Golf VI GTD Fragen vor dem Kauf

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
jetzt musste ich mich einmal neu anmelden um ein paar Fragen los zu werden.🙂

Also ich besitze z.Z noch einen Ford Mondeo BJ:2002 und möchte mir jetzt einen Golf 6 GTD zulegen.
Es soll ein gebrauchter werden. Doch bevor ich ihn jetzt kaufe hab ich noch ein paar Fragen wo ich ein paar 2te Meinungen brauche..

Und zwar handel es sich um ein Fahrzeug von `09, 60k kilometer. Preis: 17,5k € inkl. WR; Tüv; Checkheft & 1Jahr Gebrauchtwagen Garantie

Was haltet ihr von den ersten Eckdaten.?

Habe ihn mir auch schon angeschaut und er gefällt mir sehr gut.
Nun wollte ich euch aber mal Fragen, ob ich noch auf spezielle Sachen am Fahrzeug, vor dem Kauf, achten muss.?

MfG

Beste Antwort im Thema

Einfach bei mobile die Eckdaten eingeben, die ersten 1-3 Angebote mit Vorsicht genießen und schon weiß man über das Preisniveau bescheid.
Dieses Forum kann man dazu nicht befragen, da die Nutzer meistens die Neuwagen mit 20 % Rabatt kaufen oder für einen Jahreswagen höchstens die Hälfte des Neupreises zahlen müssen.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

Hat noch jemand Interesse an nem gut gebrauchten GTD? 😎

Ich immernoch.😁

Nein jetzt aber mal im Ernst.!
Kann mir jemand jetzt noch einmla genau sagen, ob es gut ist oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von BanJoo203

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

Hat noch jemand Interesse an nem gut gebrauchten GTD? 😎
Ich immernoch.😁

Nein jetzt aber mal im Ernst.!
Kann mir jemand jetzt noch einmla genau sagen, ob es gut ist oder nicht?

Ist er denn vom Händler oder von privat?

Das Fahrzeug ist bei einem großen Volkswagen Autohaus in Berlin.
Das einzige was mich etwas stört ist fehlendes Xenon und relativ viel km, sonst finde ich den Wagen sehr ansprechend.😉

Zitat:

Das Fahrzeug ist bei einem großen Volkswagen Autohaus in Berlin.

Das einzige was mich etwas stört ist fehlendes Xenon und relativ viel km, sonst finde ich den Wagen sehr ansprechend.😉

Dann zuschlagen! Außer du störtst dich am fehlenden Xenon zu sehr, dann musst du weiter suchen. Aber da wirds wahrscheinlich eng mit dem Preis.

Ähnliche Themen

Ist es wirklich so schlimm mit dem fehlenden Xenon.? Angenommen ich baue mir gute H7`s ein, müsste doch dann auch ein gutes Licht abgeben oder?

den meisten gehts beim xenon um die optik und um das gefühl xenon zu besitzen...😉

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

den meisten gehts beim xenon um die optik und um das gefühl xenon zu besitzen...😉

Ich glaube da kennst du den Unterschied nicht...

Natürlich kannst du die H7 tauschen.Ich habe bei unserem die Bosch Super90 eingesetzt.Das Licht wird damit schon etwas besser.Xenon ist aber ganz was anderes.Vorteil liegt ganz klar bei Nachtfahrten im Regen.

Zitat:

Ist es wirklich so schlimm mit dem fehlenden Xenon.? Angenommen ich baue mir gute H7`s ein, müsste doch dann auch ein gutes Licht abgeben oder?

Ich habe nie einen mit Xenon gefahren und kann dir somit nicht sagen, wieviel besser Xenon ist. Aber ich kann dir sagen, dass das Licht mit Halogen auch funktioniert, wenn man ein paar ordentliche Birnen drin hat. Ich fahre zur Zeit auch jeden Tag 100km bei im Dunklen und fühle mich dabei nicht schlecht. Also einfach niemals Xenon testen, dann vermisst man auch nichts ;-)

Wenn man die Longlife Funktion der Halogen-Haupscheinwerfer rauscodiert, werden die noch ein ganzes Stück heller. Kann mich daher absolut nicht beklagen.
Ist denke ich auch eine Gewohnheitssache. Wenn man nur Xenon kennt, kommen einen die Halogen natürlich dunkler vor. Kennt man nur Halogen, sind die von Golf VI (unter den genannten Vorraussetzungen) schon sehr Hell.

Fahr mal am Tag auf der AB mit (z.B.))einem Polo und überhole - ein schwieriges Unterfangen wenn dich keiner mit 105PS vorbeilassen will. In der Nacht "blendest" du ihm aber mit Xenon-Scheinwerfern rein und das sieht schwer oberer Mittelklasse bzw. nicht nach Kleinwagen aus. Du fährst wenigstens in der Nacht entspannter😁

Tut eigentlich nichts zum Thema, aber zur Xenon Diskussion.

Zitat:

Original geschrieben von ollir0009

Wenn man die Longlife Funktion der Halogen-Haupscheinwerfer rauscodiert, werden die noch ein ganzes Stück heller. Kann mich daher absolut nicht beklagen.
Ist denke ich auch eine Gewohnheitssache. Wenn man nur Xenon kennt, kommen einen die Halogen natürlich dunkler vor. Kennt man nur Halogen, sind die von Golf VI (unter den genannten Vorraussetzungen) schon sehr Hell.
Longlife Funktion-- Kann ich die einfach so rauscodieren? Denn der 🙂 wird mir das wohl nicht unbedinggt machen.:P

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ollir0009

Longlife Funktion-- Kann ich die einfach so rauscodieren? Denn der 🙂 wird mir das wohl nicht unbedinggt machen.:P

Man kann die Spannung, mit der die Hauptescheinwerfer betrieben werden, schrittweise erhöhen.

Kann aber nicht genau sagen wo und wie.

Hat mir ein Kumpel mit VCDS eingestellt.

Ganz sollte man die Funktion aber nicht rausnehmen, da sonst eventuell Spannungsspitzen durch die Lichtmaschiene die Lampen frühzeitig zerstören könnten.

Wenn ich mich recht erinnere, waren die Lampen auf 13,2Volt (Longlife) eingestellt. Geändert wurde der Wert auf 13,8 Volt. Das macht eine Ganze Ecke heller.
Zu den Angaben aber wie gesagt keine Gewähr, da ich es selber nicht gemacht habe

Meine Entschiedung steht jetzt zu 90% fest.😉

Nur noch eine kleine Frage, soll ich auf noch etwas spezielles achten am Wagen.? (Bremsen etc)

& Muss ich in nächster Zeit mit Sevice bzw Wartungskosten rechnen?

Zitat:

Meine Entschiedung steht jetzt zu 90% fest.😉

Nur noch eine kleine Frage, soll ich auf noch etwas spezielles achten am Wagen.? (Bremsen etc)

& Muss ich in nächster Zeit mit Sevice bzw Wartungskosten rechnen?

Guck nach den allgemeinen Punkten:

- unfallfrei

- lückenloses Scheckheft bei VW

- Zustand der Bremsen und Reifen

- Auto fährt freihändig geradeaus, auch beim Bremsen und Lenkrad steht gerade

- Abnutzung an Lenkrad und Sitzwangen

Ich schaue mir meistens auch die Felgenränder genau an. Meiner Meinung Indiz dafür, wie gut der Vorbesitzer auf
sein Auto geachtet hat.

Deine Antwort