1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V PLUS Lampentausch

Golf V PLUS Lampentausch

VW Golf 5 Plus (1KP)

Hi Leute
ich weiss es gibt viele Threads über Lampentausch, allerdings konnte ich bis jetzt keinen über einen Plus finden.
Angeblich geht das tauschen beim 5er Golf recht einfach. Deshalb hab ich gedacht es wird auch beim Plus einfach gehen. Im Bordbuch siehts ausserdem sehr einfach aus: "drehen - rausziehen - wechseln - fertig"
Allerdings gibts zumindest bei meinem Abblendlicht auf der Fahrerseite nix zum drehen und zum rausziehen ist viel zu wenig Platz, der Verschluss ist mit einem Drahtbügel versehen...
Hat irgendwer einen 5er Plus der schon mal Lamperl getauscht hat?
So sieht mein Motorraum im Prinzip aus:
http://data.motor-talk.de/.../motor-1-9-tdi-bluemotion-18727.jpg
Danke schonmal...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LuckyLu

...mmm.....da muss ich wohl auch nach dem Radwechsel zur Achsvermessung... :confused:

Ich verstehe es auch nicht. Warum verstellen sich die Scheinwerfer, wenn man vorsichtig eine andere Lampe reingedreht hat ? Sind die Scheinwerer von VW aus Kaugummi ? Ich habe jetzt mehrmals die Leuchtmittel gewechselt, verstellt hat sich dabei nichts !!! Nach einem Scheinwerfertausch ist es sicherlich normal seine Scheinwerfer einzustellen, alles andere ist für mich eine (lustige) Übertreibung aus der Gutmenschen-Ecke.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

...mmm.....da muss ich wohl auch nach dem Radwechsel zur Achsvermessung... :confused:

Kommt drauf an, wie unbeholfen sich derjenige, der das Rad wechselt, dabei anstellt.

Zitat:

Ich verstehe es auch nicht. Warum verstellen sich die Scheinwerfer, wenn man vorsichtig eine andere Lampe reingedreht hat ? Sind die Scheinwerer von VW aus Kaugummi ? Ich habe jetzt mehrmals die Leuchtmittel gewechselt, verstellt hat sich dabei nichts !!! Nach einem Scheinwerfertausch ist es sicherlich normal seine Scheinwerfer einzustellen, alles andere ist für mich eine (lustige) Übertreibung aus der Gutmenschen-Ecke.

Ich habe auch noch nie gehört das man nach einem Lampenwechsel die Scheinwerfer neu einstellen muss. Wenn die Lampe richtig sitzt sehe ich da kein Problem, ist sie allerdings schief eingesetzt worden blendet sie.

Allerdings Frage ich mich wie es einige Leute schaffen das ihre Scheinwerfer so falsch eingestellt sind das die mehr die Bäume anleuchten als die Straße. Schief eingesetzt Lampe oder doch etwas sehr grobmotorisch beim Wechseln vorgegengen das sich alles verstellt hat?? Wäre in der Theorie beides möglich ...

Den letzten beiden Betraegen schlisse ich mich auch an. Man kann auch alles uebertreiben...

Habe gerade die H7 auf der Beifahrerseite am Golf 5 PLUS getauscht.

Das Abblendlicht funkt trotzdem nicht. Die alte Birne sah auch gar nicht kaputt aus.

Na super... und jetzt ? Jemand eine Idee oder ab zum freundlichen ?

Nein, erst mal hier lesen, danach handeln!

Deine Antwort