Golf VI GTI bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo, dieses Thema soll dazu dienen seine Bestellung, Konfiguration und Lieferzeite für den Golf VI GTI zu vergleichen.
Es gibt zwar schon so ein ähnlichen Thread, nur dort geht es auch um die "normalen Golfs".
Hier kann dann jeder seine Ausstattungsmerkmale mit andern vergleichen und kann so einen besseren eindruck bekommen wann sein Abholtermin oder Liefertermin zum Händler sein wird.
Bitte immer angeben:
Datum von der verbindlichen Bestellung beim Freundlichen
Datum von der Auftragsbestätigung von VW (AB)
Datum der Auslieferung bzw. Abholung
Ausstattung
Datum der Auslieferung bzw. Abholung bevor was anderes konfiguriert wurde
Ich denke so kann jeder dann mit seinem bestellten GTI vergleichen und seinen Abhol- bzw. Liefertermin besser einschätzen.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Hallo, dieses Thema soll dazu dienen seine Bestellung, Konfiguration und Lieferzeite für den Golf VI GTI zu vergleichen.
Es gibt zwar schon so ein ähnlichen Thread, nur dort geht es auch um die "normalen Golfs".
Hier kann dann jeder seine Ausstattungsmerkmale mit andern vergleichen und kann so einen besseren eindruck bekommen wann sein Abholtermin oder Liefertermin zum Händler sein wird.
Bitte immer angeben:
Datum von der verbindlichen Bestellung beim Freundlichen
Datum von der Auftragsbestätigung von VW (AB)
Datum der Auslieferung bzw. Abholung
Ausstattung
Datum der Auslieferung bzw. Abholung bevor was anderes konfiguriert wurde
Ich denke so kann jeder dann mit seinem bestellten GTI vergleichen und seinen Abhol- bzw. Liefertermin besser einschätzen.
Danke!
6133 Antworten
langsam geht mir alles auf die eier!!! wozu hab ich im März Bestellt? wenn alle die im April oder Mai Bestellt haben bereits ihre GTI´s bekommen haben! ich habe meine Ab am 27.03 bekommen es kann doch nicht sein das VW den Auftrag erstmal 5 Monate zu seite legt und auf was warten die? wenn ich das gewusst hätte,würde ich den Auftrag stonieren und mir ein 6er GTI bei Mobile.de oder Autoscout24.de gekauft!
wegen den 4 Türen.....
ich habe jetzt ja den Rocco und natürlich sehen 2 Türen sportlicher aus.
Aber....mein Gott ist das unpraktisch. Diese riesigen Türen....
und da ich mein Auto nicht wegen der Show, sondern auch wegen der Alltagstauglichkeit gekauft habe, bin ich froh 4 Türen bestellt zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von hestia
wegen den 4 Türen.....ich habe jetzt ja den Rocco und natürlich sehen 2 Türen sportlicher aus.
Aber....mein Gott ist das unpraktisch. Diese riesigen Türen....
Das kannst so nicht direkt vergleichen. Beim Rocco sind richtige Tresortüren verbaut. Sowohl Länger als auch dicker (Innenverkleidung!) wie die Golf-Türen.
Deswegen muss man die Teile sehr weit öffnen, um überhaupt mal seine Beine aus der Karre rauswuchten zu können.
Die 3-Tür-Variante beim GTI ist da um
Einigesalltagstauglicher, wie ich bei der Probefahrt selbst erlebt hab 😉
Aber ich muss zugeben, ich hab auch lange gekämpft mit der Frage, ob ich den "Rückschritt" auf 3 Türen wagen soll. Kann es also absolut verstehen, wenn sich jemand für den 4-Türer entscheidet 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Furey25
Dienstag ist es endlich soweit. 😁😁😁
Da bin ich mal gespannt...da unsere Konfiguration nahezu identisch ist...ich weiß ich wiederhole mich, aber mach bitte ganz viele Fotos ;-)...
... nochmal wegen "Entfall Schriftzug":
Bei meiner Ausstattung muss ich jedes überflüssige Gramm sparen! 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von michaelju
langsam geht mir alles auf die eier!!! wozu hab ich im März Bestellt? wenn alle die im April oder Mai Bestellt haben bereits ihre GTI´s bekommen haben!
glaub nicht immer alles, was die meisten Leute hier schreiben. Es gibt so ein paar Leute hier, denen ich nicht glaube, dass sie wirklich einen GTI bestellt haben.
...es gibt überall schwarze schafe!!!
so nun zum thema i hab am 18.4 bestellt
AB 4.5
LT 31.8
mal sehen ob sich was ändert...
aber i bin da wahrscheinlich der einzige der da entspannt ist!!
VORFREUDE IST DIE SCHÖNSTE FREUDE!
wer aber sein auto unbedingt in WOB holen muss muss halt bissl warten...
so hier meine konfi:
GTI 2-türer
2.0 TSI |155 kW 6-Gang-DSG
Außenlackierung Metallic
Carbon Steel Grey Metallic
Innenausstattung Stoff, Jacky auf Top-Sportsitzen, Schwarz-Rot
Ablagenpaket
Berganfahrassistent
Detroit - 4 Leichtmetallräder 7,5 J x 18 - Reifen 22540 R 18
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
Geschwindigkeitsregelanlage
Licht-und-Sicht-Paket
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Tiptronic
Multimediabuchse MEDIA-IN
ParkPilot inkl Rückfahrkamera Rear Assist
Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn
RCD 510 DYNAUDIO Excite
Reifenkontrollanzeige
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
allen die ihn eher haben viel spass damit...
bin auch für den 1.4 schriftzug am heck nur gibts beim golf keine;-)
mfg
Zitat:
Original geschrieben von OscarGT
Da bin ich mal gespannt...da unsere Konfiguration nahezu identisch ist...ich weiß ich wiederhole mich, aber mach bitte ganz viele Fotos ;-)...Zitat:
Dienstag ist es endlich soweit. 😁😁😁
Dann muss ich gleich nach Abholung Bilder machen, da ich 1 1/2 Std später mir schon schwarze Felgen draufziehen lasse.
Zitat:
Dann muss ich gleich nach Abholung Bilder machen, da ich 1 1/2 Std später mir schon schwarze Felgen draufziehen lasse.Zitat:
Original geschrieben von OscarGT
Da bin ich mal gespannt...da unsere Konfiguration nahezu identisch ist...ich weiß ich wiederhole mich, aber mach bitte ganz viele Fotos ;-)...
Oh :-)...ja, das wär echt cool...bin dann auch mal gespannt wie der mit schwarzen Felgen aussieht...
Gruß
Habe eben mal in den Konfigutator geschaut und siehe da:
Mein GTI ist heute knapp 200€ teurer als bei der Bestellung!
Die Winterreifen sind gleich 60€ teurer geworden, kosten nun 510€(+13,3%!!!) 😰
Immerhin hat sich somit mein Gesamtrabatt um 0,4% erhöht 😉
Hallo zusammen,
habe heute meinen ersten Neuwagen bestellt: Einen GTI!
Konfiguration:
- Uni-Schwarz
- Stoff Jacky
- 18'' Detroit
- RNS 310
- Xenon
- Heck- und Seitenscheiben abgedunkelt
- Licht+Sicht
- Winterreifen
Liefertermin steht natürlich nicht, ich habe allerdings schwarz auf weiß, dass das Auto noch in diesem Jahr in Wolfsburg abgeholt werden kann. Ansonsten übernimmt VW alle entstandenen Schäden, wegen Abwrackprämie.
Grüße
Nielz
Zitat:
Original geschrieben von NielzGTI
Hallo zusammen,habe heute meinen ersten Neuwagen bestellt: Einen GTI!
Konfiguration:- Uni-Schwarz
- Stoff Jacky
- 18'' Detroit
- RNS 310
- Xenon
- Heck- und Seitenscheiben abgedunkelt
- Licht+Sicht
- WinterreifenLiefertermin steht natürlich nicht, ich habe allerdings schwarz auf weiß, dass das Auto noch in diesem Jahr in Wolfsburg abgeholt werden kann. Ansonsten übernimmt VW alle entstandenen Schäden, wegen Abwrackprämie.
Grüße
Nielz
Ich hoffe Du hast Dir die Entscheidung mit dem Uni-Schwarz sehr gut überlegt!?
Deep-Black ist nicht annähernd so anfällig wie der Uni-Lack!!!
Hast Du schon die neuen Preise für die Extras gezahlt?
Zitat:
Original geschrieben von NielzGTI
Liefertermin steht natürlich nicht, ich habe allerdings schwarz auf weiß, dass das Auto noch in diesem Jahr in Wolfsburg abgeholt werden kann. Ansonsten übernimmt VW alle entstandenen Schäden, wegen Abwrackprämie.
Grüße
Nielz
Wie hast du das hinbekommen das VW alle entstehenden Schäden, wegen Abwrackprämie übernimmt???
Grüße, Chris