Golf V Tour Wagenheber

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi!
Wollen uns einen Golf V Tour zulegen. Hab jetzt zu hören bekommen, dass beim Polo 9N3 kein Wagenheber serienmäßig dabei ist.
Wie ist das beim Golf? Ist er nur dabei wenn man nen Reserverad dazu nimmt?

21 Antworten

also ich hab "nur" son Tire Repair Kit und trotzdem nen Wagenheber. Hab auch nix davon gehört, dass der Wagenheber wegrationalisiert wurde.

Im Zuge der Entfeinerung wird beim neuen Modelljahr soviel wegrationalisiert, dass man keinen Wagenheber mehr braucht - man kann ihn einfach mit einer Hand hochheben 😁

Hat denn sonst noch jemand dazu Informationen?
Wäre wirklich sehr dankbar.

Hat evtl. noch jemand nen Link zum Bild von nem Tour mit den Atlanta-Felgen?

@ h100866

ja, Wagenheber ist mit dabei beim Tour, habe meinen Tour
vor drei Tagen abgeholt, allerdings habe ich ein notrad mitbestellt

Ähnliche Themen

auf jedenfall is nen wagenheber mit dabei,wo soll das denn sonst hinführen man würd ja wohl noch selber die räder wechseln dürfen...

Bei meinem Tour(1/2007) ist ein Wagenheber dabei, trotz Tirefit

ist zwar kein TOUR aber ein GOAL. habe auch ATLANTA Felgen.

Bild siehe hier:

mfg

Felge auf Auto

Hab grade 0800 Volkswagen angerufen.
Beim Tour ist kein Wagenheber serienmäßig vorhanden. Bei den anderen Modellen mit Sicherheit auch nicht. Hatte nur keine Lust mehr danach zu Fragen, weil die Frau im Callcenter schon 8 Minuten brauchte um die eine Frage zu beantworten.

Zitat:

Original geschrieben von VW

Tire Mobility Set 12-Volt-Kompressor und Reifendichtmittel
12-Volt-Kompressor und Reifendichtmittel statt Wagenheber, Schraubenschlüssel und schmutziger Hände: Mit dem Tire Mobility Set sind Reifenpannen zügig behoben.

Der Wagenheber ist ja nun wirklich auch nicht so wichtig. Was wollt ihr auch damit, wenn ihr sowieso kein Ersatzrad dabei habt ?

Zum normalen Wechsel (Sommer-Winterreifen) gibts doch auch andere Möglichkeiten, würde da sowieso nie den von VW nehmen.

Naja, finde ich trotzdem ziemlich heftig wenn VW es jetzt nicht mal mehr für nötig hält, zahlenden Kunden noch nicht einmal ein Wagenheber in die Karre zu legen........

Brauch den Wagenheber eigentlich auch nur zum Wechsel im Winter bzw. Frühjahr. Finde den VW nicht schlecht.

Hallo !

Wagenheber war bei mir dabei.Habe ihn nicht extra bestellt.
Habe meinen "Tour" Ende April in WOB abgeholt.

Zitat:

Original geschrieben von h100886

Beim Tour ist kein Wagenheber serienmäßig vorhanden. Bei den anderen Modellen mit Sicherheit auch nicht.

Da sollte man dann versuchen, diesen bei den Kaufverhandlungen mit herauszuhandeln.

Deine Antwort