Golf V R32 HGP Turbo 400PS

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hi zusammen,

hab heute auf der homepage von hgp (www.hgp-turbo.de)
zum ersten mal den neuen Ver HGP Turbo entdeckt.

2 Versionen : 400 PS & 440 PS

der preis ist natürlich geschmackssache.
trotzdem beeindruckend was die jungs da gezaubert haben!

nur so nebenbei: der 4er R32 gefällt mir trotzdem besser!🙂

grüße

28 Antworten

Wirtschaftlichkeit ist wohl auch nicht die Intention hinter Stufe III 😁

Naja wer wirklich den Verbrauch als Argument in Betracht zieht , sollte sich einen Diesel kaufen 😁

Habe den Golf 5 R32 ( nicht den mit 400 PS ) am Wochenende und werde mal schauen was der so kann 😉

Andi

M5, Porsche und wie sie alle heissen mit der Leistung halten auch sicher 200000km... Der R32 mit Biturbo ist nach 30000 km platt...

HGP Rules 😁 Geile Sache, ändert aber an der Hässlichkeit des R trotzdem nichts 🙄

Dann lieber 70.000€ für den 4er!

Wer bei SOWAS an die Wirtschaftlichkeit denk hat eh an Schaden 😁

Sowas sollte man sich kaufen wenn man ans Geld NICHT denken muss!

Ähnliche Themen

70.000 und ein Golf 😁 😁 😁

Der ist echt gut 😁

Wenn ich das Geld für ein Auto ausgebe , dann nicht für ein Golf 😁

Andi

Zitat:

Original geschrieben von Andicar

70.000 und ein Golf

Der ist echt gut 😁

Wenn ich das Geld für ein Auto ausgebe , dann nicht für ein Golf 😁

Andi

War ja nur mal "angenommen" 😁

Bin übrigens gestern Abend den Golf R32 gefahren !

Leider war ich super enttäuscht was die Leistung im Verhältniss angeht , daß Auto ist ( meinem Geschmack nach ) mir zu laut .
Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch ...

Die Halbautomatik und die Schaltpadel am Lenkrad sind zwar nette Spielereien , aber meiner Meinung nach bleibt es ein Auto was die Welt nicht braucht !

Die Sitze sind gut , bieten aber leider wenig Verstellmöglichkeiten , Fahrwerk ist typisch Golf , Optik "naja" ..... Sound ist Innen zu Aufdringlich ( was alles sagten die das Auto gefahren sind ) , für den Preis ( Neuwagenpreis ) gibt es vernünftigere Fahrzeuge ..... !

Ob nun 250 oder 500 PS !?! Sinnlos !

Andi

Also wenn R32, dann auch mit Turbo drauf.
Für 50MehrPS zum GTI zahl ich doch keine 8k€ mehr in der Anschaffung, 100€ mehr Steuer und noch viel mehr an Mehrverbrauch 😉
Aber mit 400PS würde sich das Geschoß schon lohnen, als Spielerei für Leute, die sich sowas leisten können.

Zitat:

Original geschrieben von golf_v_tdi_66kw

Also wenn R32, dann auch mit Turbo drauf.
Für 50MehrPS zum GTI zahl ich doch keine 8k€ mehr in der Anschaffung,

Es sind keine 8.000€ MEHR, es wurde schon durchgerechnet es sind knapp 2.000€ mehr, da der R viel mehr Serienausstattung hat 🙄

Wenn ich mir das Teil kaufe werde ich wohl trotzdem an die 8000€ mehr ausgeben.
Oder ist der 1.4 genauso teuer wie der R32, weil er, wenn man den Motor und die Ausstattung vom R32 einbaut, genausoviel kostet wie der R32? 😉

Zitat:

Original geschrieben von golf_v_tdi_66kw

Wenn ich mir das Teil kaufe werde ich wohl trotzdem an die 8000€ mehr ausgeben.
Oder ist der 1.4 genauso teuer wie der R32, weil er, wenn man den Motor und die Ausstattung vom R32 einbaut, genausoviel kostet wie der R32? 😉

Apfel und Birnen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von ABT_Polo

Apfel und Birnen 🙄

wieso kann man doch drehen und wenden wie man will 😁

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

wieso kann man doch drehen und wenden wie man will 😁

🙄

😁

Mir ist schon klar, dass der Vergleich keinen sinn ergibt, daher auch folgendes Emoticon dahinter: 😉
Trotzdem kostet "mein" GTI knapp 7500€ weniger als "mein" R32, und selbst wenn er 1000€ weniger kosten würde als der GTI, der Preis steht m.E. in keinem Verhältnis. Aber jedem seine Meinung...

Deine Antwort