Golf V - Sinnvoller Anfängerauto?
Ich habe durch eine Erbschaft die Möglichkeit bekommen, mir ein Fahrzeug in der Preisklasse um die 10.000€ zu kaufen. Obwohl ich immer von einem BMW 3er oder Mercedes C-Klasse träumte, erscheint mir ein VW Golf doch sinnvoller.
Meine Frage ist nun, ob sich ein Golf V als Anfängerauto eignet, da ja schon öfter unschöne Dinge über dieses Auto ans Tageslicht kamen.
Mein Auto muss täglich sehr früh startklar sein, da ich eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer beginnen werde. Und meine Berufsschule liegt gut 80km entfernt, welche ich wohl oder übel mit dem Auto zurücklegen muss. Und Zuverlässigkeit wäre sehr, sehr wichtig.
Wenn ein Golf V sinnvoll wäre, würde ich darum bitten, mit Tipps zu geben, nach welcher Motorisierung ich mich umschauen sollte.
Er sollte halt günstig zu fahren sein, aber kein Verkehrshinternis sein.
Ein anderer Gedanke wäre, einen jungen VW Polo zu kaufen, aber jetzt will ich erstmal eure Meinung dazu hören.
Beste Antwort im Thema
Mensch denk doch mal an unsere Umwelt! Jeden Tag 160km nur um in die Schule zu kommen!! Nimm dir lieber dort ein Zimmer.
17 Antworten
Legst paar Euro drauf, Mercedes C Klasse und auf Gas umrüsten lassen, bei 180km am Tag rentabel und Mercedes ist zuverlässig und gasfest. 😉 🙂
Bei so nem Treat ist die wahrscheinlichlkeit recht hoch, das nicht objektiv geantwortet wird und zu dem geraten wird was selbst gefahren wird.
Kannst dir auch nen Jetta holen, gleicher Comfort wie Golf nur nen Kilometer mehr Kofferaum. 😉 😁