Golf V6 Kaufen??? Bitte um rat!!
Abend zusammen,
hab mal eine Frage an die V6 fahrer, un zwar überlege ich mir meine GTI zu verkaufen und mir ein V6 vor 2007 zuholen.
Meine Fragen an euch:
-Wie ist der Verbrauch so im Durchschnitt?
-Wie ist die höchst geschwindigkeit (das im Fahrzeugschein 235km/h stehen das weis ich aber wieviel fährt er wirklich)ß
-Wie hoch sind die Steuern?
-Hat wiirklich ab 01/2002 die meisten serienmäßigen Extras eingebaut?
-Was sind die meist bekannteten Probleme des V6?
Sagt mir bitte noch so ein paar Vorteile des V6 vom GTI (ausserdie Power die es hat 🙂)
22 Antworten
Zum 2. Punkt, mehr als die angegebene Vmax schafft ein Auto normalerweise auch nicht.
Alles andere wäre Rückenwind, Bergrunter, Heimweh oder Tachovoreilung.
MFG Markus
Hat der GTI 4motion, wenn nicht ist es vorteil haft beim V6.
Verbrauch kenne ich von meinem Arbeitskolegen mit 14 litern und der kommt nie mehr als 450km mit eine Tankfüllung
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Zum 2. Punkt, mehr als die angegebene Vmax schafft ein Auto normalerweise auch nicht.
Alles andere wäre Rückenwind, Bergrunter, Heimweh oder Tachovoreilung.
MFG Markus
Ja aber z.B ein Onkel von mir der den MB S 320 CDI hat, auch V6 und 205PS fährt ohne Probleme 250km/h, Der Golf ist doch eigentlich leichter also müsste er doch auch 250km/h fahren müssen?? oder??
Zitat:
Original geschrieben von MrAlucard
Ja aber z.B ein Onkel von mir der den MB S 320 CDI hat, auch V6 und 205PS fährt ohne Probleme 250km/h, Der Golf ist doch eigentlich leichter also müsste er doch auch 250km/h fahren müssen?? oder??
Könnte man eigentlich meinen. Keine Ahnung was den Golf V6 hindert 😁
MFG Markus
Ähnliche Themen
die max hängt eher von der Übersetzung und der aerodynamik ab. Gewicht spielt eher eine Rolle wie schnell man die Vmax erreicht.
Aber wenn der v6 mit 235 Eingertragen ist, dann läuft er auch genau so viel. Mit Tachovorlauf kommen 250km/h dann hin.
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Was hat das Gewicht mit der Höchstgeschwindigkeit zu tun?
Das ein 2 Tonnen Auto mit der gleich PS zahl schneller ist als als ein auto mit 1,4 Tonnen.
Ist jetzt egal wieso er nur 235km/h schaft(war für mich ein bisschen komisch)!!!
Zitat:
Original geschrieben von Labtec-VW
Verbrauch kenne ich von meinem Arbeitskolegen mit 14 litern und der kommt nie mehr als 450km mit eine Tankfüllung
Naja, dann fährt den Arbeitskollege aber wie der Teufel...
Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 10,5 Litern.
Mit einer Tankfüllung (62 L) komme ich locker 550 km weit, und dann leuchtet die Reserve-Leuchte gerade mal auf...
Der Verbrauch liegt also, wie immer, am persönlichen Fahrstil.
14 L halte ich für etwas überzogen.
Das ist eher das Niveau vom VW Golf R32.
MfG!
Zitat:
Original geschrieben von MrAlucard
Das ein 2 Tonnen Auto mit der gleich PS zahl schneller ist als als ein auto mit 1,4 Tonnen.
Das schwerere braucht länger bis zur Höchstgesch. oder fällt am Berg mehr ab, aber wieso sollte es bei ansonsten gleichen Bedingungen langsamer sein?
der 320 cdi hat mehr hubraum, viel mehr drehmoment. ich selber fahr nen vr6 mit 204 ps. wir hatten nen c 320 cdi kombi und e320cdi kombi. und ab 130-140kmh sieht man mit nem vr6 kein land mehr gegen den 320 cdi. der schiebt ohne ende locker bis 240 durch.
bei meinem vr6 wirds ab 220 schon sehr zäh.
was den spritverbrauch angeht fahr ich schon mehr als 15000km mit nem schnitt von 10,2l. ist aber mehr landstraße dabei. ansonsten in der stadt 11,5-12l.
steuern zahle ich 190 euro im jahr. ich denke mal die versicherung wäre da interessanter für dich.
mängel am vr6, also ich denke mal die zündspulen sind bekannt, stabis und koppelstangen wie bei jedem golf 4 auch. ansonsten ist mir nichts bekannt.
Zitat:
Original geschrieben von Golf V6 4Motion
Naja, dann fährt den Arbeitskollege aber wie der Teufel...
Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 10,5 Litern.
Mit einer Tankfüllung (62 L) komme ich locker 550 km weit, und dann leuchtet die Reserve-Leuchte gerade mal auf...
Der Verbrauch liegt also, wie immer, am persönlichen Fahrstil.
Eine Frage. Hat jeder Golf/Bora 62Liter inkl. 7Liter Reserve oder nur der V6 ?
Normalerweise haben die doch 55Liter inkl. 7Liter Reserve oder?
MFG Markus
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Das schwerere braucht länger bis zur Höchstgesch. oder fällt am Berg mehr ab, aber wieso sollte es bei ansonsten gleichen Bedingungen langsamer sein?
WArum bitte versucht man dann die Autos immer leichter zu machen??