Golf V: Parkschaden Heck-Stoßstange
Hallo Kollegen,
leider hats mein Auto letzte Woche erwischt, und zwar ganze 2x: Einmal der auf dem Bild erkennbare kleine Kratzer oben (ist allerdings recht tief), und einmal die breite Streifstelle auf dem unteren Teil. Beim zweiten Mal hats die Heck-Stoßstange verzogen (siehe auch nächstes Bild - da sieht man die Abstände des verzogenen Teils, auch Richtung Blinker, noch besser).
Abgesehen davon, daß ich das eine ziemliche Sauerei finde, einfach so wegzufahren (gemerkt hat der- oder diejenige das sicher), jetzt meine Frage: Kann man da mit Smart-Repair irgendwas machen?
Viele Grüße...
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wech
Sry, aber die Bilder gehen ja mal garnicht.Den "großen" Kratzer erkennt man ja noch, aber ist unten auch noch was verkratzt? Da erkennt man bei dem ganzen Geschmiere ja überhaupt nichts mehr.
Wenn du für den großen Kratzer eine möglichst kostengünstige Lösung möchtest und damit leben kannst: Lackstift und eine ruhige Hand
Interessante Meinung - ich hab noch mal ein anderes Bild angehängt.
Das "Geschmiere" ist die Stelle, wo mein Auto von dem anderen touchiert wurde..
Smart Repair und erledigt ist es 😉
Habe das "KOMPLETTE" obere Teil der Stossi ersetzen lassen, Neuteil + Lack (BMP) und Montage --> ohne Rechnung 300€
Auf dem Bild ist der Schaden zu sehen (Kratzer + Beule), wollte keine Reparatur. Hier hätte man dies in einigen Jahren evtl. wieder sehen können...
Dann ist alles wieder wie neu ohne wenn und aber, eine Rep. kam bei dem Preis nicht in Frage...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Habe das "KOMPLETTE" obere Teil der Stossi ersetzen lassen, Neuteil + Lack (BMP) und Montage --> ohne Rechnung 300€
Dein Auto hat ungefähr das gleiche Alter wie meins - hat man nach dem Austausch denn gesehen, daß das ein Neuteil ist im Vergleich zum "alten" Lack?
Zitat:
Original geschrieben von creative24ma
Dein Auto hat ungefähr das gleiche Alter wie meins - hat man nach dem Austausch denn gesehen, daß das ein Neuteil ist im Vergleich zum "alten" Lack?Zitat:
Man sieht rein gar nix, es ist NEU...
Ich habe den Auftrag erteilt und drei Tage später kam ich nur noch zur Montage, hat 20 Minuten und 300€ gedauert...
Das Ergebnis ist perfekt, halt wie neu da es hier auch ein "NEUTEILLACK" ist und keine Rep.
Ergebnis im Anhang...
Zitat:
Wie schon gesagt: Ich mach mir halt sorgen, ob man den Unterschied alter Lack/neuer Lack auf der Stoßstange sieht...
100% sicherheit gibt dir nur ne komplett lackierung...
es kommt halt auf die qualität des lackierbetriebes an,
wenn du es möglichst billig willst, brauchst du dich nicht
zu wundern wenn das ergebnis auch billig ist. denke dran,
kein lackierer hat was zu verschenken, und kann es auch nicht
auf seine kappe nehmen,das die jemand die karre demoliert hat.
wenn ich hier immer so die fanatasie preise von "höchstens 150€, sonst wucher"
lese, muß ich grinsen. dafür würde ich es selbst ohne rechnung nicht machen....
geh mal von ca. 350-400€ mit allem aus....(ohne neue teile)
Zitat:
geh mal von ca. 350-400€ mit allem aus....(ohne neue teile)
Dann aber mit Rechnung...
Habe ohne Rechnung 300€ inkl. Neuteil bezahlt !!!
Ich habe in einem wirklich Top-Betrieb ohne zu handeln diesen Preis bekommen inkl. Neuteil...
Hatte auch Preise wo mir nur ein Grinsen hoch kam --> Rep. für 500€ u.s.w.
Ich handele nicht, mach mir einen guten Preis und du bekommst den Auftrag --> ganz einfach...
Zitat:
Nein, mir gings dadrum, wie das im Vergleich zum Rest des Autos aussieht. Sieht man, daß das Teil neu ist, aber der Rest vom Auto (sprich der Lack) 3 Jahre ist?
Zitat:
Nein, mir gings dadrum, wie das im Vergleich zum Rest des Autos aussieht. Sieht man, daß das Teil neu ist, aber der Rest vom Auto (sprich der Lack) 3 Jahre ist?Zitat:
An meinem Wagen kannst/konntest du nix sehen...
Der Lack ist/war nach drei Jahren fast wie am ersten Tag 😉
Mach Dir nicht so viele Sorgen wg. eines evt. sichtbaren "Lackunterschiedes".
Jeder gelernte Lackierer macht die Schäden ohne Nachwirkungen unsichtbar. Und den Stoßstangenschaden sollte auch die Lackiererei beheben können.
Gruß
Ich war gerade bei einem Bekannten - wir haben versucht, zumindest den Spalt zu beseitigen und nach Abnahme der Schrauben die Stoßstange dranzudrücken. Ging leider nicht - scheinbar ist das Blech drunter auch verbogen. Also ein Fall für VW 😉
So, ich habs jetzt endlich machen lassen - nicht bei VW, sondern bei nem freien Karosseriebetrieb. Stoßstange weg, von innen instandgesetzt und wieder dran. Den Kratzer mit Lackstift abgedeckt - hat in der Summe nur 103,60 € gekostet :-).
insg. 12 AW
Günstig, oder?
Hallo,
denke schon, dass dies günstig war.
Aber....besser noch.................das mal Jemand schreibt,
was aus "dem Fall" geworden ist.🙂
Meist wird ja "das Ende" offen gelassen und nach etlichen Diskusionen hier,
bleibt´s nen Geheimnis, was bei rauskommt.
Gruß Bonko
P.S.: Der Freundliche wollte mal nur für´s abbauen und wieder anbauen der Stoßstange,
200 Euro von mir haben😕