Golf V "Angebot" ok?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

Wäre froh wenn ich hier ein paar Meinungen zu lesen bekommen würde...

Unzwar hab ich heute einen Golf V Sportline 2.0 TDI gesehen,der mich interessiert,den ich jedoch für sehr teuer halte.
An Ausstattung hatte dieser folgendes zu bieten:
Lederausstattung,Klimaautomatik,Tempomat,PDC,Standheizung,Telefonvorbereitung,Anhängerkupplung,17 Zoll Grand Prix Alufelgen,Mittelarmlehne,Perleffekt...
Er ist aus 1. Hand,ist Baujahr 09/2004 und hat 41100 km gelaufen.

Findet ihr den Preis in Höhe von 18990,- gerechtfertigt?

Interessant wäre dieser für mich vor allem wegen dem Motor,der AHK und der Standheizung,da ich im nächsten Jahr gerne mit unserem Wohnwagen in Urlaub fahren möchte und mein Auto zudem Laternenparker ist.
Ich fahre momentan bereits einen Sportline von 01/2007 mit 1.9 TDI DPF (ca. 19000 km),der sich mit dem Wohnwagen (so denke ich) jedoch etwas schwer tun würde und zudem keine AHK und keine so gute Ausstattung hat wie der oben beschriebene.

Meine Vorstellung wäre meinen jetzigen in etwa glatt (d.h. maximal 1000,- drauflegen) gegen einen "stärkeren" zu tauschen.

Was würdet ihr mir raten?Soll ich meinem jetzigen eine AHK spendieren und es mit dem Wohnwagen (Gewicht ca. 1600kg) probieren oder versuchen zu tauschen?
Bin etwas ratlos...

Vielen Dank für eure Meinung!😉

17 Antworten

Find ich mega Teuer für so einen "alten"!

Kannst meinen kaufen, siehe Signatur!
23.000 km runter, Preis 21.500,- EUR

Zu teuer...

Ich hab für meinen 5er GTI 17.800 gezahlt.

BJ 07/2005
49.000 km
DSG
Xenon
Leder
großes Navi
ablendbarer Innenspiegel
Lichtpaket
Winterpaket
18" Detroids
Winterreifen auf 17" VW Alus
Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen
DWA
Tempomat
...
ziemlich volle Hütte also.
Dazu Scheckheft gepflegt, TÜV/AU neu, Inspektion inkl. DSG-Ölwechsel neu. Unfallfrei und sieht aus als wär er grad vom Band gerollt.

Zitat:

Original geschrieben von Love.vs.Hate

Zu teuer...

Ich hab für meinen 5er GTI 17.800 gezahlt.

BJ 07/2005
49.000 km
DSG
Xenon
Leder
großes Navi
ablendbarer Innenspiegel
Lichtpaket
Winterpaket
18" Detroids
Winterreifen auf 17" VW Alus
Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen
DWA
Tempomat
...
ziemlich volle Hütte also.
Dazu Scheckheft gepflegt, TÜV/AU neu, Inspektion inkl. DSG-Ölwechsel neu. Unfallfrei und sieht aus als wär er grad vom Band gerollt.

das z.B. halte ich für einen fairen Kurs. Nicht zu billig, nicht zu teuer.

Diverse Restwertlisten sagen mit 3 Jahren und 30.-40.000€ für den Golf im Schnit in etwa 55% aus, und das kommt in diesem Fall ja hin.

Deine Antwort