Golf V in Duplex Stellplatz
Hallo allerseits!
Ich hab ein Angebot für einen TG Duplex Stellplatz...und wollte mal frage ob:
a) mein G5 Comfortline da höhenmäßig reinpasst
b) ob die dinger unbedenklich sin auch wenn das Auto da mal länger drinsteht...man hört immer wieder so gerüchte...
Danke.
17 Antworten
a)
das kommt darauf an wie hoch die Lücke ist.
Alles über 1,5 m sollte gehen.
b)
Was für Gerüchte.? Da passiert nix
Gruss
Fox
Re: Golf V in Duplex Stellplatz
Zitat:
Original geschrieben von CommanderROR
Hallo allerseits!
Ich hab ein Angebot für einen TG Duplex Stellplatz...und wollte mal frage ob:
a) mein G5 Comfortline da höhenmäßig reinpasst
b) ob die dinger unbedenklich sin auch wenn das Auto da mal länger drinsteht...man hört immer wieder so gerüchte...Danke.
seit Jahren stehe ich mit meinen div.autos im unteren teil mal forwärts/rückwärts je nach auto in der dublex.als ich mir den comfortline bestellte hatte ich gehofft, dass ich wieder vorwärts in die garage fahren kann,da ich auf einem benachbarten parkplatz auch einen g5 auch im unteren Teil parken sah.dies war ein großer fehler über den ich mich bis heute noch ärgere.am 1.tag in die garage gefahren und am nächsten tag den schaden gesehen,dass "mit navi-antenne" nun mein dach leicht eingedrückt und die antenne gebrochen ist.da die "mistdinger" von dublex nicht symentrisch sich absenken musst du damit rechnen dass dir das gleich passiert.also ich rate dir nur mit taschenlampe und vorsichtigem absenken die absenkhöhe immer zu kontrollieren.Mir wäre dies sicherlich nicht passiert wenn ich nicht den gleichen golf (leider ohne antenne) in der garage gesehen hätte.Ich habe diesen test mit allen meinen neuen autos gemacht nur nicht mit meinem g5 leider muß ich nun wieder rückwärts einparken dies ist beim ein/aussteigen schon lästig.
Man, das Problem habe ich auch... Der Sportline geht mit Navi vorwärts unten bis auf 2mm rein (Ich habe einen unteren). Ich habe mir allerdings einen Comfortline bestellt! Rückwärts einfahren geht auch nicht, da der obere Stellplatz eine kleine Kante hat. Tolle Sache, jetzt bin ich auf der Such nach einem neuen Stellplatz / Garage, aberbis das Auto kommt, habe ich ja noch Zeit....
Ähnliche Themen
tieferlegungsfedern?
Meine Duplex ist bis 1,50 m Höhe zugelassen. Laut Autobild ist der GTI 1,46m hoch. Dazu kommen nochmal 3 bis 4 cm Navi Antenne. Das wird knapp 😁
Mein Golf IV GTI passt ohne Antenne (aber mit Navi-Fuss) problemlos rein. Abwarten...
Ich nix wissen Duplex - kannst du sagen was ist das?
Zitat:
Original geschrieben von bvb09uwe
Ich nix wissen Duplex - kannst du sagen was ist das?
Ich hab sowas mal in Augsburg gesehen.
Irgendwie so Doppelgaragen ? Wo man reinfährt und dann das Auto hochlässt und noch ein zweites Auto drunterstellen kann.
Falsch ?
Duplex = doppelt
hab sowas auch noch nie gehört geschweige denn gesehen, hat jemand ein bild?
Bitte schön:
http://www.garage.de/modulbau/grafik/leist3bg.jpg
Achtung, wenn es knapp wird.
Mein letzes Auto, Golf 4 Variant hatte oben 2 cm Luft. Beim Rausfahren hatte ich oft Berührung am Dachreeling. Als ich einmal versehendlich mit zuviel Schwung rausfuhr, riss auch bei mit der Antennenfuß ab und das Dach wurde beschädigt.
Wie schon geschrieben, reinfahren ist kein Problem, nur beim rausfahren geht das Auto hinten hoch, dann wirds knapp....
Hallo.
@CommanderROR: Ich hatte über vier Jahre hinweg das zweifelhafte Vergnügen mit einer Duplex-Garage ... sofern Du das Angebot wahr nimmst, lege ich Dir ans Herz, die Feststellbremse (Handbremse) zur wichtigsten Sicherheitsausstattung im Golf zu erklären. 😉
Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass der Patentinhaber dieses "Parksystems" latente Aggressionen gegen Automobile hegt ... die Sublimierung seines Auto-Hasses brach sich in der perfiden Kreation von Dupex-Garagen Bahn. (Psychoanalytiker wissen, was ich meine) 😁
Gruß
Richard
Also Handbremse anziehen ist doch selbstverständlich. Sollte man am Berg ja auch anziehen, wenn man parkt.
Ich finde die Duplex-Dinger praktisch.
Mit nem G5 ohne Navi passt es einwandfrei.....
Ich hab' meinen Sportline (ohne Navi) in so einem unten drin stehen:
Stapelparker
Passt gut rein (oben noch ein wenig Luft). Allerdings ist unser Stapelparker einer der Variante "oben zwei, unten zwei" - und SEITLICH habe ich wenig Platz. Der Golf ist einfach in der Breite etwas fett 😁
HALLO; HAB AUCH EIN STELLPLATZ IN NER DOPPELGARAGE ( UNTERER STELLPLATZ ) MIT MEINEM "V" TRENDLINE GEHT DAS RÜCKWÄRTS GANZ GUT ; DOCH VORWÄRTS WÄRE EIN PROBLEM; HATTE DAVOR IN POLO ( NEUESTES MODEL ) UND MIT DEM VORWÄRTS WAR SCHON EIN PROBLEM; BEIM EINFARHN 2CM PLATZ OBEN; RÜCKWÄRTS KEIN PROBLEM; GEHT JA NUR BEIM EINFARHN UM WICHTIGE MM;
RÜCKWÄRTS EINFAHREN IMMER; VORWÄRTS EINFARHN NIMMER!!