Golf VI GTI bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Hallo, dieses Thema soll dazu dienen seine Bestellung, Konfiguration und Lieferzeite für den Golf VI GTI zu vergleichen.
Es gibt zwar schon so ein ähnlichen Thread, nur dort geht es auch um die "normalen Golfs".
Hier kann dann jeder seine Ausstattungsmerkmale mit andern vergleichen und kann so einen besseren eindruck bekommen wann sein Abholtermin oder Liefertermin zum Händler sein wird.

Bitte immer angeben:

Datum von der verbindlichen Bestellung beim Freundlichen
Datum von der Auftragsbestätigung von VW (AB)
Datum der Auslieferung bzw. Abholung
Ausstattung
Datum der Auslieferung bzw. Abholung bevor was anderes konfiguriert wurde

Ich denke so kann jeder dann mit seinem bestellten GTI vergleichen und seinen Abhol- bzw. Liefertermin besser einschätzen.
Danke!

Beste Antwort im Thema

Hallo, dieses Thema soll dazu dienen seine Bestellung, Konfiguration und Lieferzeite für den Golf VI GTI zu vergleichen.
Es gibt zwar schon so ein ähnlichen Thread, nur dort geht es auch um die "normalen Golfs".
Hier kann dann jeder seine Ausstattungsmerkmale mit andern vergleichen und kann so einen besseren eindruck bekommen wann sein Abholtermin oder Liefertermin zum Händler sein wird.

Bitte immer angeben:

Datum von der verbindlichen Bestellung beim Freundlichen
Datum von der Auftragsbestätigung von VW (AB)
Datum der Auslieferung bzw. Abholung
Ausstattung
Datum der Auslieferung bzw. Abholung bevor was anderes konfiguriert wurde

Ich denke so kann jeder dann mit seinem bestellten GTI vergleichen und seinen Abhol- bzw. Liefertermin besser einschätzen.
Danke!

6133 weitere Antworten
6133 Antworten

Hallo zusammen,

hab am 04.05.2009 mein Spielzeug bestellt ;-)
Konfig ist:
Candy weiß
Licht und Sicht Paket
Entfall der Schriftzüge
Xenon
RCD 510 mit Dynaudio
Parkpilot inkl. Kamera
Diebstahlanlage plus
Reserverad platzsparend
Bordwerkzeug
Reifenkontrollanzeige
Dauerfahrlicht mit Assistenzfahrlicht ....
Raucherausführung trotz Nichtraucher lach

Hab gestern Post bekommen vorraussichtlich Lieferdatum August 2009
kann es kaum erwarten ;-)

Gruß Daniel

Hi Daniel

wie hast du das angestellt das du später bestellt hast wie ich und schon im August stehst?😉

@hestia

Mich würde bei der Sache die Tatsache am meisten ärgern, dass ich ein Auto angemeldet habe ohne das ich es fahren kann. Und dazu einen Monat früher wie nötig. Lasse meinen aus diesem Grund auch erst Dienstag zu und hole ihn dann ab. Hab ja bis Dienstag noch eines.

Zitat:

Original geschrieben von Furey25

@hestia

Mich würde bei der Sache die Tatsache am meisten ärgern, dass ich ein Auto angemeldet habe ohne das ich es fahren kann. Und dazu einen Monat früher wie nötig. Lasse meinen aus diesem Grund auch erst Dienstag zu und hole ihn dann ab. Hab ja bis Dienstag noch eines.

ja was meinst du denn????

ich bin heute extra erst um kurz nach 10 Uhr zur Zulassungsstelle, weil ich dachte: na nicht das die vom Autohaus noch anrufen und den Termin morgen canceln! und 5 Minuten nachdem ich dort fertig war ruft mich der VK an! Ich dachte ich kotz in die Suppe😠
wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich ihn erst am 02.06. zugelassen und am 03.06. abgeholt.

na ja kanns leider nicht mehr ändern. hoffe jetzt nur das ich ihn dann nächste Woche abholen kann und das das mit dem Xenon kein Vorwand war und die mein Auto in der Werkstatt an die Wand gefahren haben....die können einem ja viel erzählen wenn der Tag lang ist🙄

Ähnliche Themen

Also der Händler sagte mir bei der Bestellung mindestens bis Oktober rechnen müsste wegen der Modelljahrumstellung und so aber anscheinend hab ich Glück
Erstens kommt es meist anders und zweitens als man denkt hehe
Bin auf jedenfall froh ;-)
Mein Dad hat auch nen 6er bestellt allerdings son Basisding und der hat ne Wartezeit bis Oktober ;-)

Zitat:

Original geschrieben von dada1983

Also der Händler sagte mir bei der Bestellung mindestens bis Oktober rechnen müsste wegen der Modelljahrumstellung und so aber anscheinend hab ich Glück
Erstens kommt es meist anders und zweitens als man denkt hehe
Bin auf jedenfall froh ;-)
Mein Dad hat auch nen 6er bestellt allerdings son Basisding und der hat ne Wartezeit bis Oktober ;-)

warte erst mal die AB ab! denn der Händler hat zu dir August gesagt damit du den Auftrag nicht gleich Stonierst!😁

Hallo,
habe heute meinen GTI bestellt. Bekomme nächste Woche meinen Liefertermin genannt. Da VW angeblich die Bestellung neu ordnet.
Lieferung laut Händler ca. November - Dezember, ich hoffe das klappt da ich das Geld der Abwrack- & Umweltprämie brauch.
Lieferzeiten laut VW 4-8 Monate je nach Ausstattung.

Habe ja vorgestern bestellt und bekomme auch erst nächste Woche den "Sternchen"-Termin, da anscheinend in WOB neu koordiniert wird.
Die Dame von der VW-Hotline hat nach meiner Nachfrage gemeint, dass die Ausstattung angeblich keine Rolle spielt, wohl aber das Händlerkontingent und das jeweilige Modell, wann geplant wird. Wobei das Händlerkontingent bei der Bauplanung dieses Jahr durch die Abwrackprämie wahrscheinlich sowieso weniger Berücksichtigung findet. (!?) Na ja, hoffe ich bekomme ihn trotzdem noch dieses Jahr.
Mein Händler wollte gar keine Zusage mehr machen (Laut Bestellung Okt./Nov.). *brummel*

Zitat:

Original geschrieben von woogy

Habe ja vorgestern bestellt und bekomme auch erst nächste Woche den "Sternchen"-Termin, da anscheinend in WOB neu koordiniert wird.
Die Dame von der VW-Hotline hat nach meiner Nachfrage gemeint, dass die Ausstattung keine Rolle spielt, wohl aber das Händlerkontingent und das jeweilige Modell, wann geplant wird. Wobei das Händlerkontingent bei der Bauplanung dieses Jahr durch die Abwrackprämie wahrscheinlich sowieso weniger berücksichtigung findet. (!?) Na ja, hoffe ich bekomme ihn trotzdem noch dieses Jahr.
Mein Händler wollte gar keine Zusage mehr machen (Laut Bestellung Okt./Nov.). *brummel*
Wow!

😎

Abgesehen vom "Standard"-Lack scheint das ja nahezu Vollausstattung zu sein...

Von wegen "puristisch"!😁

Fehlt nur noch Sonderlackierung für fette 2000 eu-kronen!

Glückwunsch vom Ulli 🙂

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Original geschrieben von woogy

Die Dame von der VW-Hotline hat nach meiner Nachfrage gemeint, dass die Ausstattung keine Rolle spielt, wohl aber das Händlerkontingent und das jeweilige Modell, wann geplant wird. Wobei das Händlerkontingent bei der Bauplanung dieses Jahr durch die Abwrackprämie wahrscheinlich sowieso weniger berücksichtigung findet. (!?) Na ja, hoffe ich bekomme ihn trotzdem noch dieses Jahr.
Wow!😎

Von wegen "puristisch"!😁

Glückwunsch vom Ulli 🙂

und dann noch 225 Reifen! wird ganz schön schwer der GTI,hoffen wir das er noch vom Fleck weg kommt!😁

Zitat:

Original geschrieben von michaelju

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Wow!😎

Von wegen "puristisch"!😁

Glückwunsch vom Ulli 🙂

und dann noch 225 Reifen! wird ganz schön schwer der GTI,hoffen wir das er noch vom Fleck weg kommt!😁

Verdammt, du hast Recht! Mein BMI ist auch nicht grade an der unteren Grenze. Meinst du ich sollte die Raucherausführung weg lassen, um Gewicht zu sparen? 😁😁😁

---

Danke Ulli. Zum Glück (auch für meinen Geldbeutel), gefällt mir Tornadorot *puhhh...*

Sodala... eben bei meinem VK angerufen...
Am 7.5 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin 7.9.
*argh*

An Deiner Stelle würde ich mich über so einen LT freuen!
Ich habe am 10.03. bestellt und habe LT 21.09.09

so ich hab jetzt bis zur Auslieferung einen Scirocco mit 122 PS in GRÜN😁

also erstens fährt der trotz "nur" 122 PS richtig gut und wenn man auffallen will - mit dem Auto absolut kein Problem😉

schon ziemlich grell dieses grün, aber irgendwie geil.

Abholung jetzt auf Mittwoch 13 Uhr gelegt. Bis dahin sollten die rausgefunden haben warum das Steuergerät das Xenon nicht ansteuert.

Zitat:

Original geschrieben von TT-Stylo

Sodala... eben bei meinem VK angerufen...
Am 7.5 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin 7.9.
*argh*

ich habe meinen am 11.05.09 bestellt und kann ihn spätestens am 17.08.09 abholen.Mein Händler meint,dass ich ihn vielleicht schon eine Woche eher abholen kann.

Deine Antwort