Golf V Sportline mit Bridgestone Potenza
Ich habe mir vor kurzem einen Golf V Sportline gekauft. Mir ist aufgefallen, dass die Reifen ziemlich laut sind. Habe Bridgestone Potenza 17" drauf. Bei 70 km/h sind die Reifen am lautesten und bei 110 km/h verschwindet das Geräusch dann wieder. Kann mir einer eklären wieso das so ist, dass es bei einer höheren Geschwindigkeit wieder verschwindet.?
Ist das Problem mit den Reifen bekannt?
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sam15
Also auf meinem ist ein Pfeil oben, der nur in eine Richtung zeigt, von daher denke ich, dass er Laufrichtungsgebunden ist.Nigu89 was hast du für deinen Sportline bezahlt und wieviel km hatte er oben?
Ich gucke nachher gleich mal, welchen Typ ich monitiert habe.
Der 1.9 TDI Sportline mit 65.000 km stand für 12.5k auf dem Hof. Ich habe meinen alten Golf V in Zahlung gegeben. Extras siehe Signatur!
Nicht schlecht, das ist ja ein Top Preis, hast du auch einen 1.9 TDI? Welche Sonderausstattungen hast du drin?
ja auch 1.9er TDI, Sonderausstattung eigentlich die selbe wie bei dir. Nebelscheinwerfer hab ich noch.
Ähnliche Themen
Ja die habe ich auch. 😉 Wo kommst du den her? Bei uns hier sind die Gebrauchten schon immer ziemlich teuer! Aber ich habe im Grunde nichts draufgezahlt, ich hatte mit meinem alten Golf V, den ich auch bei diesem Händler gekauft habe, Lackprobleme am laufenden Band. Dann konnte ich mit etwas kulanz vom 🙂 praktisch 1:1 tauschen, und der alte war ein 1.4, 80 PS, Goal 😉
Ich komme aus dem schönen Hessen, genauergesagt einem kleinen Ort nahe Friedberg!.
bei mir genau das gleiche, bis auf diese nervigen Reifen bin ich mit dem Sportline voll zufrieden, vorallem mit meinen 20 Jahren 😁 😉 du alter Sack 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von sam15
Ich bin auch 20 =)
Aber 3 Monate vor mir 21 😉 Hab ich doch in deinem Profil gesehen 😉
Ich habe eben noch mal nachgeschaut, ich habe die Laufrichtungsorientierten Potenza! Als wird es wohl ziemlich sicher dieser Sägezahn sein! 🙁
Ich werde die Woche mal bei meinem 🙂 vorbeigucken, da ich den Wagen ja erst eine Woche habe und er davon dezent gar nichts erzählt hat!
Sorry für den Doppelpost, aber ich habe da noch mal eine Frage:
Könnte es etwas bringen, die Reifen von vorne jetzt hinten zu montieren und andersherum? Hat das schon mal jemand versucht?
Danke und Gruß
Zitat:
Original geschrieben von NiGu89
Könnte es etwas bringen, die Reifen von vorne jetzt hinten zu montieren und andersherum? Hat das schon mal jemand versucht?
Ich hatte meine Potenza RE050 immer nach dem Winter immer achsweise getauscht, um sie gleichmäßig abzufahren.
Ergebniss:
An allen vieren Sägezahn auf dem inneren Profilblock.
Habe sie jetzt nach zwei Jahren, und einem Restprofil von 5,5 mm "entsorgt". Es war nicht mehr zum aushalten....