Golf VI 1,4 TSI (160 PS)
Hallo liebe Forum Freunde!
Da ich mir einen Golf VI mit dem 1,4 TSI Motor und 160 PS bestellt habe, dachte ich mir ich mach mal ein seperates Forum für alle Leutchens mit dem gleichen Fahrzeug auf. Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen regen Austausch miteinander hinbekommen. Gleichzeitig bitte ich, "störenfriede" die den Golf VI mit den 160 PS schlechtreden möchten, ein eigenes Forum zu eröffnen und keine Beiträge in diesem Forum zu posten.
Leider muss ich noch mind. 2 Wochen auf mein Fahrzeug warten. Von daher versuche ich alles zu erfahren was ich für nützlich und hilfreich sehe. Alle die den Golf VI (160 PS) schon haben bitte ich hier rege teilzunehemen (ihr musstet ja sicherlich auch mal auf euer auto warten 😉)
Meine Konfiguration findet ihr unten.
Meine bitte wäre auch gleich, dass mal jemand das Fahrzeug beschreibt, wie er sich mit Schaltgetriebe fährt. Wann wird geschaltet, welcher Gang in der Stadt etc. Da ich meinen nicht mit DSG bestellt habe würde mich das sehr interessieren.
Vielen Dank für Eure Hilfe und Beteiligung im Voraus.
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mcbrw
Hallo zusammen,habe heute meinen 160er vom 🙂 abgeholt.
Neben dem Einbau des Marderschutzes habe ich auch das (eher selten) vorkommende Ruckeln bzw. den unruhigen Motorlauf kurz nach Kaltstart angesprochen und ein Software-Update aufgespielt bekommen.Komme mir jetzt vor als hätte ich ein anderes Auto bekommen 😉
Habe das Gefühl, dass die Gasannahme anders ist - harmonischer.Jetzt kommt mir das viel gleichmäßiger vor, also besser zu dosieren.
Haben noch andere diese Erfahrung nach SW-Update gemacht??
Bin mal gespannt, ob das Ruckeln jetzt weg ist...!
---------------------------------------------------------------------
nur so ne Idee vieleicht sollte man dafür mal
einen extra Thread eröffnen.
"160 PS TSI Erfahrungen nach Software-Update
TPI 2013858/5"
Stimmt doch einfach mal mit dem Daumen ab
bei mehr wie 10 kann ich oder ein anderer den
Thread ja aufmachen,wenn nich dann eben nich.
gruß sun
1721 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Heinzelmann74
Ja eben. Es gibt keinen Gegensatz zwischen dem Thema (bzw. Thread) hier und der Umweltdiskussion. Kann man nicht trennen. Gerade die, die sich vehement dagegen wehren haben es wahrscheinlich am Nötigsten sich auch mal um die Umwelt Gedanken zu machen.
Un nun zum "eigentlichen Thema": Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Natürlich hat ein neuer 1.4 TSI 122 PS (ein bisschen) weniger Verbrauch als ein alter 80 PS.
Bestreitet ja auch keiner.
Was aber wirklich zu fordern wäre, wäre doch ein TSI mit 80 PS !!
Das würde der Umwelt wirklich was nutzen.
Da Du nur als Verstärkung von deinem Sahib (Massa) hier entsprungen bist, verschwinde bitte wieder -
du Ausgeburt der grünen UmweltHölle 😁
E.
Brauchte ein schönes solides Alltagsauto was sicherlich einfach nur funktionieren sollte, aber eben auch ein wenig Spaß machen darf, darum 160PS´ler mit DSG mit feiner Ausstattung
Fürs schön-Wetter hab ich ja noch was anderes und so einen alten Opel ja auch noch im Hause, wenn man mal bisel toben will😁
Zitat:
Original geschrieben von Renrew18
Eribe,
wäre doch auch mal schön, wenn wir hier Argumente austauschen könnten, oder?
Was willst du von mir Sahib ? 😁 😉
E.
Ähnliche Themen
Ja Eribe. Sei doch nicht so hitzköpfig. Relax. Relax!
Das Leben ist doch zu kurz, um sich so aufzuregen.
Es geht doch "nur" um gute/schöne/umweltgerechte Autos. Sonst nichts.
Statt zu meckern und andere Leute zu beschimpfen könntest du vielleicht mal selbst einen Vorschlag machen, wie es gehen könnte ????
Lies mal hier:
http://www.netzeitung.de/wissenschaft/1276457.html
Zitat:
Original geschrieben von Cali QP
Brauchte ein schönes solides Alltagsauto was sicherlich einfach nur funktionieren sollte, aber eben auch ein wenig Spaß machen darf, darum 160PS´ler mit DSG mit feiner Ausstattung
Fürs schön-Wetter hab ich ja noch was anderes und so einen alten Opel ja auch noch im Hause, wenn man mal bisel toben will😁
Hast du zwischen 122er und 160er geschwankt, oder war für dich die Entscheidung von vornherein klar? Was war das ausschlaggebende Argument für den 160er?
Zitat:
Ja Eribe. Sei doch nicht so hitzköpfig. Relax. Relax!Das Leben ist doch zu kurz, um sich so aufzuregen.
Statt zu meckern und andere Leute zu beschimpfen könntest du vielleicht mal selbst einen Vorschlag machen, wie es gehen könnte ????
Lies mal hier:
www.netzeitung.de/wissenschaft/1276457.html
. . . überwas sollte ich mich aufregen -
die Mods erwischen dich/euch füher oder später 😁
Doppel-Anmeldung und
Sahibs
sind hier unerwünscht.
Aber, herzlichen Glückwunsch zu deinem 4. Beitrag innerhalb einer Stunde . . . 😉
E.
Für mich der geringe Preisunterschied und der Fakt, dass beide gleich viel verbrauchen, wenn beide sparsam gefahren werden. Also zusätzliche 38 PS, die nicht permanent mitsaufen müssen.
hast du schonmal die zeit gestoppt die du brauchst um dich um zu loggen??Zitat:
Ja Eribe. Sei doch nicht so hitzköpfig. Relax. Relax!Das Leben ist doch zu kurz, um sich so aufzuregen.
Lies mal hier:
http://www.netzeitung.de/wissenschaft/1276457.html
der oder die einzige der oder die sich aufregt bist du.. nicht wir.
sollen wir unsere lungen "downsizen" lassen, damit wir weniger CO² durch die ausatmung ausstoßen? - blödsinn.
Zitat:
Original geschrieben von Rheinostfriese
So, ich hab jetzt mal zwei Leute auf meine Ignore-Liste gesetzt und den netten Knopf mit der Glocke gedrückt. Wäre nett, wenn das noch ein paar mehr Leute machen (oder die Beiträge "von Hand" ignorieren).Sind eigentlich mal wieder neue 160er zu bestaunen? Neue Erfahrungsberichte?
Hier!!
k-vh.medion-fotoalbum.de/Seit Donnerstag in meinem besitz, mit fiel Spaß und Dampf.
Und das bei nur 7,5 Litern Ø Verbrauch auf 550km!
Zitat:
Original geschrieben von GTS-Klaus
Hier!! k-vh.medion-fotoalbum.de/
Seit Donnerstag in meinem besitz, mit fiel Spaß und Dampf.
Bei welchem Fahrprofil?
Zitat:
Hier!! k-vh.medion-fotoalbum.de/
Herrlich, und auch noch praktisch aus der "alten Heimat" 🙂. Wo genau sind denn die Bilder am Deich entstanden?
Woher sind die Auspuffblenden? Original von VW, oder hast du die aus dem Zubehör?
Zitat:
Hier!! k-vh.medion-fotoalbum.de/Zitat:
Original geschrieben von Rheinostfriese
So, ich hab jetzt mal zwei Leute auf meine Ignore-Liste gesetzt und den netten Knopf mit der Glocke gedrückt. Wäre nett, wenn das noch ein paar mehr Leute machen (oder die Beiträge "von Hand" ignorieren).Sind eigentlich mal wieder neue 160er zu bestaunen? Neue Erfahrungsberichte?
Schöne Bilder.
Wann hast Du denn auf die Winterräder gewechselt?
Auf den ersten Bildern waren ja noch die Vancouver zu sehen.
Zitat:
Man sieht, dass es Zeit wird, dass wir endlich eine wirklich spürbare CO2-Steuer bekommen, die diesen Namen auch verdient (die jetzt kommende ist ja auch Umweltgesichtspunkten ein Witz) und die dann (vielleicht) ein Umdenken bzw. eine Verhaltensänderung bewirkt.
Ich verstehe das Problem nicht. Meiner Meinung nach gibt es die von dir gewünschte Steuer schon längst und heißt Mineral- bzw. Ökosteuer. Umso mehr mein Auto technisch oder Fahrstil bedingt verbraucht, desto mehr Steuern muß ich auch bereits bezahlen. Das Rad muß somit nicht erneut erfunden werden! 😕 🙄