ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI 1,4 80 PS mit Motor,der rasselt !?

Golf VI 1,4 80 PS mit Motor,der rasselt !?

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 16:09

Hallo,

also ich habe bei meinem Golf VI so ein komisches Rasseln, wenn ich im 3.,4. und 5. gang fahre und gas gebe.....am besten hört man es,wenn man sehr untertourig fährt,da es dann vom motor-geräusch nicht überdeckt wird......ab 100 km/h kann man es dann gar nicht mehr hören,weil wind u motor das rasseln überdecken. es hört sich so an ,als wenn ein blech under dem wagen vorne rechts lose wäre. jedoch im stand und wenn ich im rollen ausgekuppelt gas gebe,dann ist kein rasseln zu hören.

hab mit der sufu hier n thread gefunden, wo besitzer vom golf VI diesel ähnliche geräusche hatten bzw haben....kann mir jemand da weiterhelfen.....hat jemand ähnliche geräusche beim benziner??? ist jetzt nicht mega-laut.....wenn man radio anhat hört man es gar nicht....aber nervig is es schon.....

danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TIX A4

Zitat:

Original geschrieben von mark105

also war jetzt in der werkstatt.......angeblich is nix lose und nach ner probefahrt meinte der mechaniker,das wäre normal das rasseln und es käme vom "flex-rohr" ???!!! gibts sowas,u kann das sein????

Was ist denn dieses Flex-Rohr?

Ist die Verbindung zwischen Krümmer und Auspuffanlage... Ist ein fexibles Rohr zum auffangen von Vibrationen, Schlägen, Ausdehnung und und und...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Da du noch garantie haben müsstest fährst du am besten zum Händler.

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 16:35

da es wie gesagt nicht sehr laut ist,weiss ich nicht, ob man wegen sowas hinfahren sollte.....??!

Du hast teuer Geld für ein Premium-Gefährt ausgegeben und kannst somit auch Premium verlangen. Da du noch Garantie hast, gibt es da gar keine Frage.

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 16:42

ja nur ich schreibe halt vorher hier,um mal zu hören, ob andere das auch haben od was es sein könnte.....hab schon was gelesen von sog. loslager-rasseln und das es was mit der kupplung zu tun haben könnte.

nur ich wette ,wenn ich damit zum händler maschiere erzählt der mir,dass er entweder nix hört oder das sei normal......

am 13. Juli 2009 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von mark105

 

nur ich wette ,wenn ich damit zum händler maschiere erzählt der mir,dass er entweder nix hört oder das sei normal......

Es liegt ja an Dir, dass Du ihn davon überzeugst, dass da etwas ist, was da nicht sein soll.

...und wenn es normal ist, dann bist Du doch aus dem Schneider und alles wird gut.:)

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 17:01

ja stimmt schon....aber wie gesagt gehts mir ja zunächst drum mal zu hören,ob andere die keinen tdi,sondern auch n benziner haben,auch so ein geräusch haben bzw wenns von der kupplung kommt,ob es dann ganz unabhängig vom verbauten motor ist.

am 13. Juli 2009 um 18:36

Rasseln wenn man untertourig fährt! Ich könnte mir vorstellen Du meinst dieses nervige Nageln! Dachte schon das macht nur mein Motor. ;)

Der Motor ist halt mächtig auf sparsam ausgelegt, auch gibt es seit dem sechser Modell neue Einspritzdüsen, daß scheint mir "Stand der Technik".

Ich habe mich an diesen Ton beim niedertourigen Beschleunigen irgendwie gewöhnt, aber cool klingt anders!!

Also mein alter V'er 1.4 75PS hatte dieses "Rasseln" auch beim untertourigen Beschleunigen?! Mach doch vllt. mal eine Tonaufnahme. Ich wette mit dir, wir meinen das Gleiche. Ich dachte auch immer da ist was lose, aber iregndwann hab ich mich dran gewöhnt und es bei anderen VW's auch festgestellt.

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

Also mein alter V'er 1.4 75PS hatte dieses "Rasseln" auch beim untertourigen Beschleunigen?! Mach doch vllt. mal eine Tonaufnahme. Ich wette mit dir, wir meinen das Gleiche. Ich dachte auch immer da ist was lose, aber iregndwann hab ich mich dran gewöhnt und es bei anderen VW's auch festgestellt.

also dann scheint das ja "normal" zu sein....auch wenns echt nervig klingt.

aber aufnehmen dürfte wohl nicht klappen...dafür scheint es mir nicht laut genug zu sein,glaub ich.

hast du auch die erfahrung gemact,dass das rasseln erst kommt bzw man es erst hört,wenn der motor warm ist??? hab bisher den eindruck,dass das rasseln am anfang,wenn man losfährt und der motor kalt ist, nicht zu hören ist.

 

@unterfeld: also nagel find ich tut meiner auch....aber empfinde zusätzlich noch dieses rasseln.....kannst du dein geräusch räumlich eingrenzen??also bei mir ist das so vorne rechts......oder kommt es bei dir generell nur aus dem motorraum???

Ja das hatte ich damals auch. Am Anfang hat er immer nur geknurrt, ähnlich einem Diesel (von innen hörend) und wenn er warm war, dann eher gerasselt. Scheint normal...

Könnte evt. auch sein dass der Auspuff lose ist und rasselt? Möglich ist alles :D

am 13. Juli 2009 um 22:05

ich tippe mal ganz stark drauf, dass das normal ist! mein 80ps er macht das nämlich auch!

am 14. Juli 2009 um 16:26

@mark105: Ja vorn rechts könnte schon stimmen. Da sitzt ja auch der Luftfilter. Wird sicher ein Luftansauggeräusch sein.

Da gibt es glaub sogar Dämmatten zum Nachrüsten. Mich stört das jetzt nicht so sehr, aber man könnte sich bei VW kundig machen.

Bei meinem 80 PS ist es auch habe morgen einen Termin beim Freuntlichen

dann spreche ich ihn mal drauf an berichte euch dann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI 1,4 80 PS mit Motor,der rasselt !?