Golf V Neuwagenpreis
Ich glaub ich krieg die Krätze.
Hör ich doch heute abend im Radio, dass VW
(Bernd Pischetsrieder) beschlossen hat, ab sofort bei
Neubestellung des Golf V diesen mit kompletter Klimaanlage auszurüsten, und das ohne Mehrpreis.
Ich hab meinen im November mit Climatronic
bestellt und zahle dafür 1285 €.
Morgen erhalte ich das Auto.
Da kann man vom Glauben abfallen.
Sorry, hab das Posting weiter unten nicht mitbekommen als ich das geschrieben habe.
Aber vom 30.Geburtstag des Golf war im Radiobeitrag keine Rede, sondern weil die geplanten
Verkaufszahlen nicht annähernd erreicht wurden.
13 Antworten
Na, reg dich mal ab! 😉
siehe diesen Thread:
http://www.motor-talk.de/t234338/f217/s/thread.html
Zitat:
Alle Auslieferungen nach dem 31.01.2004 bekommen rückwirkend den Preis der Klimaanlage (1225€) rückvergütet! 🙂
Wenn das stimmt, singe ich das hohe Lied auf VW.
Fragt sich nur noch was das Auslieferunsdatum ist.
Ähnliche Themen
Selbst auf der Titelseite der heutigen Bild war es zu lesen.....*staun*
Menno..so schlecht stehts um den Golf???
Ist ja eigentlich kaum zu glauben......
3 Monate nach Verkaufsstart gleich eine Sonderaktion ???
Naja......diejenigen die jetzt bestellen oder bis September wirds freuen.
Und wenn die Verkaufszahlen trotzdem nicht wie erwünscht steigen dann gibts die nächsten Rabatte...
gruss oppa
Zitat:
Original geschrieben von opa38
Selbst auf der Titelseite der heutigen Bild war es zu lesen.....*staun*
Menno..so schlecht stehts um den Golf???
Ist ja eigentlich kaum zu glauben......3 Monate nach Verkaufsstart gleich eine Sonderaktion ???
Naja......diejenigen die jetzt bestellen oder bis September wirds freuen.
Und wenn die Verkaufszahlen trotzdem nicht wie erwünscht steigen dann gibts die nächsten Rabatte...gruss oppa
Hallo Opa!
Was meinst du warum der Astra so billig auf den Markt geworfen wird?
Weil die Opelz in Kenntnis ihrer katastrophalen Astra - Verkaufszahlen des alten Modells schon weit vor der Markteinführung des neuen die Hosen gestrichen voll haben baden zu gehen.
Die Preise des neuen Astra sind doch nichts anderes als eine gigantische Verkaufsförderung um die Absatzzahlen zu puschen.
In einem Jahr werden wir uns hier sicherlich noch mal darübwer unterhalten können.
Good evening!
Da stimme ich Dir durchaus zu. Keine Frage.
Nur VW hat es eigentlich bedingt durch das bessere Image nicht nötig.
Anders herrum bestätigt aber diese Aktion nun, das sich VW mächtig mit Ihren Preisen verkalkuliert haben.
Und das ist eigentlich sehr dürftig.....
Die Erkenntnis ist wenigstens schnell gekommen, das sich der Golf nun doch nicht wie es immer so hoch gepriesen wird " alleine verkauft"
Die Zeiten scheinen defenitiv vorbei zu sein.
gruss oppa
Zitat:
Original geschrieben von opa38
Da stimme ich Dir durchaus zu. Keine Frage.
gruss oppa
warte mal ab wenn die klassische Verkaufszeit losgeht, dann werden alle Hersteller die Messer wetzen und sich mit Sonderangeboten den Krieg erklären.
Leider werden dabei diejenigen auf der Strecke bleiben die es eigentlich bitter nötig haben, nämlich die Händler.
Ich hatte da heute bei meinem "freundlichen" ein ehrliches und aufschlussreiches Gespräch.
Wenn man sich mehr als 20 Jahre kennt kommt da schon mal mehr als oberflächliches BlaBla rüber.
by by
Guten Abend,
@ opa38,
na sowas, hat sich das Verkaufsmanagment bei VW im Vorfeld doch tatsächlich so verrechnet ?!?:
"Welche Autos kaufen die Kunden bloß, wenn nicht den neuen Golf ?"
Es wird nicht nur an dessen Preis liegen, die ganze wirtschaftliche Lage in Deutschland, trägt langsam (faule) Früchte. Das Durchschnittsalter der Fahrzeuge
in Dt. wächst permanent. Immerhin war/ist das Auto des Deutschen liebstes Kind.
Die Konkurrenz steht schon in den Startlöchern- nicht nur der neue Opel Astra; auch der A 3- 5 Türer und der Skoda Oktavia II kommen im Frühjahr bzw. Sommer - dann der Seat.
Die Importeure erreichen immer mehr Marktanteil.
In der Kompaktklasse (Massenklasse) zählt immer mehr der Preis, darauf wurde jetzt mit dieser "Geburtstags-Aktion" reagiert.
Das Qualitätsargument kann viele Kunden wohl auch nicht mehr überzeugen, was die publik gemachten Probleme mit den Luftmassen-Messern im Golf 4 und Pannenstatistiken unterstreichen.
Solche Sachen bleiben im Gedächtnis genau so haften wie ".... fährt jetzt auch geradeaus."
Das Wiederverkaufswert- Argument kann sich mit weniger verkauften Autos auch schnell relativieren.
Ich möchte den Golf hier nicht schlecht reden (schreiben), wünsche auch jedem der den Golf V fährt viel Spass damit und weniger technische Probleme, als mit dem Vorgänger. Ich möchte nur mögliche Ursachen für den schleppenden Verkauf nennen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Ölzerstäuber
Guten Abend,
@ opa38,
na sowas, hat sich das Verkaufsmanagment bei VW im Vorfeld doch tatsächlich so verrechnet ?!?:
"Welche Autos kaufen die Kunden bloß, wenn nicht den neuen Golf ?"
Gruß
Na meiner Meinung ganz klar ja !!
Denn diese These das sich der Golf von "ganz allein" verkauft wie immer behauptet trifft halt nicht mehr zu.
Und welche Autos der Kunde nun kauft??
Ich nenne bewußt keine Namen. Man siehts aber auf deutschen Straßen welche Modelle starke zuwächse haben bzw. im kommen sind.
Ansonten stimme ich Dir voll zu was die allg. wirtschaftliche Lage betrifft.
Probleme mit den LMM hat nicht nur VW. Da ist z.B. MB genau so von betroffen.
Tja.....Bosch ist warscheinlich auch nur noch ein unbedeutender Name...*zwinker*
gruss oppa
HIlFE!!!!!!
Habe am letzten Samstag den 31.01.04 den Golf mit Climatronic bestellt.
Habe aber Gott sei Dank heute von der Rabattaktion gehört un d bin sofort zu Händler gefahren. Er meinte er weiß noch nichts von der Aktion aber er wird mich zurückrufen.
Am Abend verständigte er mich dann und meinte er könnte nur 500 euro nachlassen, da die Hälfte der Händler bezahlen muss!!!!!!
Ich werde zwar morgen noch mit dem Herrn ein Gespräch führen, finde aber sein "Angebot" aber eine Frechheit.
Bin mir auch sicher, dass er am Samstag schon von dem Angebot gewußt hatte.
Vielleicht kann mir einer sagen was ich tun kann. Hat vielleicht einer eine "original" VW Presseaussandung.
Zur Info ich komme aus Österreich. In unserem online Configuratot kostet die Climatic aber auch nur mehr 300 euro.
Danke für eure hilfe im Voraus
grüße
P.A
Zitat:
Original geschrieben von PULLERALARM
.....Vielleicht kann mir einer sagen was ich tun kann. Hat vielleicht einer eine "original" VW Presseaussandung.
Zur Info ich komme aus Österreich. In unserem online Configuratot kostet die Climatic aber auch nur mehr 300 euro.
Danke für eure hilfe im Voraus
grüße
P.A
Beschwehre dich bei
PORSCHE SALZBURG!(ist der Österreich Importeur)
Oder drohe dies zumindest dem Händler an, das wirkt wahre Wunder kann ich nur sagen!