Golf V Variant - Behördenfahrzeug oder nicht??

VW Golf

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug undb bei bei Mobile.de über diesen Golf V Variant gestoßen.
Da der Händler mehrere identische Fahrzeuge hat und bei umliegenden VW Händlern auch div. Fahrzeuge mit der identischen Ausstattung stehen, frage ich mich ob es sich evtl. um eine Behördenausführung handelt?!

Alle Golf´s sind 105PS TDI mit Schaltgetriebe in silber, Trendline mit Armlehne vorne, offenem Ablagefach oben auf dem Amerturenbrett, Leder-Multifunktionslenkrad und Navi.
Hier mal ein Link zu solch einem Fahrzeug: Link

Der Händler hat div. male schon "alte" Polizei Passat´s verkauft, könnte es sein das es sich auch um Streifenwagen handelt?

Gruss
Björn

16 Antworten

Denke hier handelt sich es um Leasingrückläufer diverser Firmen. Die Farbe und Ausstattung würde das erklären.
Die T-Com hat z.B. auch silberne Golf V Variant in der Ausstattung.

Prinzipiell würde ich die Finger von lassen. Meistens wurden die eher "geritten" als gefahren.

Also ein Ex-Streifenwagen kann wohl ausgeschlossen werden?!

Ich hatte vor ca. 6 Jahren mal einen Leasingrückläufer(Audi A4) einer großen Firma aus Frankfurt (weiss leider nicht mehr wie die heißt). Habe das Auto 2 Jahre gefahren und keine Probleme gehabt. Der Wagen hatte beim Kauf sogar bereits 110tkm gelaufen.
Bin doch recht unschlüssig ob es sich überhaupt lohnt so ein Fahrzeug anzusehen...
Gruss
Björn

Zitat:

Original geschrieben von Björn_R

Also ein Ex-Streifenwagen kann wohl ausgeschlossen werden?!

Ausschließen kann man das nie, sieht aber nicht danach aus.

Abgesehen davon das der Wagen vielleicht getreten wurde: Mich würde die Climatic abschrecken, man sollte schon auf die Climatronic wert legen 🙂

Ähnliche Themen

Dafür ist der Wagen sehr billig, darum geht es dann doch...

Zitat:

Original geschrieben von Athlon76

Prinzipiell würde ich die Finger von lassen. Meistens wurden die eher "geritten" als gefahren.

bei 22tkm in 28 Monaten kann man wohl nicht von geritten sprechen.

Das sind 800 km / Monat. 40 km / Arbeitstag. Da lohnt sich eigentlich kein Diesel....

Streifenwagen werden wohl mehr bewegt....

Hallo.
Danke nochmal für eure Antworten!

Ich habe nochmal etwas rum gestöbert und bei einem anderen Händler ein baugleichen Golf gefunden, der ist 24 Monate alt und hat ca. 18.000km gelaufen für den gleichen Preis.

Ach ja, die Climatic stört mich persönlich nicht. Hatte 2007 ca. 8 Monate einen Caddy Life gefahren, der hatte auch "nur" die Climatic. Ich war sehr zufrieden damit. Hat gut geheizt und im sommer auch sehr gut gekühlt. Das man die Ausströmrichtung und Gebläsestufe manuell einstellen muss find ich soweit nicht weiter schlimm. Das ist mir die Armlehne vorne schon wichtiger. Aber jeder hat da so seine Vorlieben. 😉

Was mir noch einfällt, die ganzen Fahrzeuge haben ja ein Multifunktionslenkrad verbaut, aber in der Artikelbeschreibung steht nie was von GRA. Kann man das noch nachrüsten(Bei Multifunktionslenkrad sind die GRA Knöpfe doch auch im Lenkrad, oder nicht?)?

Am freitag bin ich ne Woche ausser Haus und danach werde ich mal losfahren und mir so ein Fahrzeug mal genauer anschauen.

Gruss
Björn

GRA ist am Blinkerhebel. Kann man nachrüsten. :-)
Mit dem MFL kannst DU Bordcomputer, Handy und RAdio bedienen.

Ach so. Dachte die GRA steuert man auch über´s Lenkrad.
Aber dann ist´s ja gut wenn die Bedienelemente im Blinkerhebel sind.
Habe bei meinem damaligen A4 auch den Tempomat nachgerüstet, ist ja relativ einfach und günstig nachzurüsten, da musste auch nur der Blinkerhebel getauscht und ein Kabel zum MSG verlegt werden.
Gruss
Björn

Hallo,

das ist kein Streifenwagen gewesen.
Man würde schon etwas von dem Rückbau der Funkanlage sehen.
Ich tippe auch eher Telekom oder ein anderer Leasingrückläufer.

Gruss MK

Könnten auch Bundesfahrzeuge sein, wir hatten erst Opel und nun neue silberne 3er BMW Kombis, einige werden viel gefahren und einige stehen mehr rum ....

Aber "treten" tut die Fahrzeuge bei uns kaum einer ... warum auch, die 5-10min die man ehr da ist jucken keinen, da es Dienstzeit ist und Sicherheit vorgeht .... Wer will schon nen neuen 3er BMW zahlen, weil einem ne Haftung angehängt wird wegen "unangepasster" Fahrweise. 😉

Zumal Behördenfahrzeuge penibel gewartet werden ... der Fuhrpark ist immer i.O.

Telekom wirds auch nicht sein, da passt die Ausstattung und das Alter nicht.

Bekommt man das nicht über den Brief bzw. Zulassungsbescheinigung Teil 1 raus?

Man könnte ausgediente Streifenwagen sehr oft daran erkennen das aus hygienischen Gründen die hintere Sitzbank aus Leder ist,
während vorne die Sitze aus Stoff sind .
Getriebe = Automatik oder bei VW das DSG haben.

Was auch sein kann ist, dass es das SELBE Fahrzeug ist, das verschiedene Händler online zu verkaufen versuchen. Ich habe mal versucht ein Fahrzeug zu kaufen, das bei 5 Onlinehändlern identisch angeboten wurde. Jeder hat nach meiner Anfrage ertmal telefonisch bei der selben Quelle nachgefragt, bevor er mir mitteilen konnte, dass das Fahrzeug bereits weg wäre. Beim 3. und 4. Händler habe ich dann nachgefragt, wen sie anrufen, um sicher zu sein, dass es wirklich die selbe Quelle war.

Deine Antwort