13.05 beim AH Schulz und Straube bestellt. Liefertermin im Vertrag war Q3. Heute habe ich meine AB bekommen mit Liefertermin unbestimmt :-(

Dabei hatte sich 3. Quartal so gut angehört *schnief*

Ich habe meinen GTI heute bestellt.

Golf 6 GTI in Tornadorot, 6-Gang Schalter, Stoffsitze "Jacky"

Sonderausstattung:
* 18" Detroit Felgen
* RNS 510 Dynaudio
* 4-Türen mit eFH
* DWA "Plus"
*Entfall der Schriftzüge
*GRA
*Licht-und-Sicht Paket
*Xenon
*Seitenscheiben abgedunkelt

Glückwunsch. Rot mit xenon sieht wirklich super aus. Was mir auffällt, ist der hohe Anteil an Bestellungen von 5-türigen GTI's hier. Und gefühlt würde ich sagen dominiert Rot, vor Weiß und Carbon. Deep Black scheint auch eher selten bestellt zu werden. United Grey hat glaube noch gar niemand hier bestellt. Auch Blue Graphit, Schwarz Uni usw. sind ziemlich selten.

Zitat:

Original geschrieben von Rudolphine

*Entfall der Schriftzüge

bei einem 1.4er würde ich das noch verstehen!

Bei einem GTI ein Entfall der Schriftzüge.Das macht man doch nicht.Manch anderer normal Golf Fahrer kauft sich bei Real in der Autoabteilung einen GTI Aufkleber

Zitat:

Original geschrieben von L.E._Driver

Was mir auffällt, ist der hohe Anteil an Bestellungen von 5-türigen GTI's hier.

VW hat vor der GTI-Einführung gesagt, sie erwarten, dass weniger 3-türige GTIs bestellt werden als sonst, weil der neue Scirocco ebenfalls dieses Kundensegment abdeckt.

Scheint sich zu bewahrheiten 🙂

Zitat:

Original geschrieben von cptcook

Genau meine Meinung !

Mir ergeht´s ebenso. Bestellt 21.04., AB 07.05., unverbindl. LT 23.10. (hoffentlich).

Nachfrage zuletzt diese Woche bei VK+Disponent - keine Änderung des LT !!! 🙄

Ich versteh das einfach nicht, da haben welche im Mai bestellt und bekommen Ihren GTI noch im Sommer (ich gönn´s Euch ja😉 aber ich verstehe solch eine Planung auch nicht!

Trotzdem habt fun mit Euren "Geräten", meiner kommt vielleicht auch noch dieses Jahr 😁

Gruß NiceGuy61

Zitat:

Original geschrieben von Citi Golf 1 Freund

Bei einem GTI ein Entfall der Schriftzüge.Das macht man doch nicht.Manch anderer normal Golf Fahrer kauft sich bei Real in der Autoabteilung einen GTI Aufkleber

ICh liebe aber die cleane dezente Optik! Muss net prollen damit das es ein GTI ist, erkennt man ja auch so 😁

Ich finde Schriftzüge immer störend!!! Ist ja auch meine Entscheidung! Dann hebe ich mich wenigstens von der Masse ab

Ich habe auch ohne Schriftzüge bestellt.
Beim GTI bleibt ja noch der Schriftzug im Grill, auf dem Heck muss nicht sein, da der Auspuff ja beim GTI anders ist.....

Zitat:

Original geschrieben von michaelju

Zitat:

*Entfall der Schriftzüge

Zitat:

Original geschrieben von Samcos

Ich habe auch ohne Schriftzüge bestellt.
Beim GTI bleibt ja noch der Schriftzug im Grill, auf dem Heck muss nicht sein, da der Auspuff ja beim GTI anders ist.....

Zitat:

Original geschrieben von Samcos

Zitat:

Original geschrieben von michaelju

Ich würde einen 1,4er Schriftzug anbringen.😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Citi Golf 1 Freund

ICh liebe aber die cleane dezente Optik! Muss net prollen damit das es ein GTI ist

Dito

Ich nehm vorne auch den Clip raus 🙂

@Topper:
Die Idee gefällt mir >D

Deine Antwort