Golf V Usergallery
Wie im Thread Usergallery schon geschrieben, habe ich eine Usergallery mittels Google Picasa eingerichtet.
Die Adresse der Usergallery lautet:
http://picasaweb.google.com/Usergallery.MT.Golf.V
Wer sich und Bilder seines Autos zur Gallery hinzufügen möchte, bitte einfach die Bilder mit Angabe des Usernamens und, wer möchte, des Ortes an zugehörige E-Mail - Adresse schicken:
Usergallery.MT.Golf.V@gmail.com
Ich werde die Bilder dann hochladen.
Viel Spass mit der Usergallery!
Beste Antwort im Thema
Wie im Thread Usergallery schon geschrieben, habe ich eine Usergallery mittels Google Picasa eingerichtet.
Die Adresse der Usergallery lautet:
http://picasaweb.google.com/Usergallery.MT.Golf.V
Wer sich und Bilder seines Autos zur Gallery hinzufügen möchte, bitte einfach die Bilder mit Angabe des Usernamens und, wer möchte, des Ortes an zugehörige E-Mail - Adresse schicken:
Usergallery.MT.Golf.V@gmail.com
Ich werde die Bilder dann hochladen.
Viel Spass mit der Usergallery!
25 Antworten
Sehr gute Idee die Usergallery und übersichtlicher als der "Mein Golf V ist da" Thread.
Gibt es Grenzen bei der Pixelanzahl ?
Zitat:
Original geschrieben von cuscu
Sehr gute Idee die Usergallery und übersichtlicher als der "Mein Golf V ist da" Thread.Gibt es Grenzen bei der Pixelanzahl ?
Nö, nicht wirklich.
Die einzige Grenze ist die Größe des von Google zugeteilten Speicherplatzes.
Das sind aber mehrere Gigabyte, da sollten wir so schnell keine Probleme bekommen.
Ich würde dennoch vorschlagen, wir einigen uns auf max. 1280*1024 und JPEG - Format, damit die Ladezeiten auch für Benutzer langsamerer Internetzugänge einigermassen erträglich sind.
Kostenlose Image - Resizer ( Freeware ) gibts ja einige im Web, bei Bedarf kann ich auch den Link zu dem von mir verwendeten Tool posten.
Huhu,
finde ich auch eine sehr gute Idee, aber vielleicht sollte man das Ganze ein bisschen übersichtlicher und mit ein paar Informationen machen? (Motor, Farbe, Extras, ...)
Da lässt sich bestimmt ein PHP Script basteln.
Ich finde die Kombi Name + Bilder ein bisschen mager.
Vielleicht könnte man ja sogar eine Art Vorgabe machen für die Bilder...
z.B. 2 Bilder vom Interieur, 1 von der Front, 1 vom Heck und 1 von der Seite oder sowas..
Sinn? : Man könnte so schnell sehen: Aha, XY hat einen Golf X... Dieser sieht so und so aus und hat Innen die und die Farben.
Eine Anbindung an die Usermap wäre mit Sicherheit kein großes Problem...
Grüsle
Günni
da bietet der viktor die "autogalerie" an, mann hat dort vorgaben und kann sogar noch details und beschreibungen hinzufügen, und ihr beide könnt euch zusammentun und eine seite mit beiden anbieten, wäre für uns superübersichtlich, denn mann könnte auf den usernamen auf der karte klicken und wird zu dessen auto verlinkt, wäre doch etwas oder?
diesekombination hatte ich auch mal und geh echt supi
ein motor-talk ADDON
Ähnliche Themen
@guenni2k
Was man alles machen kann und wer es letztendlich dann auch macht.... ist wahrscheinlich zweierlei. Wenn du es kannst, mach doch bitte mal den Anfang. Ich bin bei solchen Sachen völlig unbegabt und halte mich deswegen auch mit Vorschlägen und Äusserungen wie es aussehen könnte zurück.
Zitat:
Original geschrieben von guenni2k
Huhu,finde ich auch eine sehr gute Idee, aber vielleicht sollte man das Ganze ein bisschen übersichtlicher und mit ein paar Informationen machen? (Motor, Farbe, Extras, ...)
Da lässt sich bestimmt ein PHP Script basteln.
Ich finde die Kombi Name + Bilder ein bisschen mager.Vielleicht könnte man ja sogar eine Art Vorgabe machen für die Bilder...
z.B. 2 Bilder vom Interieur, 1 von der Front, 1 vom Heck und 1 von der Seite oder sowas..Sinn? : Man könnte so schnell sehen: Aha, XY hat einen Golf X... Dieser sieht so und so aus und hat Innen die und die Farben.
Eine Anbindung an die Usermap wäre mit Sicherheit kein großes Problem...
Grüsle
Günni
Hi Günni,
diesen Vorschlag ( php - basiert ) habe ich bewusst weggelassen, weil das doch sehr zeitintensiv ist, php - Kenntnisse erfordert und einen php-fähigen Webspace.
Hab ich alles nicht 🙂, und wollte das auch niemand anderem zumuten. Den Webspace hab ich vielleicht schon, das wiess ich nicht, da ich den nicht selber verwalte.
Wenn du das mit der php-Gallery leisten kannst, wäre das super. Das fände ich großartig.
Mein Vorschlag wäre: Bis wir was besseres haben, lassen wirs mit Picasa laufen.
Das Erleichtert auch das erste Füllen der neuen Gallery, da wir dann schon auf einen großen Datenbestand zugreifen könnten.
Also Webspace ist kein Problem. Habe einen Server, der alles mit macht 🙂 Speicher hab ich auch mehr als massig und Traffic ist unlimited.
Man muss ja nicht unbedingt das Rad neu erfinden 🙂. Ich kann mich ja mal umschauen. Bei der Administration und Pflege müsstest du oder andere aber dann mithelfen...
Jo lass, dass jetzt erstmal über Picasa laufen. Erstmal schauen, ob da Bedarf ist 🙂
Grüße
Günni
Zitat:
Bei der Administration und Pflege müsstest du oder andere aber dann mithelfen...Grüße
Günni
Kein Problem, das mache ich.
da ich beides von viktor kenne, würde ich mich bereiterklären dann auch bei der verwaltung der datenflut, die hoffentlich kommt, auch zu helfen 😉
aber toll finde ich auf jedenfall dass es hier leute gibt die sich ins zeug legen um uns allen etwas geniales zu bieten 😉
mathias
Zitat:
Original geschrieben von burgswolf
da ich beides von viktor kenne, würde ich mich bereiterklären dann auch bei der verwaltung der datenflut, die hoffentlich kommt, auch zu helfen 😉aber toll finde ich auf jedenfall dass es hier leute gibt die sich ins zeug legen um uns allen etwas geniales zu bieten 😉
mathias
Wir nehmen dich beim Wort 😉
Aber wer ist Viktor??
www.vg-n.de
das it viktor, er hat sich einiges einfallen lassen, dass man in kombination miteinander sehr gut nutzen kann... schau dich doch mal um, wirklich tolle technische dinge die das forenleben lebendiger machen.
Zitat:
Also Webspace ist kein Problem. Habe einen Server, der alles mit macht 🙂 Speicher hab ich auch mehr als massig und Traffic ist unlimited.Man muss ja nicht unbedingt das Rad neu erfinden 🙂. Ich kann mich ja mal umschauen. Bei der Administration und Pflege müsstest du oder andere aber dann mithelfen...
Jo lass, dass jetzt erstmal über Picasa laufen. Erstmal schauen, ob da Bedarf ist 🙂
Grüße
Günni
Ich hoste für ein anderes Forum auch eine Autogalerie und benutze 4images:
http://de.wikipedia.org/wiki/4imagesDie offizielle
www.4hompages.degeht leider gerade bei mir nicht bzw. ist sehr langsam. Eine Demo ist hier finden (auch sehr langsam):
http://demo.4homepages.de/. Soweit hat sich die Galerie gut gemacht. Jeder kann sich registrieren und dann für seine Kategorie freischalten lassen, um dort Bilder/Videos von seinem Auto hochzuladen. Alternativ lassen sich die Rechte auch so vergeben, dass Bilder zwar hochgeladen werden können, diese aber von einem Admin freigeschaltet werden müssen. Bildnamen, Schlüsselwörter für die Suche und Beschreibung können die Benutzer selber angeben, Kategoriebeschreibungen durch den Admin. Dateigröße und Auflösung lassen sich auch begrenzen. Styles können auch eingefügt oder mit entsprechender Kenntnis selber gebaut werden, so dass es auch wie das MT Forum gestaltet werden könnte.
Ich würde auch meine Hilfe anbieten.
diese hatte ich auch mal ausprobiert, aber ich fand die andere dann doch besser, einfacher und vor allem übersichtlicher und für die user einfach zu bedienen.
lassen wir uns überraschen welch tolle sachen uns hier noch erwarten.
Yo,
4Images ist ein sehr komplexes Bildergalerien Script.
Ich nutze bei mir Gallery V2 (http://img.roehrig-online.de). Da könnte man das auch machen. Aber ist eigentlich viel zu viel für das, was wir wollen.
@burgswolf... ich glaube aber, dass das Script von Viktor ein Board Hack ist .. also ein Add on... wir bräuchten aber eine Standalone version.