Golf V Polster Flecken - Brauche ganz drigend Hiiiiiilfeeeeeee ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo ich habe nen golf V sportline mit dem typischen Blauen sitzbezug mit so kleinen Waben.

leider hat sich dort ein Kaugummi festgesetzt und ich habe fleckenlöser genommen um das kaugummir zu entfernen. Was mein größter Fehler war. Jetzt habe ich 2 Tennisballgroße Flecken auf meinen Sitzen, die ein klein wenig dunkler sind als der rest der Sitze.

Brauche dringend hilfe, was kann ich noch tun um diese Flecken herus zu bekommnen ?

Trockenschaum ? oder spezielllöser....weis jemand Rat ??? Welche vorhehensweise wäre Ratsam ?

Kann man bei VW polsterteile nach bestellen ?

Hoff wirkli9ch mir kann jemand helfen, bin tot unglücklich mit der aktuellen Situation...

Danke im vorraus

22 Antworten

die polster darf man auch nie partiell sauber machen...
geh einfach in den fachhandel, besorg dir irgendwas von sonax und schäume deinen ganzen sitz damit ein... wenn das nix bringt kannst du immer noch radikalere maßnahmen ergreifen, wie fleck rausschneiden oder zum aufbereiter gehen

Hi,

also ich habe sogar gute Erfahrungen mit dem Original VW Innenreiniger gemacht. Aber wie schon erwähnt immer am kompletten Gegenstand anwenden!

MfG

Wieso darf man das nicht punktuell sondern nur komplett sitzflächig anwenden ?

Gibt es denn Polsterreiniger spezielle für Autos ??? bei atu oder so ?

Zitat:

eso darf man das nicht punktuell sondern nur komplett sitzflächig anwenden ?

Weil du sonst Wolken auf dem Polster hast, sprich du siehst die Ränder.

Sonax Polsterschaum bekommste überall wo es Auto Zubehör gibt.

Gruß

Ähnliche Themen

die original vw dinger sind doch viel zu teuer... und herstellen tut sie vw auch nicht selber 😉
also ab zu atu oder so und irgendwas von sonax nehmen... kompletten sitz einsprühen und feddisch...

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

die original vw dinger sind doch viel zu teuer... und herstellen tut sie vw auch nicht selber 😉
also ab zu atu oder so und irgendwas von sonax nehmen... kompletten sitz einsprühen und feddisch...

Ich glaube, dass ich 7 Euro oder so gezahlt habe, dementsprechend empfinde ich es nicht als teuer.

aso... ja ok... 7 euro ist nicht teuer... 🙂
dachte die möchten sich wieder tot am zubehör verdienen...

es gibt einmal

sonax polsterreiniung und einmal sonax fleckenreinigung für textilien und polster

was soll ich kaufen kostet beides 7eus

meint ihr das diese flecken von dem fleckenlöser damit rausgehen würden ?

Wenn ihr eure autopolster fleckenlos reinigen wollt, dann müsst ihr zu dm fahren und von Balea das Creme Seife Sensitive kaufen (Durchsichtige flüssigseife)

Dann einfach einpaar tropfen auf ein nassen lappen geben und die fläche behandeln..

Zum schluß alles trocknen lassen und über das wunder staunen.. 😉

Das zeug schlägt alle marken polsterreiniger..

Flecken

Sonax-Schaumrieniger ist sehr gut!

Aber immer flächig damit arbeiten.

Warum; denk doch mal nach.

tachzusammen

Also wenn man vielleicht bei den Reinigungsmitteln bissle mehr Wasser nimmt, dann hat man selbst bei punktueller Reinigung keine Flecken. Hatte bei meinem alten Golf V auch nen Fleck von Multivitaminsaft. Hab mein Reinigungsmittel auch punktuell aufgetragen und hatte nachher Ränder vom Putzmittel. Nachdem ich meine Mutter mal an meinen Fleck rangelassen hab, hat sie den auch fleckenfrei rausbekommen.

Moral von der Geschicht: Mütter hat man oder nicht. 😉

Mfg Teutone

Zitat:

Original geschrieben von Teutone33

Also wenn man vielleicht bei den Reinigungsmitteln bissle mehr Wasser nimmt, dann hat man selbst bei punktueller Reinigung keine Flecken. Hatte bei meinem alten Golf V auch nen Fleck von Multivitaminsaft. Hab mein Reinigungsmittel auch punktuell aufgetragen und hatte nachher Ränder vom Putzmittel. Nachdem ich meine Mutter mal an meinen Fleck rangelassen hab, hat sie den auch fleckenfrei rausbekommen.

Moral von der Geschicht: Mütter hat man oder nicht. 😉

Mfg Teutone

Manchmal bleiben aber auch kalkflecken 🙁

Am besten mit destilliertes wasser dran gehen..

Kaugummi immer vereisen am besten mit Vereissungsspray aus der Apotheke.
Jetzt hast DU natürlich das Problem das der ganze Gaugummi in den Fasern sitzt, ich würde Dir einen Fachmann empfehlen alles andere ist jetzt nur noch Pfusch.

Am besten in den gelben Seiten nach FAhrzeugaufbereitern suchen.

Gruß Mike

so meine lieben danke für eure hilfe

ich bin jetzt zum aufbereiter gefahren denn umso mehr man selber macht desto anfälliger wird der stoff.

der aufbereiter hat 2 minuten mit einem nasssauger gebraucht und es war alles komplett weg also leute wenn ihr flecken habt fahrt soort zum aufbereiter und verlangt nasssauger

kostet ca15 euro

mfg, und danke

Deine Antwort