Golf V, verschiedene Look's??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen!
Hab mal eine Frage zum Golf V. Gibt es den in verschiedenen Looks, mal abgesehen vom GTI?
Ich frag mich das, weil ich seh auf der Straße immer mal wieder 5er Golfs, die mir richtig gefallen, und dann seh ich mal wieder welche, wo ich denke, man sieht der kacke aus.
Ich habe den Unterschied noch nicht rausgefunden. Ist das allein eine Farbsache, was die Autos so unterschiedlich wirken lässt? Weil in Silber sieht er grundsätzlich doof aus.
Gibt es also äußerlich irgendwie 2 verschiedene Golfs? Den GTI mein ich jetzt net, den erkenn ich sofort hehe. Und allein an den Ausstattungsvarianten kann es doch auch nicht liegen...Ach ja, und den Golf Plus mein ich auch net, der sieht ja ganz anders aus.
Also entweder guck ich jeden Tag anders..oder da is wirklich was hehe. Wäre nett wenn mich einer aufklären kann!

Beste Antwort im Thema

Dazu hast du nun genügend Beispiele bekommen, was deine Stimmungsschwankungen anbelangt mußt du dich sonst in einem Gesundheitsforum... anmelden! 😛

Wenn du hier mal nachgelesn hast siehst du welche Unterschiede es geben kann. Woher sollen wir wissen welchen Autos du begegnet bist...?

Es werden sicher die hier aufgeführten sein. Vielleicht hat mal einer sein GT, GTI... Zeichen abgeschraubt oder eine R32 Front an seinem normalo Golf verbaut, seine Heckansätze oder Schweller lackiert...!
Doch wenn man einen Golf und die Kühlergrilloptik... unterscheiden kann wird man doch sicherlich irgendwann beurteilen können was einem gefällt und was nicht! 😠

41 weitere Antworten
41 Antworten

Ich finde den Individual sehr schön. vorallem in dem Bordeauxrot. Der hat echt was!

hat zwar die normalo Front aber das macht es ja so begehrenswert =)

MfG

http://www.auto-news.de/.../13750_1103019757263.jpg
http://upload.wikimedia.org/.../VW_Golf_V_Individual_1.JPG

also noch fahre ich auch 16Zöller, weil meine 18er auf sich warten lassen. Aber mit ordentlich tiefgang sieht das ok aus...😁

meiner ist bis anschlag runter......das kommt mit den 16er ganz cool....ich mach nachher mal Fotos. und bedenkt den Sportsline. Der ist normal und hat ne lackierte wanne und ist 15mm tiefer...🙂
Und die Sport Innenausstattung ist erste sahne für den Alltag..😁

Der
El Loco

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Und was sieht äusserlich an den beiden Modellen anders aus als den anderen genannten Modellen?

hypuh

beim speed z.B die Kombination Jetta Chromgrill/GTI-Lufteinlässe sowie NSW-Einfassungen unten, komplettes R32-Heck mit zweiflutiger Abgasanlage, Heckscheibe ohne Wischer, Chromspiegelgehäuse, 18"Vision-Felgen Serie (sonst nur als Zubehör zu haben)

Hört sich an als ob da alle Altbestände wild verbaut wurden! 😕🙂
Nach dem Motto: Alles muß weg!!! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Pit-69

Hört sich an als ob da alle Altbestände wild verbaut wurden! 😕🙂
Nach dem Motto: Alles muß weg!!! 😁

eher nicht...hätte zur damaligen Zeit locker einen sehr gut ausgestatteten R32 für das Geld haben können.😎 Kleinserie gebaut in Handarbeit durch die Azubis der VW-Modellfabrik vgl.

http://www.golfspeed.de

MfG

Gibt es eigentlich ein Sondermodell das Chromleisten außenrum hat, vorallem am Kühlergrill vorne.
In meiner Gegend fährt mir morgens einer jedesmal zufällig mit der Kiste entgegen und ehrlichgesagt gefällt er mir sehr gut , wirkt etwas "edler" als reines schwarz.

Ich wollte nicht wissen, welche Modelle es alle gibt. Wie bereits gesagt, den GTI kann ich gut trennen von den anderen.
Ich rede vom ganz normalen Golf(KEIN GTI, GT oder sonst was sportliches). Mal gefällt er mir, mal gefällt er mir nicht. Und ich wollt eben mal erörtern, woran das liegt. Ob es vielleicht minimale äußerliche Unterschiede gibt, die mir vielleicht auffallen, ich sie aber nicht benennen kann. Muss ja nen Grund geben, warum ich alle 5min meine Meinung über den Golf änder *g*

Dazu hast du nun genügend Beispiele bekommen, was deine Stimmungsschwankungen anbelangt mußt du dich sonst in einem Gesundheitsforum... anmelden! 😛

Wenn du hier mal nachgelesn hast siehst du welche Unterschiede es geben kann. Woher sollen wir wissen welchen Autos du begegnet bist...?

Es werden sicher die hier aufgeführten sein. Vielleicht hat mal einer sein GT, GTI... Zeichen abgeschraubt oder eine R32 Front an seinem normalo Golf verbaut, seine Heckansätze oder Schweller lackiert...!
Doch wenn man einen Golf und die Kühlergrilloptik... unterscheiden kann wird man doch sicherlich irgendwann beurteilen können was einem gefällt und was nicht! 😠

was willst von ner frau schon groß erwarten 😉

Hey, nicht frech werden! *g*

Es handelte sich bei den Golfs aber immer um die gleiche Kühlergrilloptik, und zwar die einfachen Kühlergrills.
Also dann liegts vielleicht doch an der Farbe schwarz, vielleicht wirkt der einfach schicker als ein silberner.

ja die schönsten Gölfe sind auch schwarz 😁 (oder .:R32-blau)

Zitat:

Original geschrieben von Litesteel

Gibt es eigentlich ein Sondermodell das Chromleisten außenrum hat, vorallem am Kühlergrill vorne.
In meiner Gegend fährt mir morgens einer jedesmal zufällig mit der Kiste entgegen und ehrlichgesagt gefällt er mir sehr gut , wirkt etwas "edler" als reines schwarz.

Du meinst sicher den Golf 5 Edition.

Der hatte Chromleisten am Grill, Seitenleisten in Wagenfarbe mit Chromleise, sowie Chromleiste an der Heckklappe.

Mfg

Dsc00476
Dsc00475

Golf Edition - mein nächstes Projekt :-)
Mit United habe ich ja schon die passende Basis .

Hat jemand Erfahrung mit anbringen von solchen Chromklebestreifen ?

Hi,
die Chromleisten haben nichts mit dem Edition zu tun.
Die gehören zum zum Chrompaket (Chromleisten an Frontgrill, Seitenleisten und Heckklappe + GTI Glanz B-Säulen),
welches ich auch zu meinen Standard Golf Sportline ab MJ 2006 dazu bestellen konnte.
Wie lange das Paket erhältlich war, weiss ich nicht.
Bei den Seitenleisten ist es auch nicht einfach aufgekleppt, sondern 2 teilig Chromoptik/lackierte Leiste..
Frontgrill auch mehrteilig, nicht aufgeklebt...
Kannst mal beim 🙂 fragen nach Teilenummern von Chrompaket ab MJ 2006, müssten auf die B-Säulen dabei sein, die auch viel bei der Optik ausmachen von der Seite..😉

Bsp mein Sportline:
Chrompaket1
Chrompaket2

Danke tobias, bei mir sieht der Golf zivilisiert aus ,muss ja auch nicht so arg auffallen wie deiner.
aber von dem vielen schwarz ist er halt langweilig.

einpaar chromteile könnten aufpeppen.
PS: Sind die Chromteile unten am Nebler nachgemacht ? ist ja schon eine audi masche :-)

Deine Antwort