Golf V Mittelkonsole in Alu-optik
Hallo Golf-Fans,
ich habe mal in einem Golf V R32 gesehen bzw. beim VW-Händler in Erfahrung gebracht, dass man die Umrahmung vom Radio in der Mittelkonsole beim Golf V sowie
der obere Teil mit den 2 Lüftungsdüsen durch Alu-optik-Original-VW-Teile (kosten beide zusammen 80 (!!) Euro (hoch lebe der Zubehörhandel).
Weiß jemand wo man die 2 Teile (NICHT etwa billige Klebefolie usw) etwas billiger herkriegen kann?
Im Ebay sind die Original-Teil noch teurer als bei VW direkt....
Golfstedo
25 Antworten
Mir ist auch mal was hinters Radio gefallen, hab es aber leider nicht mehr gefunden 🙁
Die Variante mit Auto auf den Kopf stellen und schütteln sollte ich vielleicht mal ausprobieren 😛
Ist meiner Meinung nach nicht Alu-Optik sondern eher Bronze-Optik und sieht nicht sehr edel aus ... 0 8 15 irgendwie
jaja das MG0815 hatte darmals jeder...😁
du meinst bestimmt den antraziet look der blenden, die sind wirklich nicht chick. in alu (also richtiger silberner glanz) sieht das ganz anders und wirklich edel aus.
Die Teile vom VW-Händler gibt es aber nur für die Mittelkonsole, also Blende bei der Klimaanlage und Lüftungsdüse Mitte.
Bei den anderen Teilen aus den USA sind auch die äußeren Lüftungsdüsen in der passenden Farbe. Ich bin der Meinung dass wenn man sich die Teile schon gönnt das Set vollständig sein sollte und nicht die Lüftungsdüse in der Mitte anthrazit metallic und die äußeren Düsen schwarz. Das passt ja nicht zusammen.
Hier seht Ihr es:
http://www.need4street.de/product_info.php/info/p3118
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PowerFreak
Das sind die Teile:1K0 819 728J V80 Luftduese mitte Edelstahl
1K0 858 069J V80 Blende für Radioausschnitt für Climatronic
1K0 858 069H V80 Blende für Radioausschnitt für Climatic
Braucht man die Luftdüsen eigentlich mit tauschen oder reicht einfach die normale Blenden??
bzw. ist damit der obere Teil gemeind??
@deepsilver
Luftdüse mitte Edelstahl ist der obere Teil. Nur den unteren Teil zu wechseln, würde wohl nicht so gut aussehen.
Btw. Weiss jemand was die beiden Teile, also Blende für Luftdüse und Radio mit Climatronic, beim 🙂 kosten?
also unter volkswagen zubehör seite finde ich die Teile mit der hier geposteten Teilenummern nicht.... ist das normal oder muss doch persönlich bei meinem Freundlichen vorbei?!
der preis zusammen mit climatronic würd mich auch mal interessieren!
Zitat:
Original geschrieben von TT711
der preis zusammen mit climatronic würd mich auch mal interessieren!
Zusammen 85,48€ inkl USt.
Zitat:
Original geschrieben von eyci
@deepsilver
Luftdüse mitte Edelstahl ist der obere Teil. Nur den unteren Teil zu wechseln, würde wohl nicht so gut aussehen.Btw. Weiss jemand was die beiden Teile, also Blende für Luftdüse und Radio mit Climatronic, beim 🙂 kosten?
Ok, also sind es nicht nur die 35€ wie ich gedacht habe. 🙁
Mal schaun wann ich es mir gönne.
*wiederbeleb* 😉
Hallo zusammen,
ich würde mir auch gerne die Alu-Mittelkonsole zulegen und hätte nun noch ein paar kleine Fragen:
Zum einen möchte ich natürlich aufgrund der Optik die Alu-Blende verwenden, zum anderen erhoffe ich mir dadurch ein reduzieren dieser nervenden Klappergeräusche. Sind diese Teile wirklich hochwertiger und machen nicht dauernd solche Geräusche wie die Standardblenden? Hat das schonmal jemand beobachten können? Die letzte Frage, sind die Teilenummern noch aktuell und wo läge der Preis bei einer verbauten CLIMATIC?
Vielen Vielen Dank im Voraus!
NiGu
Also zum aktuellen Preis kann ich nix sagen, aber das Klappern wirst dann immer noch haben.
Meiner Erfahrung nach sehen sie nur hochwertiger aus, sind es aber nicht.
Aber ich würde es trotzdem sofort wieder machen, weil mir die Optik so wesentlich besser gefällt.