1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI gebraucht?

Golf VI gebraucht?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

ich hab da mal ne Frage an euch - vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Mir ist klar, dass der Golf VI noch nicht mal auf dem Markt ist, aber trotzdem wollte ich mal fragen, ob mir jemand aus Erfahrung von den Vorgängermodellen sagen kann, ab wann der Golf VI als Jahres-/Gebrauchtwagen (mit ca. 5.000 - 10.000km) zu angemessenen Preisen erhältlich sein wird (dauert das durch schnittlich ein Jahr?ein halbes Jahr?ein paar Monate?)

Weiters würde mich interessieren, ob dann jetzt mit dem Modellwechsel auch die gebrauchten Golf V mit Markteinführung des Golf VI noch billiger werden?

Vielleicht kann mir ja jemand Auskunft geben.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Naja, trotz der Vorredner versuche ich es einmal.

Der Golf V wird im Preis sicherlich etwas nachlassen, aber frühestens dann, wenn der VIer in vernünftigen Stückzahlen gebraucht zu haben ist und zwar:

- Werksleasing und Flottenfahrzeuge nach ca. 4 - 6 Monaten
- Jahreswagen der VW-Mitarbeiter nach ca. 9 Monaten
- Mietwagen je nach Gesellschaft ca. 6 - 12 Monate
- "Echte" Gebrauchte entsprechend später

Du wirst also voraussichtlich ab Mitte bis Ende nächsten Jahres die ersten VIer Gebrauchtwagen finden. Das sind dann aber fast alles Fahrzeuge mit gewerblicher Nutzung, von privat dürfte deutlich länger dauern.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von makvall

Hallo,

ich hab da mal ne Frage an euch - vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Mir ist klar, dass der Golf VI noch nicht mal auf dem Markt ist, aber trotzdem wollte ich mal fragen, ob mir jemand aus Erfahrung von den Vorgängermodellen sagen kann, ab wann der Golf VI als Jahres-/Gebrauchtwagen (mit ca. 5.000 - 10.000km) zu angemessenen Preisen erhältlich sein wird (dauert das durch schnittlich ein Jahr?ein halbes Jahr?ein paar Monate?)
Vielleicht kann mir ja jemand Auskunft geben.

Gruß

Ich hol mal gerade meine Kristallkugel raus, ähem: NEIN!

Was kostet er neu?
Welches Modell?
Was ist angemessen?

Und dann immer noch: NEIN!

...leider habe ich meine Glaskugel in der Spülmaschine - sonst könnte ich Dir selbstverständlich Deine Fragen zu Golf VI und auch gleich zu VII beantworten - ab 16. August dann auch alles zum Nachnachnachfolger...

...da hatte einer genau den gleichen Gedanken - war nur 'n Tick schneller...

Naja, trotz der Vorredner versuche ich es einmal.

Der Golf V wird im Preis sicherlich etwas nachlassen, aber frühestens dann, wenn der VIer in vernünftigen Stückzahlen gebraucht zu haben ist und zwar:

- Werksleasing und Flottenfahrzeuge nach ca. 4 - 6 Monaten
- Jahreswagen der VW-Mitarbeiter nach ca. 9 Monaten
- Mietwagen je nach Gesellschaft ca. 6 - 12 Monate
- "Echte" Gebrauchte entsprechend später

Du wirst also voraussichtlich ab Mitte bis Ende nächsten Jahres die ersten VIer Gebrauchtwagen finden. Das sind dann aber fast alles Fahrzeuge mit gewerblicher Nutzung, von privat dürfte deutlich länger dauern.

Ähnliche Themen

Super, danke MacV8, wenigstens einer, der eine vernünftige Antwort geben kann.

Danke!

Im Moment ist nichts günstiger als ein neuer V. Werkabverkaufsprämie (€600,--), Wechselprämie bei Fremdfabrikat (€700,--), Prämie junge Fahrer (€ 1.000,--), dazu noch der aktuelle Rabatt, also etwas um die 15%, recht gute Inzahlungnahme, Editionsmodell, dann stehen noch einige neue "United" 'rum...
Ich denke, binnen kurz wird das Niveau der Gebrauchtpreise für den V-er ziemlich 'runter gehen, denn wer will schon einen gebrauchten kaufen, wenn's neue für (fast) dasselbe Geld gibt?
Die machen die Gebrauchtwagenpreise komplett kaputt. Gut für den Suchenden, schlecht für den Anbietenden.

Grüße

Matthias.

Es wird nur für die VW-Mitarbeiter in naher Zukunft keine Golf VI als Leasingfahrzeuge geben.
Das war beim Golf V auch nicht anders. Den gab es erst nach ca. 9 Monaten im WA-Leasing.

Mit dem Werksleasing bin ich mal gespannt...

Wenn der Golf VI nicht ins Leasing kommt, wird es richtig eng. Bisher kann man alle neuen Fahrzeuge wie Tiguan, Scirocco usw. nicht leasen. Wenn jetzt Golf und im Frühjahr Golf+ auch noch rausfallen, bleiben bald nur noch Passat und Beetle.

jupp, da haben die kunden dann doch vorrang 🙂, so vedient man auch mehr 🙂

ich bin österreicher - wir hatten mit unserer höheren mwst. (20%) eine längere laufzeit - und habe meinen golf V aus augsburg - vw werkstätte - geholt; anfang juni 2004, er wäre aber schon im märz kaufbar gewesen, d.h. 6 monate nach präsentation.
es wird vermute ich - kristallkugel hin, tarotkarten her - diesmal nicht viel anders sein.
m.f.g. hans

Zitat:

Original geschrieben von Segelmatt

Im Moment ist nichts günstiger als ein neuer V. Werkabverkaufsprämie (€600,--), Wechselprämie bei Fremdfabrikat (€700,--), Prämie junge Fahrer (€ 1.000,--), dazu noch der aktuelle Rabatt, also etwas um die 15%, recht gute Inzahlungnahme, Editionsmodell, dann stehen noch einige neue "United" 'rum...
Ich denke, binnen kurz wird das Niveau der Gebrauchtpreise für den V-er ziemlich 'runter gehen, denn wer will schon einen gebrauchten kaufen, wenn's neue für (fast) dasselbe Geld gibt?
Die machen die Gebrauchtwagenpreise komplett kaputt. Gut für den Suchenden, schlecht für den Anbietenden.

Grüße

Matthias.

Stimmt leider in vielen Fällen nicht. Unser VW Händler gibt uns ca. 10% Rabatt inkl. Abverkaufsprämie. Da kann er sich den ollen 5er behalten.

.... wenn schon die Frage nach gebrauchten 6er Golf gestellt wird, hier eine Antwort:

Golf 6, 1,4 TSI, 122 PS, 6 Gang, Highline
- deep-black-perleffekt
- 4 Türen mit elektr. FH hinten
- Licht- und Sichtpaket
- Multifunktionslenkrad
- Parkassisent incl. Parkpilot
- Sportpaket Seattle incl. Sportfahrwerk
- Winterräder auf Stahl
- RCD 310
- Entfall Modell und Typbezeichnung

NP: 25.343, 50 Euronen

Den bekomme ich Mitte November und verkaufe ihn nach einem halben Jahr, also Mitte Mai 09, mit 17 % Nachlass oder nach einem Jahr, Mitte November 09, mit 20 % Nachlass!
Kein Firmenfahrzeug, rein privat, mit ca. 6000 km Laufleistung und im Neuzustand!
Vorvertrag gerne ab sofort - wer zuerst kommt, mahlt zuerst 🙂

Uli

sorry, die 6000 km gelten natürlich nur, wenn das Auto nach 6 Monaten den Besitzer wechselt.
Nach einem Jahr sind rund 10.000- 12.000 km auf dem Zähler.
Uli

Zitat:

Original geschrieben von GTIUli

.... wenn schon die Frage nach gebrauchten 6er Golf gestellt wird, hier eine Antwort:

Golf 6, 1,4 TSI, 122 PS, 6 Gang, Highline
- deep-black-perleffekt
- 4 Türen mit elektr. FH hinten
- Licht- und Sichtpaket
- Multifunktionslenkrad
- Parkassisent incl. Parkpilot
- Sportpaket Seattle incl. Sportfahrwerk
- Winterräder auf Stahl
- RCD 310
- Entfall Modell und Typbezeichnung

NP: 25.343, 50 Euronen

Den bekomme ich Mitte November und verkaufe ihn nach einem halben Jahr, also Mitte Mai 09, mit 17 % Nachlass oder nach einem Jahr, Mitte November 09, mit 20 % Nachlass!
Kein Firmenfahrzeug, rein privat, mit ca. 6000 km Laufleistung und im Neuzustand!
Vorvertrag gerne ab sofort - wer zuerst kommt, mahlt zuerst 🙂

Uli

Netter Versuch.

Träumen darf man(n) ja ... 😎

Deine Antwort