ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Golf V Lenkrad für Touran ?

Golf V Lenkrad für Touran ?

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 5:23

Hallo Zusammen,

weiss zufällig jemand ob man das 3-Speichen Lenkrad aus dem Golf 5 (ohne Multifunktionstasten) im Touran verbauen kann, da das orginale 4-Speichenteil irgendwie ziemlich unansehnlich ist.

Wäre froh wenn jemand diesbezüglich schon Erfahrung gesammelt hat, gerade wegen dem Airbag usw.

Matthias

Ähnliche Themen
17 Antworten

hallo,

also ich habe das multifunktionslenkrad beim touran als zusatzausstattung genommen, und laut vw, ist es das gleiche wie im golf V.

von daher denke ich nicht das es probleme beim umbau gibt.

mfg

martin

Trifft es auch beim Facelift zu ?

Zitat:

Original geschrieben von brauner

Trifft es auch beim Facelift zu ?

Die Lenkräder passen schon.So lange du den Lenkradkranz mit dem dazugehörigen Airbag nimmst ist das kein Proplem.

Es sind aber die Airbags ab Baujahr 04 2007 geändert worden so das du den Airbag ab diesem Baujahr nicht auf den Lenkradkranz von vor 03 2007 draufbauen kannst.

Gab es bei den Facelift überhabt noch ein 4 Speichenlenkrad.Eigentlich nicht oder?

MFG

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Zitat:

Original geschrieben von brauner

Trifft es auch beim Facelift zu ?

Die Lenkräder passen schon.So lange du den Lenkradkranz mit dem dazugehörigen Airbag nimmst ist das kein Proplem.

Es sind aber die Airbags ab Baujahr 04 2007 geändert worden so das du den Airbag ab diesem Baujahr nicht auf den Lenkradkranz von vor 03 2007 draufbauen kannst.

Gab es bei den Facelift überhabt noch ein 4 Speichenlenkrad.Eigentlich nicht oder?

MFG

Habe bereits ein 3-Speichen "nichtlederlenkrad" in meinem BJ 12/2006 EZ 01/2007 eingebaut - also paßt es oder muß ich auf irgendwas achten ?

Ja wenn du es schon eingebaut hast wird es sicher auch gehen.wie gesagt ab 04 2007 andere Lenkräder mit Airbag.

Hast du zuvor ein 4 Speichen gehabt oder warum hast du das 3 speichen Gummilenkrad jetzt drinn??

Falls Interesse ich habe eins aus Leder in sehr gutem Zustand.

MFG

Die 4-Speichen Lenkräder sind unterschiedlich. Ich wollte mal in meinen Golf V ein 4-SpeichenLederlenkrad aus dem Touran einbauen, da passt der airbag nicht rein. Wird irgendwie anders gehalten.

Welches würde in meinem 2007er Facelift Touran Trendline paßen ?

Lenkrad 1

Teilenummer: 1T0 419 091 S

oder Lenkrad 2 ?

Teilenummer leider unbekannt - Die Nabe sieht irgendwie anders aus.

Teilenummer Lenkrad 2 : 1k0 419 091 cj vft

Was bedeutet denn dabei : cj vft ?

Zitat:

Original geschrieben von brauner

Teilenummer Lenkrad 2 : 1k0 419 091 cj vft

Was bedeutet denn dabei : cj vft ?

Bitte um schnelle Hilfe.

Wenn du den Facelift vor 03 2007 hast dann past Bild 2.Wenn nicht und er ist ab 04 2007 passt Bild 1.

Das Lenkrad ist von einem Golf und das cj ist das Modelljahr von dem Lenkrad oder eher der Bauart bendingte Datenstand von dem Lenkrad.Die letzten Buchhstaben sind Farbe Material oder so.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Wenn du den Facelift vor 03 2007 hast dann past Bild 2.Wenn nicht und er ist ab 04 2007 passt Bild 1.

Das Lenkrad ist von einem Golf und das cj ist das Modelljahr von dem Lenkrad oder eher der Bauart bendingte Datenstand von dem Lenkrad.Die letzten Buchhstaben sind Farbe Material oder so.

MFG

Bin nun etwas verwirrt. Da steht was anderes (Bj 11/2006 bereits neueres Lenkradmodell ?): Lenkrad Golf 5

Leider ist das Lenkrad vom Foto 1 definitiv verbaut.

ABER leider findet man nirgends ein Lenkrad mit der Teilenummer 1T0 419 091 L.

Was würde es denn NEU kosten oder hat jemand eine Bezugquelle von Lenkrädern (ohne Airbag) ?:rolleyes:

am 21. Juli 2008 um 18:03

Hi

Bin jetzt ganz wirr hab einen Touran Bj 2005 und das 4 Speichenlenkrad möchte jetzt auf das 3 Speichenlenkrad (inkl. Airbag) mit der Teilenummer 1K0 419 091 umbauen aus einen Golf V Tour.

Passsst es jetzt oder nicht !!!!

Claus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Golf V Lenkrad für Touran ?