Golf Variant GTD 2018 Kaufen

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Leute,

Ich bin neu hier und dachte ich stelle mal die erste Frage .

Ich möchte mir am Dienstag den 22.5. Einen Golf Variant GTD bestellen.
Allerdings hab ich so bisschen den Durchblick verloren.
Hab ihn schon 5 mal zusammengestellt in der Konfiguration von VW aber blicke nicht mehr durch :-)

Also meine Frage....

Was denkt ihr was benötigt wird???

Könnt ihr etwas empfehlen oder hat jemand Erfahrung?

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Siehe https://www.michaelneuhaus.de/golf7/golf7-kaufberatung.htm

35 weitere Antworten
35 Antworten

Wir hatten (im Golf 5) einen Maxi Cosi, der ebenfalls über eine Fußstütze verfügte. Diese war aber praktisch ganz dicht an der Sitzfläche, der vordere Sitz konnte also so weit nach hinten geschoben werden, dass vorne auch noch ein 2-m-Mann Platz hatte. Insofern kann ich das Problem nicht nachvollziehen.

Sehe ich auch so Lieber nen Touran nehmen. Kürzer, flexibler, deutlich mehr Platz als im GV und mit R-Line auch optisch nicht unsportlich.

Danke für eure Gedanken Anstöße

Servus. Also ich persönlich würd den Passat Variant nehmen... da passt hinten ordentlich was rein. Hatte vorher nen Passat und alles passte im Kofferraum und vorne „flog“ nix rum. Jetzt hab ich nen Golf 7 Variant und da hatte ich schon Probleme beim Buggy und Kinderwagen. Und sollte noch ein zweites in Planung sein.... Aber jeder wie er mag 🙂

Ähnliche Themen

Nimm den Passat mit RFK und Parkpilot, das sollte deiner Frau den Schrecken nehmen. Andererseits fühlen sich viele Frauen von soviel Technik auch wieder abgeschreckt.

Passat zu Golf Var. macht 10cm mehr Kofferraumlänge bei gleicher Breite. Dafür locker 10k höherer Preis. Dazu finde ich den Passat mangels nutzbaren Ablagen vorn unpraktischer als den Golf.
Parkpilot und RFK sollten aber eh Pflichtausstattung sein.

Kreuzigt mich .Sportsvan 2.0 tdi chippen 188 PS
und nach deinen Wünschen ausstatten,tieferlegen oder DCC

Wahnsinn wie die Meinungen doch auseinander gehen. Wirklich interessant.

Morgen schauen wir uns beides nochmal an und werden dann aus dem Bauch heraus entscheiden .

Zitat:

@Pied Piper schrieb am 21. Mai 2018 um 06:34:39 Uhr:

Kreuzigt mich .Sportsvan 2.0 tdi chippen 188 PS
und nach deinen Wünschen ausstatten,tieferlegen oder DCC

Wobei vom Budget und Familientauglichkeit noch eher ein Touran in Frage kommt, beim SV wirds schwierig einen Diesel zu bekommen. Aber auch beim Variant gibt es Alternativen, im Altrack bekommt man den Diesel vom GTD plus Allrad und die höhere Karosserie mit Radhausbeplankung kommt der Frau auch entgegen.
LG Castro

Ich würde auf jeden Fall den GTD nehmen!

Der SV und v.a. der Touran oder gar Sharan können genau eins: Familie. Spaß haben ist da nicht vorgesehen.

Der GTD kann richtig Spaß machen und trotzdem gut genug Familie.

Bin jetzt vor Ort und hab mich auch für den GTD entschieden . Finde den Platz genug . In unseren Golf 5 hat es auch irgendwie funktioniert ;-) Danke euch allen .

Echt ne klasse Seite und man hört auch mal andere Meinungen und Gedanken Anstöße

Hast du mal versucht im GTD eine Babyschale hinten einzubauen?

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 22. Mai 2018 um 17:58:19 Uhr:

Hast du mal versucht im GTD eine Babyschale hinten einzubauen?

Meine Reden, aber ja nu so ein GTD kann schon den Sinn und Zweck eines Automobils zum Personentransport vernebeln.

LG Castro

Die Babyschale einzubauen sollte kein Problem sein. Die Frage ist ja eher ob dann vorne noch jemand sitzen kann. Aber wir hatten die Babyschale auch im A4 Avant eingebaut und das ging schon auch. Wenn noch weitere Kinder geplant sind würde ich auch zum Touran raten. Da macht ein Kompaktklasse-Kombi keine große Freude. Wenn die Kinder dann älter sind ist die Ausgangssituation natürlich wieder anders. Aber mit 2 kleinen Kindern fahren wir die nächsten 3,5 Jahre auch noch Touran.

Wir haben den GTD jetzt bestellt. Wenn wir Pech haben kommt er überhaupt nicht mehr da die Produktion eingestellt wird zur Zeit mit Diesel.
Bin mal gespannt was rauskommt bei der Sache . Wäre schön ärgerlich wenn es nicht klappt und wir uns wochenlang den Kopf verrückt gemacht haben

Deine Antwort