ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GOLF VI 2.0 TDI Front Umbau in Golf VI GTD/GTI

GOLF VI 2.0 TDI Front Umbau in Golf VI GTD/GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. März 2021 um 22:07

Moin,

ich möchte meine Golf VI 2.0 TDI Front in eine GTD/GTI umbauen. Ich habe soweit alle teile, jedoch ist bei mir die Frage jetzt aufgekommen, ob ich für die NSW ein Adapter HB4 auf H8/H11 brauche oder einen Adapter H8/11 auf HB4 brauche?

Bei den GTI NSW steht H8 drauf und ich geh mal von aus, dass der Golf VI TDI HB4 Stecker hat...

Zudem wäre es super, wenn mir jemand sagen könnte, ob ich die SRA klappen auch tauschen müsste?

Oder sind die vom TDI und GTI identisch...

VG

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Bei den NSW weiß ich es nicht mehr, aber die SRA Kappen musst du zu 100% tauschen, die passen nicht, da haben GTI andere als die anderen, habe selbst schon einen Frontumbau gemacht.

Themenstarteram 28. März 2021 um 9:53

Danke für deine Antwort.

Themenstarteram 28. März 2021 um 9:56

Zitat:

@XtremeMarmot schrieb am 28. März 2021 um 10:40:17 Uhr:

Bei den NSW weiß ich es nicht mehr, aber die SRA Kappen musst du zu 100% tauschen, die passen nicht, da haben GTI andere als die anderen, habe selbst schon einen Frontumbau gemacht.

Danke für deine Antwort.

Kann ich die Stoßstange auch erst einmal ohne Kappen einbauen und die Kappen im nachhinein bestellen lackieren und drauf setzen oder müssen die beim Einbau dabei sein?

 

Macht man eh am ende, also kannst du auch später machen, hast dann aber halt Löcher in der Front.

Themenstarteram 28. März 2021 um 20:18

Keine eine Antwort zu den NSW? Würde das nämlich gerne am Wochenende machen und bevor ich die falschen kaufe ... weiß es jemand ?

Man könnte auch nur die Stecker für die NSW besorgen und diese dann entsprechend umpinnen.

Themenstarteram 13. April 2021 um 18:49

Moin, also soweit habe ich jetzt die Sachen wechseln können ich habe folgendes Problem. Die SRA Anlage vom tdi passt nicht auf einem GTI stimmt das? Und der wischwasserbehälter muss auch gewechselt werden, damit die NSW genug Platz haben. Wisst ihr welche Teile Nummer die Sachen haben und welche Teile ich zum befestigen der Sachen brauche. Und kann ich es sonst so lassen und nur die Kappen drauf kleben... würde der TÜV das durch winken.

 

Zudem sind auch die radschutzkappen vom TDI kürzer als von einem GTI und die befestigen stimmen nicht so richtig. Habt ihr da Tipps oder jemand der es bei seinem eigenen Golf gemacht hat?

Themenstarteram 13. April 2021 um 18:54

Zitat:

@XtremeMarmot schrieb am 28. März 2021 um 10:40:17 Uhr:

Bei den NSW weiß ich es nicht mehr, aber die SRA Kappen musst du zu 100% tauschen, die passen nicht, da haben GTI andere als die anderen, habe selbst schon einen Frontumbau gemacht.

Wäre super wenn du dir das einmal durch liest und evtl. Weiter hilfst, da du selbst so einbau schon gemacht hast.

Wie gesagt, die kappen musst du tauschen, die passen nicht.

 

Der Wischwasserbehälter ist so eine Sache, es gibt die so weit ich weiß mit 5L Volumen (bei den Standard Modellen) und 4L Volumen beim GTI usw (wegen der NSW wie du schon sagtest) also habe ich mir die 4L Variante nachgedacht für 20€ gekauft, nur um festzustellen, dass meiner bereits das 4L Modell hatte (keine Ahnung warum, vielleicht hat VW das mal einheitlich gemacht). Bei mir hat’s also ohne Behältertausch gepasst. Habe den neuen Behälter sogar noch hier rumliegen, falls du den haben möchtest.

 

Welche Kappen möchtest du jetzt raufkleben? Das hab ich nicht ganz verstanden.

 

 

Und was meinst du mit Radschutzkappen?

Themenstarteram 13. April 2021 um 20:46

Zitat:

@XtremeMarmot schrieb am 13. April 2021 um 21:50:22 Uhr:

Wie gesagt, die kappen musst du tauschen, die passen nicht.

 

Der Wischwasserbehälter ist so eine Sache, es gibt die so weit ich weiß mit 5L Volumen (bei den Standard Modellen) und 4L Volumen beim GTI usw (wegen der NSW wie du schon sagtest) also habe ich mir die 4L Variante nachgedacht für 20€ gekauft, nur um festzustellen, dass meiner bereits das 4L Modell hatte (keine Ahnung warum, vielleicht hat VW das mal einheitlich gemacht). Bei mir hat’s also ohne Behältertausch gepasst. Habe den neuen Behälter sogar noch hier rumliegen, falls du den haben möchtest.

 

Welche Kappen möchtest du jetzt raufkleben? Das hab ich nicht ganz verstanden.

 

 

Und was meinst du mit Radschutzkappen?

Genau, also einen behälter such ich noch. Ich denke ich habe einen 5 Liter behälter, da er total wie weg steht und die stoßstange auf der Seite etwas verzerrt ist. Die SRA kappen würde ich auf das aurokleben, da die SRA Anlage mit den spritzdüsen nicht auf die GTI Stoßstange gepasst hat oder habe ich mich da etwas dämlich gestellt und es passt eigentlich und wenn ja wie?

 

Und die NSW, wie werden die richtig montiert? Ich habe die an 2 Schrauben ran gemacht, die auch vorgegeben sind, aber so sind die noch sehr locker und sitzen nicht komplett fest, habe ich etwas übersehen oder fehlt mir da auch etwas?

Und ja die Radhauskappen, die verkleidung bei den Rädern (schutzverkleidung) und unterm Auto müssen auch neu, weil die vom 2.0 tdi nicht passen oder? Bei mir ist da jetzt verdammt viel Platz und da ist auch keine Möglichkeit diese an der stoßstabge zu befestigen. Müssen die auch neu? Sonst kann ich dir morgen noch mal ein Bild machen, wenn du mich nicht so gut verstehst.

 

 

Aber schnell vielen Dank für deine Hilfe!!! :)

IMG_20210413_224322.jpg

Du kannst natürlich die SRA ganz weglassen (außer bei xenon) und die kappen drauf kleben.

Die NSW musst du etwas Hebeln, ich gehe mal davon aus, dass du diesen Plastik Rahmen hast, den du von hinten in die Stoßstange legen musst, an dem du dann den NSW festschraubst.

Kannst ja mal ein Bild schicken. Also ich hab die Stoßstange einfach an 3 Schrauben in Radhaus festgemacht, wurde nicht beanstandet.

Themenstarteram 14. April 2021 um 5:30

Ah okay ja gut, die SRA musste ich leider raus nehmen, weil die düsen zu lang waren und nicht gepasst haben... hast du wahrscheinlich auch neu gekauft.

 

Bei mir sah die Stoßstange so aus, mich wundert dieser Plastikrahmen den du meinst, hätte ich den neu dazu kaufen müssen?

 

Und kannst du mir evtl. Sagen was für ein wischwqsserbehälter ich kaufen muss damit es passt, hast du ein link oder so was?

 

Achja und jetzt weiß ich wie die Teile heißen, die radhausschalen sind auch viel zu kurz, da muss ich auch neue kaufen oder? Und der Bodenschatz, muss der auch neu für ein Golf VI GTI/GTD, bin nämlich davon ausgegangen, dass es die gleichen sind

 

Screenshot_20210413-225615_eBay Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20210413-225611_eBay Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20210413-215839_eBay Kleinanzeigen.jpg
Themenstarteram 14. April 2021 um 9:32

Zitat:

@Golaud7 schrieb am 14. April 2021 um 07:30:43 Uhr:

Ah okay ja gut, die SRA musste ich leider raus nehmen, weil die düsen zu lang waren und nicht gepasst haben... hast du wahrscheinlich auch neu gekauft.

 

Bei mir sah die Stoßstange so aus, mich wundert dieser Plastikrahmen den du meinst, hätte ich den neu dazu kaufen müssen?

 

Und kannst du mir evtl. Sagen was für ein wischwqsserbehälter ich kaufen muss damit es passt, hast du ein link oder so was?

 

Achja und jetzt weiß ich wie die Teile heißen, die radhausschalen sind auch viel zu kurz, da muss ich auch neue kaufen oder? Und der Bodenschatz, muss der auch neu für ein Golf VI GTI/GTD, bin nämlich davon ausgegangen, dass es die gleichen sind

Kleiner Nachtrag, ich war jetzt bei VW um mal wegen den Ersatzteilen zu fragen, die meinten es gibt die wischwasserbehälter für gti und gtd, allerdings wird das auch anders befestigt, als der normale, kann mir mal fa jemand weiterhelfen was für eine Variante ich da noch brauche und wie ich das Teil am besten ran montiert kriege??? Hilfe :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GOLF VI 2.0 TDI Front Umbau in Golf VI GTD/GTI