ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. golf v mit kurvenlicht!

golf v mit kurvenlicht!

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 22:30

weiß zufällig jemand wann es das kurvenlicht für den golf v gibt?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 12. Mai 2004 um 22:45

gibt's noch nicht!

Soll aber im laufe des Jahres bestellbar sein.

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 23:19

Im laufe des Jahres, wäre ja cool.

Ist bestimmt bald Standart in jedem Fahrzeug und möchte es auch haben, bevor ich mir einen neuen kaufe.

Der Astra hat es ja schon, aber den will ich nicht ;-)

Kurvenlicht is schon wat feines

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 1:15

@ 911Vmax

Woher weißt du das???

Schon gefahren??

Bin es schon im neuen Vectra Caravan gefahren...schon eine sehr nette Spielerei...

am 13. Mai 2004 um 9:17

Also ich weiß nicht. Wir haben im Golf V Xenon drin und das leuchtet erstens sehr weit und zweitens den Fahrbahnrand noch sehr gut aus. Ob das Kurvenlicht dann tatsächlich noch große Vorteile bringt ist wohl fragwürdig.

Ich habe es auf jedenfall mit diesem Auto noch nie erlebt, dass ich einmal in eine Kurve schlecht eingesehen hätte.

Weiß vielleicht schon jemand, wieviel das Kurvenlicht dann Aufpreis kosten soll?

Wahrscheinlich mehr als 300-400 Euro...

Grüße!

Bernie.

300 würde ich denken

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 12:06

Wenn es wirklich nur so um die 300 € kosten würde, dann wäre es mir dieses mehr an Sicherheit bestimmt Wert.

...der zusätzliche Aufpreis zum bereits aufpreispflichtigen Xenon-Licht wohlgemerkt (!)

Von daher schon arg teuer aber ausprobieren will ich das auch mal demnächst !!! Für Kurvige Landstraßen bestimmt cool, als auch separates Abbiegelicht und wenn´s zugelassen wird die Optionen weiterer Lichtszenarien (Stadt/Autobahn/Nebel/...)

am 13. Mai 2004 um 13:03

Also ich bin mit meinem Kurvenlicht im Astra wirklich sehr zufrieden! Leuchtet die Fahrbahn einfach besser aus!!!

nachrüstbar?Brauch man Xenon?

fabian

sicher dass es ein kurvenlicht geben wird und nicht ein abbiegelicht???

denn das ist ein großer unterschied...

bei der c klasse ist es so, dass beim abbiegen lediglich der nebelscheinwerfer der jeweiligen abbiegerichtung angeht, um ne weiteren lichkegel zu haben...

das kurvenlicht lenkt ja ständig mit...

kann mir nicht vorstellen dass es einkurvenlicht lediglich für 300 euro aufpreis zu xenon gibt

@Bernieking

Also Kurvenlicht bringt schon eine ganze Menge.

Wenn du es mal gefahren bist wirst du selber einen großen Unterschied sehen. Gerade auf Landstraßen ist es einfach genial.

So eine Kombination mit Kurven- und Abbiegelicht wie es Opel beim Vectra oder Astra hat würde ich auf jeden Fall immer mitbestellen.

am 13. Mai 2004 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

das kurvenlicht lenkt ja ständig mit...

kann mir nicht vorstellen dass es einkurvenlicht lediglich für 300 euro aufpreis zu xenon gibt

Doch, beim Astra kostet das nur 300€ Aufpreis!

Deine Antwort
Ähnliche Themen