Golf V Variant - Behördenfahrzeug oder nicht??
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug undb bei bei Mobile.de über diesen Golf V Variant gestoßen.
Da der Händler mehrere identische Fahrzeuge hat und bei umliegenden VW Händlern auch div. Fahrzeuge mit der identischen Ausstattung stehen, frage ich mich ob es sich evtl. um eine Behördenausführung handelt?!
Alle Golf´s sind 105PS TDI mit Schaltgetriebe in silber, Trendline mit Armlehne vorne, offenem Ablagefach oben auf dem Amerturenbrett, Leder-Multifunktionslenkrad und Navi.
Hier mal ein Link zu solch einem Fahrzeug: Link
Der Händler hat div. male schon "alte" Polizei Passat´s verkauft, könnte es sein das es sich auch um Streifenwagen handelt?
Gruss
Björn
16 Antworten
Hallo,
habe einen gleich Ausgestatteten Golf V Variant gekauft. Er war einer von 20 Leasing Rückläufer der Siemens AG der bei dem Händler auf dem Hof stand. (Großer Händler in Hamm).
Auch bei vielen anderen Händlern standen diese Leasing Rückläufer rum.
Der Golf hat mir gut gefallen, hat eine passable Austattung und der Preis sprach für sich.
Wolfsburg finanziert den Golf V Variant (Leasing Rückläufer) sehr günstig zu 1,99% anstatt für 3,99-4,xx%.
Mein Wagen wurde in einem sehr guten und gepflegten Zustand übergeben, merke von "getreten" oder "abgeritten" nix.
Außerdem wurde das Auto ausschließlich bei VW-Vertragswerkstätten gewartet (kann man erfragen und auch einsehen).
Zusätzlich noch bis ende November Hersteller Garantie und danach die Anschluss Garantie für zwei Jahre.
Also denke ich : Was soll einem passieren? Wenn der Turbo hochgeht -> Garantie.
Und : Frage den Händler wer der Vorbesitzer ist.
Gruß
mein golf war bei der kripo bevor ich ihn bekommen habe - er war komplett auf polizeifahrzeug umgerüstet (blaulicht, funkanlage, waffenkasten etc.), ich habe ihn inzwischen seit 30 tkm, aktuell ist bei 69 tkm wohl die lima kaputt gegangen, genau weiss ich das erst morgen - das war aber auch alles...
unser touran, den wir neu gekauft haben, macht mehr probleme - nix dolles, funkschlüssel kaputt und reparierte undichtigkeit an der karrosserie.
was ich sagen will - was der vorbesitzer mit dem auto veranstaltet hat, bekommst du eh nicht raus - die vorurteile gegen behördenfahrzeuge sitzen tief (mancher opa hat sein auto seinem enkel geliehen, könnte schlimmer gewesen sein) - nutze die vorurteile und kauf dir ein günstiges auto!