Golf V United, Tips zur Bestellung
Hallo,
möchte heute noch einen Golf V United 1,4l mit 80PS bestellen
mit folgender Ausstattung:
Farbe: schwarz
Extras:
4-türig mit mech.FH
Climatronic
RCD 300 m.8LS
Sportfahrwerk
Reserverad
Reifenkontollanzeige
Raucherausf.
Ablagepaket
Seitenairbags hinten (incl.Gurtstraffer)
Nun möchte ich noch einiges zur Konfig. wissen:
-reicht schwarz (ich vermute mit Klarlacküberzug) oder besser BMP nehmen wegen pflegeleichter??
-4-türig: reicht mech. Fensterheber aus?? gibts damit Probleme
-Ablagepaket: taugen die Schubladen überhaupt was unter den Sitzen
oder kann man darauf gut verzichten??
NUN DAS WICHTIGSTE:
-Airbags/Gurtstraffer hinten: ist das wirklich ein GROSSES Sicherheitsplus??
Eigentlich sind ja schon Kopfairbags vorhanden.
Genutz wird das Auto eigentlich für Fahrten zur Arbeit/ Schule, für Einkäufe in die City,
hin und wieder als Familienkutsche (2Erw.+2Kinder 10+15j)
für mehr oder weniger kurze Fahrten (10-30km) zu Bekannten etc.
Soll eigentlich als preiswerter 2.Wagen dienen für ca. 10.000km p.Jahr.
DANKE!!!!
Beste Güsse
Hennes
18 Antworten
Hallo
DANKE nochmal für die Infos !!!!!!
Habe gerade (17.30h) bestellt mit folgender Ausstattung
(bis heute gabs die 1000.- Euro Extra Gebrauchtwagenprämie noch)
Golf V United 1,4l mit 80PS
Farbe: schwarz
Extras:
4-türig mit elektr.FH (umbestellt von mech.FH)
Climatronic
RCD 300 m.8LS
Reserverad
Reifenkontollanzeige
Raucherausf. WIR rauchen NICHT im Auto, dennoch ist es manchmal ganz brauchbar
einen Anzünder zu haben.... :-))
Ablagepaket
Seitenairbags hinten (incl.Gurtstraffer)
Sportfahrwerk gestrichen ABER dafür:
Charleston 7,5x18 mit 225/40/18 incl. Sportfahrwerk bestellt :-)
ich weiss der Golf ist nun noch ca.5-10km/h langsamer aber
wenn schon nicht schnell dann wenigsten sportlich schick...
Danke noch mal an alle.
Umbestellen kann man ja noch einige Tage...:-)
Freue mich über jede Info/Tip weiterhin!!
Beste Grüsse
Hennes
...letztlich muß jeder selbst herausfinden, welche Dinge - in diesem Fall Ausstattungsmerkmale - den eigenen Vorstellungen entsprechen. Ich habe für den 122er TSI mit 7-DSG Ganzjahresreifen geordert. Da ich nicht so sonderlich viel fahre, sind da solche Allrounder wohl die bequemste und praktikabelste Lösung.
Wenn jemand "breite Schlappen mit niederem Querschnitt" mag, soll er. So gesehen kannst Du nur für Dich selbst entscheiden.
Erstaunt war ich heute, als ich hinsichtlich des Radios (das, was ich wollte, gibbet für das Modelljahr 2009 nicht mehr) beim Händler war und er mir erklärte, daß ich in der letzten Augustwoche das Auto bekommen soll. Bestellt hatte ich am 2. April. Allerdings zeigte er mir einen ähnlich ausgestatteten Golf, der ca. 6 Wochen vor dem avisierten Termin geliefert wurde. Scheinbar geht's bei Volkswagens derzeit ebbes durcheinander....
@teider
da hast du Recht, jeder hat etwas andere Wünsche oder (Wert)Vorstellungen wie sein Auto ausgestatte sein soll.
Konnte mich bei der Motorenauswahl auch lange nicht entscheiden,
bin erst den 80PS dann einen 102PS und dann den 122PS TSI Probe gefahren.
Zügig vorwärts ging es in eigentlich in keinem der 3 Probanden, im 1,4 und 1,6 war fast kein Unterschied festzustellen, TSI war ganz OK.
Habe dann entschieden das der Aufpreis von ca.2500.- und dann noch zusätzlich das schlecht zu schaltende 6-Gang im TSI nur wirklich vernünftig mit DSG harmoniert, dann sind es schon über 4000.- zum 80PS und in der Region wo man dann schon fast eine GTI oder R32 als Jahreswagen bekommen kann.
Das war es mir dann doch einfach nicht Wert für einen Einkaufswagen auszugeben.
Zusätzlich kamen mir Bedenken das bei meiner Fahrweise (seeehr zügiges beschleunigen u. schnelle AB Fahrten) der Turbo bestimmt die 100.000km nicht sehen wird.
Für "schnelle" Autobahnfahrten ist der 80PS auch nicht wirklich geeignet, da muss dann weiterhin der RS6 herhalten.... :-)
Beste Grüsse
Hennes
Zitat:
Original geschrieben von Weilheimer
.....Übrigens ging beim Golf IV sowohl Schließen als auch Öffnen der Fenster, aber nur dann, wenn man den Schlüssel in's Türschloß gesteckt hat und auf Öffnen-/Schließstellung festgehalten hat. Über FB geht das beim IVer nicht!
......
Gruß, Tobi
Hi,
per Diagnose konnte man es einstellen 😉, habe ich aber auch erst vor 2 Jahren erfahren. Ansonsten gibt es da ja dieses "Volkswindow" oder "Autwindow".
Gruß Matze