Golf VI - Ende 2008

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hey Leute, ich bin gerade auf ein sensationelles Picture gestoßen.
Ich finde der sieht mal richtig gut aus und versprüht Eleganz sowie schnittige Sportlichkeit in einem.
Der neue Golf VI soll ab Ende 2008 kommen und ich freue mich ihn auf Deutschlands Straßen zu sehen und bin gespannt welche Motoren zum Einsatz kommen werden.

Hier mal ein Bild.

Ich erwarte zahlreiche Meinungen dazu 😉

Jan

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fraster

Sämtliche frühen (teils reißerischen) Designentwürfe inkl. Singleframe-Grill sind allesamt vom Tisch, ein besseres Facelift ist die Devise, bis Ende 2010 tatsächlich der völlig neue Golf VII kommt.

2010 stimmt so nicht, laut autobild ende 2012

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

Ich glaube der neue Golf wird eher in diese Richtung gehen (glaube der Link wurde schon in einem anderen Thread aufgeführt):

http://www.autobild.de/.../...-Zehnmal-besser-als-der-Alte_375935.html

Jan

Die AB schreibt, dass der Golf VI nicht mal 4 Jahre produziert werden soll (Golf VII ab 2012)?!

Das ist ja ein toller Anreiz für die Kunden, die mit dem Kauf nach der Markteinführung nochmal ein Jahr warten, um Kinderkrankheiten zu vermeiden und dann direkt schon nach 2 Jahren den Nachfolger ihrer Neuerwerbung auf Automessen zu sehen bekommen!!!

Dann lieber alle 7 Jahre ein ganz neues Auto!

Gruß

wenn die produktion kostengünstiger wird und der golf VI sich gut verkauft, kann ich mir nicht vorstellen, dass 2012 schon der golf VII vorgestellt wird.
wenn es die aktuelle technik mit etwas finesse im golf VI gegen die konkurrenz packt, warum sollte dann der nächste golf nicht erst ende 2014 vorgestellt werden ???

man vergleiche:
6 jahre produktionszeit -> wie golf IV: ende 1997 bis ende 2003 😉

gemäß dem autobild-foto sieht das ding dem tiguan von hinten doch recht ähnlich.

bei uns stehen zwei tiguane auf dem hinterhof... finde die dinger derzeit ziemlich häßlich....