GOLF VI 2.0 TDI Front Umbau in Golf VI GTD/GTI
Moin,
ich möchte meine Golf VI 2.0 TDI Front in eine GTD/GTI umbauen. Ich habe soweit alle teile, jedoch ist bei mir die Frage jetzt aufgekommen, ob ich für die NSW ein Adapter HB4 auf H8/H11 brauche oder einen Adapter H8/11 auf HB4 brauche?
Bei den GTI NSW steht H8 drauf und ich geh mal von aus, dass der Golf VI TDI HB4 Stecker hat...
Zudem wäre es super, wenn mir jemand sagen könnte, ob ich die SRA klappen auch tauschen müsste?
Oder sind die vom TDI und GTI identisch...
VG
15 Antworten
Hi, bei mir ist es schon ein paar Tage her, dass ich das gemacht habe, aber ich habe die von dm Autoteile (dein erster Link) genommen. Eigentlich ist alles Plug and Play.
Dir muss aber bewusst sein, dass die Stoßstange nicht so passt wie eine originale. Hier und da steht sie etwas ab und Spaltmaße stimmen auch nicht mehr überall.
Bei mir haben zb. Die vorderen PDC Sensoren nicht richtig in die neue Stoßstange gepasst. Deshalb hab ich die ohne Halterungen „reingeklebt“. An sich nicht die schönste Lösung, aber sah am Ende gut aus.
Den Wischwasserbehälter musst du vielleicht auch gegen den vom GTI tauschen, da sonst die NSW nicht reinpassen.
Ich persönlich würde heute eher eine originale Stoßstange mit Nachbau Innenteilen verwenden.