1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Navi-System.............

Golf V Navi-System.............

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen ob ich in meinem neuen ein Navigationsgerät mitbestelle. Ich frage mich allerdings ob ich dann nebenbei auch noch CD hören kann. Soweit ich weiß hat das Navi ja nur ein CD Laufwerk.
Bei Becker Navis muß man ja bei jeder Routen Neuberechnung erst wieder die Navi CD einlegen. Auf diese CD wechslerei habe ich aber keine Lust.
Setzt VW voraus, dass man gleich einen CD Wechsler mitbestellt oder ist das irgendwie anders gelöst ?

Vielen Dank

sunnyecki

20 Antworten

Hallo dominikwob

in den großen Städen ist ja auch kein problem da geht das, das glaub ich.

Suche doch ganz einfach mal:

Freyburg (das ist die Stadt wo ich wohne)
und dann die Nordstraße mit der Hausnummer kannst du vergessen das geht bei der "kleinen" Stadt sowieso nicht.

Du wirst feststellen das es die Straße auf der Navi CD nicht da ist, obwohl sie schon gut und gerne 23 Jahre gibt.
Ich habe auch die CD 2003/2004 aber bei mir geht das nicht.
Ich werd mich mal direkt an Blaupunkt wenden mal sehen was die dazu sagen.
Beim VW Händler war ich auch schon der meinte nur das währe die Aktuellste.

Wie sieht das aus, kann man auch andere Navi-CD´s von anderen Herstellern nehmen oder muss das unbedingt diese eine sein?

Gruss
Maik

Gruß nach Freyburg! Ich bin aus Halle!
Wozu brauchcht Du in Deiner Stadt ein Navi? Wichtig ist doch, das es Dich in fremden Großstädten richtig leitet ;-)

Nee Du hast schon recht, das es so nicht ok ist! Denn das Gerät ist ja wirklich nicht gerade billig!

Viel Spaß mit Deinem neuen Golf!

welches

Guten Morgen!

Wenn Du mir jetzt noch sagst, welches Freyburg, kann ich weitergucken 🙂

Gruß

Dominik

okay

okay, okay - das scheint wohl alles das gleiche zu sein was da an freyburg angeboten wird.

jedenfalls gibt es tatsächlich keine nordstraße... sowas aber auch. ist ja mist, gerade für sowas brauche ich ja das navi, weil ich absolut keine straßenkarten oder sowas mag - geschweige denn vernünftig lesen kann *g* 🙂

gruß

dominik

Ich hab mal Erkundigt.

Die Version der Navi CD 2003/2004 ist bereits wieder alt es gibt jetzt eine version 2004 kostet zwischen 150 - 180€ je nach dem wo man sie herbekommt.

Gibts natürlich auch bei ebay.

Aber in weit die besser ist weis ich nicht jedenfalls sind einige Änderungen drin.

Übrigens die Navi CD werden von Blaupunkt alle halben jahre aktualisiert.

Gruss
Maik

Deine Antwort