Golf V schneidet hervorragend beim 100.000km-Test ab

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

in der neuen AMS ist der 100.000km-Test eines Golf V 2.0 TDI abgedruckt. Bereits in der Überschrift, wird von Seiten der Redakteure darauf hingewiesen, dass sich der VW "großartig geschlagen" hat.
Auf 100.000km musste der Golf nur einmal außerplanmäßig in die Werkstatt: Bei km-Stand 70.114 wurde der CD-Wechsler und das Steuergerät der Klimaregelung (Tackern) auf Kulanz bzw Gewährleistung erneuert.
Somit setzte sich der Golf mit einem Mängelindex von 4 an die Spitze der von AMS geführten Testtabelle (2.Skoda Octavia, Mängelindex 9)

Ich kann mit meinem Golf dieses Ergebnis nur unterstreichen, das einzige Problem auf über 130.000km war ein defekter Abgaskühler. Auch die Leserbriefe haben den gleichen Tenor: "Ein Golf, der richtig Spaß macht"

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

Die Zeitschriften sollten 10 oder mehr Nutzer eines Autos 100.000 Kilometer beobachten und dann bewerten.

Immer nur ein Auto zu testen ist reine Glückssache !

Das sehe ich genau so! Hätten die meinen Aussreiser bekommten, hätten die den Test schon nach 30tkm beendet, wegen Unzumutbarkeit 🙁

@Snowstorm: Im Gegensatz zu dir fährt meiner noch, aber der Rest - OMG! 😉

Wobei ich wirklich glaube, das meiner ein Montagsauto ist.

Zitat:

Immer nur ein Auto zu testen ist reine Glückssache !

Warum muß ein erfolgreicher Test immer gleich nieder gemacht werden?

Hätte er schlecht abgeschnitten, wäre wieder alles normal gewesen. gell? Typisch deutsch...

Mein golf ist jetzt ein jahr alt und hat 61.000km runter und hat keinerlei probleme.

Die 100.000km müsste ich dann im august zusammen haben, bin aber recht zuversichtlich das ich das auch ohne probleme bis dahin schaffe.

Gruss
Maik

Weiss jemand wie viel der AB Test-Golf zzt gelufen hat vor ein paar Monaten hatte der noch 137.000km

Ähnliche Themen

Ich kann ( nach einem echten Golf V - Monatgsauto aus Mosel ) nur gutes berichten von unserem Golf V aus Brüssel.
Hat nach etwas mehr als einem Jahr ohne nennenswerte Problemchen seine 43.000 km abgespult.

also ich würd unsere kisten mal hier nicht als repräsentativ für die qualität der gesamten baureihe hinstellen. wer sich hier trifft hat seine gründe, es sei denn er hat einfach spaß an seinem auto, gibts ja auch. es wird der ams nicht schwer gefallen sein ein auto zu erwischen, welches ohne probleme die 100tkm-marke knackt, da die große masse der serie einfach in ordnung ist. wir sind eben der aussatz, damit müssen wir leben.

ich denke da noch mit grausen an das image des omega-b. mein vater hatte einen, der lief und lief und lief...aber da war DAS wohl eher die ausnahme. 😉

Selbst das "Klatschblatt" Autobild schreibt nur gutes über den G5 (ganz anders als beim G3 u. G4). Ich freu mich, dass der G5 auch von AMS und vielen Lesern der AMS für gut befunden wird. Endlich mal wieder Lob für VW trotz einiger, weniger Wahnsinnserlebnisse von Forumsnutzern.

Re: Golf V schneidet hervorragend beim 100.000km-Test ab

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Bei km-Stand 70.114 wurde der CD-Wechsler und das Steuergerät der Klimaregelung (Tackern) auf Kulanz bzw Gewährleistung erneuert.

Das scheint ja auch ein grosses Problem gewesen zu sein. Mein G5 TDI, gerade eingefahren 😉 hat nun 92000 km gelaufen und ist bis auf obiges Problem nicht unplanmässig in der Werkstatt gewesen.

Unser Indi weiß noch gar nicht wo die Werkstatt überhaupt ist.

Trotzdem halte ich nicht allzuviel von den Berichten der führenden Autozeitschriften.

Zuverlässig???

Hallo zusammen,
dann hätten die meine testen sollen; schlecht verarbeitet (Türen, Hecklappe Scheinwerfer Motorhaube usw.), klappern, Interfacebox defekt, ZMS, Türgummis, GRA - Hebel, Heckscheibenwischer, Risse im ZK, Turbo, PD-Elemente, Wasserpumpe der Standheizung,…... Nichts gegen das Auto, es fährt sich sehr gut aber die Zuverlässigkeit ist eine Katastrophe!!!
mfg

Wieso wären Probleme hinzugekommen, wenn der Autobild-Golf kein 1,4er, sondern ein TDI wäre? Folgt man den Ergebnissen der Blätter, müssten dann weniger Probleme aufgetreten sein.

@Massow

Zitat:

Original geschrieben von Massow

(...)

Wobei ich wirklich glaube, das meiner ein Montagsauto ist.

Schau doch einfach nach... 😉

Meiner ist vom Donnerstag.... 😁 und bis jetzt keine Probleme.

Antares

Ja, das hatte ich schon gesehen. Meiner ist "2", also Dienstag 🙁

Zitat:

Meiner ist "2", also Dienstag

Vermutlich am Montag angefangen und am Dienstag fertig gebaut 😁

Also Montagsauto *ggg*

Re: Re: Golf V schneidet hervorragend beim 100.000km-Test ab

Zitat:

Original geschrieben von Bahrny

Unser Indi weiß noch gar nicht wo die Werkstatt überhaupt ist.

Wie bestellt man eigentlich so einen Individual?

Nimmt man da konktakt auf mit der Vw Individual Gmbh?

Beim Händler gibts ja keine Infos, bezüglich Vw Individual.
Und im Jetta Prospeckt habe ich nur 2 Spoiler gesehen.
Ist das etwa alles? 🙄

Re: Re: Re: Golf V schneidet hervorragend beim 100.000km-Test ab

Zitat:

Original geschrieben von AndyTHL

Wie bestellt man eigentlich so einen Individual?

Wie bestellt man ein Freitagsauto?

Deine Antwort