ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GOLF V tieferlegen

GOLF V tieferlegen

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 9:46

hallo zusammen

ich spiele mit dem gedanken meine V er

noch ein bischen tiefer zu legen !

ich habe bist jetzt das sportfahrwerk- 15 mm mit den 17 Zöllern.

ich wollte eigentlich die h&r federn -35 mm nehmen dann wär er ja noch ca 2 cm tiefer als jetzt !

hat jemand schon erfahrung damit ? fahrkomfort optik ? oder soll ich lieber die h&R federn -45mm nehmen ? brauch ich dafür schon wieder andere dämpfer gekürzt wegen der vorspannung ????

hat jemand auch schon einen einbau preis für die

federn ???

die federn selbst liegen ja bei so 150 - 170 € !!

fragen über fragen :-)

wenn jemand ein foto hat mit eingebauten federn nehm ich das auch gern :-)

danke schon mal vorab für eure antworten

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 18. Mai 2004 um 10:16

hi. ich hab in meinem 45er H&R federn!

GEWINDEFAGRWERK!!!!!!

http://www.kennyscarstyling.fi/B3/G%20Projekti%206.JPG

http://www.kennyscarstyling.fi/B3/G%20Projekti%207.JPG

projet G5

am 18. Mai 2004 um 12:31

@ fabolizer

Optisch SUPERKLASSE!! Auch das dezente Tuning find ich spitze. Sind das die original VW-Teile ?

PS: Ich frag mich bloss, ob sich der Wagen so noch fahren lässt. Sieht nicht sehr komfortabel aus! Da kannste Kieselsteine zählen ;)

JA alles VOTEX ist leider nicht meiner :( aber meiner wird genauso nur in schwarz :)

Felgen sind die 19'' vom Phaeton! 449€ das stück ein bisschen teuer aber sonst top!das fahrwerk hol ich mir

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 13:56

hi

na das ein bischen extrem ich muß mit dem auto noch jeden tag fahren .....

ich hab 10 Jahre in solchen kisten hinter mir :-)

ich hab kein lust mehr auf das gehoppel wollte nur aus optischen gründen federn rein machen mit geringen komfort einbußen !!

sieht zwar geil aus aber nix mehr für mich vor ein paar jahren hätt ich das auch so gemacht :-)

joa verstehe ich ich find optisch machts aber sau stark was her ;)

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von fabolizer

joa verstehe ich ich find optisch machts aber sau stark was her ;)

da kann ich dir nur zustimmen optik ist der oberhammer :-) besonders die riesen felgen

und das alles in orginal qualität noch .....

 

das schreit doch nach einem sondermodell von vw :-)

ja von werk aus das votex zeug dran und die 19 zoll pheaton felgen und nen vernünftiges fahrwerk (auf tiefe bezogen ;) )

Sieht super aus der Ver , hab das eine Bild auch gleich bei nem anderen Thread weiter verwendet ! hihi ;)

Hallo mastertribun, ich habe auch die H&R Federn mit 35mm Tieferlegung drin. Selbst mit 18" Felgen kann ich keinen großen Unterschied zum Originalfahrwerk feststellen (in Sachen Fahrkomfort). Sonst natürlich schon: Sieht besser aus und liegt Super auf der Strasse.

am 18. Mai 2004 um 21:14

also meiner ist mit 18ner und 45er H&R schon ganz schön hart.....

Also ich bin das Auto in Serienausstattung nur von Wolfsburg bis nach Hause gefahren (ca. 150 km). Dann kamen sofort die 18" Felgen drauf und 3 Tage später die Federn rein. Ich kann wirklich keinen großen Unterschied vom Fahrkomfort feststellen. Es sind auch nur Federn, keine Stoßdämpfer gewechselt worden.

Kann es denn sein, das die 45er Federn soviel härter sind als meine ?

am 18. Mai 2004 um 21:24

also mein vater hat für sein büro nen 5er golf als botenfahrzeug gekauft und das auto ist im vergleich zu meinem wie ne sänfte!

Hmm, hat der den auch das Sportline-Fahrwerk ? Denn das ist ja schon etwas straffer als Trend- bzw Comfortline.

Deine Antwort
Ähnliche Themen