Golf V - Börteln, ziehen oder ähnlich
Hallo,
hab mir heute bei ATU meine ersten Sommerreifen mit Alus auf meinen neuen 5er montieren lassen. Die Freigängigkeit haben die mal schnell geprüft und gesagt das alles paßt. Das hoff ich dann auch.
Die Dimensionen sind 215/45-17 auf 8xx17"Felgen mit ET35.
Da die Räder vorne schon über die Kante stehen hab ich den Monteur gefragt ob man da börteln müsste. Er sagte nein, das dürfte noch ok sein. Meiner Meinung nach sind es ca. 1cm. Muss ich da was machen lassen? Er soll evtl. auch tiefer werden, ca. 30mm.
Wenn ja, wo kann man das machen lassen und wieviel kostet das für die vorderen zwei Radkästen (hinten ist genügend Platz)?
Danke schon mal für Eure Hilfe!
Gruß
Alex
18 Antworten
ja stimmt bei mir auch vorne stehen sie einiges über, kann ja mal demnächt ein foto davon machen, dafür sind die hinten zu weit drin finde ich
Ja hinten find ichs auch fast zu weit drinnen...
Hats zwar schonmal gepostet, aber bei mir siehts so aus :
[url]www.dragon630.de/PICS/Omega/25.03.05 019.jpg[/url]
[url]www.dragon630.de/PICS/Omega/25.03.05 018.jpg[/url]
Genauso wie auf Deinen Bildern siehts bei mir auch aus. hab außerdem festgestellt das vor ne Spurverbreiterung an den Felgen ist. Deshalb sind sie hinten auch weiter drinnen als vorne!
Da gibt es doch ganz klare Vorschriften. Das Profil muss in einem gewissen Winkel (ich meine 60°) von der Karosserie abgedeckt sein.......wie gesagt, die Gradzahl weiß ich nicht genau.....könnten auch 45 gewesen sein....