Golf V Schwarz Metallic POLIEREN??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Halo an Alle, bin neu hier und hab mir grad nen Golf V TDI 2.0 Sportline gekauft. Es is n Gebrauchter von nem Bekannten sozusagen, top Zustand, nur eben der Lack hat leichte Kratzer (sehr leichte) und muss eben aufgefrischt werden. Nun hab ich mich natürlich schon gründlich über Autopolituren informiert. Mit oder ohne Poliermaschine, usw. und ehrlich gesagt weiß ich jetzt weniger als davor!! Jeder sagt und schreibt was anderes. Kann mir einer von euch Tipps geben bzw. mir erklären, wie ich nun am besten den Wagen polier? Der Lack is schwarz, also eher empfindlich. Ich hätte gern die leichten Kratzer ab, und natürlich mehr Glanz und Farbtiefe. Welche Produkte und Methoden sind für einen "Anfänger" wie mich geeignet? Will den Lack nämlich nicht zerstören oder Hologramme reinmachen....
Würd mich über eure Antworten freuen; THX

17 Antworten

Naja, also das wären so die ATU Produkte: http://www.atu.de/.../ff_suche.html?...

Aber ich denk ich werd mir paar von den Sachen bestellen die ihr angegeben habt. Echt super Beratung 😉 Ich werd das Auto sowieso nie in die Waschanlage stellen. Also soll ich folgendermaßen vorgehen?: Auto mir Hochdruckstrahler waschen, dann Politur einreiben, Politur mit trockenem Tuch abwischen, wachs auftragen. Müsste passen oder?

Also ich hab da ne Idee sagt mal bitte eure Meinung dazu:
Ich will meinen Wagen auffrischen und die leichten Kratzer entfernen; ich weiß es gibt bessere Produkte und bessere Lösungen. Aber ich will nicht auf eine Bestellung warten (wohne nicht in Deutschland, daher Versanddauer und kosten höher) und das ganze muss nicht perfekt werden, es reicht mir wenn der Wagen nachher besser aussieht!Also, bei ATU nebenan hab ich folgende Produkte gefunden und auch positives bezüglich dieser Produkte gelesen😁 Also was haltet ihr davon:
A1 Speed Shampoo; A1 Speed Polish; A1 Speed Wax für zusammen etwa 30 bis 40 Euro. Quatsch oder für den Anfang OK???????
THXX

hi ich hab das 3 min wax von a1 und muss sagen dass das zeug wirklich top ist!

Deine Antwort