Golf V Anfänger braucht Hilfe

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

ich wollte mir einen Ver TDI (105PS) zulegen. Hab auch schon ein Angebot gefunden:
05/04, 102tkm, 1. Hand (Firma), Xenon, Klima, Standheizung und sonst nix soll noch 13t€ kosten was haltet ihr davon?
Die Bremsen hinten sind verrostet und eingelaufen, müssen wohl bald raus, ansonsten ist die Türverkleidung fertig, hat einer ne Ahnung was das kostet?
Das Auto hat noch Sommerreifen von 2004 drauf, kann das sein? Ist der so brav gefahren? WR sind leider keine dabei!!

Ist es stressig den Tempomat nachzurüsten? Bei meinem alten T4 ging das sehr problemlos!

Vermisst man den 6, Gang denn dieser hat nur 5.!?

hoffe ihr könnt mir bei meienr Entscheidung helfen...

Danke und Servus

11 Antworten

Lass die finger davon...

Viel zuteuer und wie du es beschreibt ist das bestimmt eine firmenhure gewesen...

Für das Geld bekommst du was besseres..

Na ja grundsätzlich kaufe ich kein Auto was 100000 km gelaufen hat, noch dazu als Firmenfahrzeug und in der relativ kurzen Zeit, da ist jeder in der Firma wohl mit dem Gasfuß auf dem Bodenblech über die Autobahn gebrettert, nix für mich , würde eher abraten , dann lieber was Gepflegtes aus Rentnerhand 🙂

Hallo und danke erstmal!

Stimmt schon das die Firmenwägen oft getreten werden, allerdings glaube ich das dann die Reifen ganz anders aussehen würde, denn die sind schön über die komplette breite gleichmäßig abgefahren! Sieht man ja oft das die Flanken so abgewetzt sind -> deutliches Zeichen für die erhöhte Kurvengeschwindigkeit!!

noch ne Frage: für die Standheizung ist nur ein Taster in der Mittelkonsole (original VW) vorhanden aber keinerlei Zeitschaltuhr, kann ich die wirklich nur antasten oder ist der Rest der Standheizung nur versteckt gewesen?

@al.pi: hast du nen Tipp wo ich dann so einen finde? Wenn man bei mobile und autoscout schaut sind die eigentlich alle deutlich teurer!!

Danke und Grüße!

PS: Was wird denn der ZR so ca. kosten?

allerdings glaube ich das dann die Reifen ganz anders aussehen würde, denn die sind schön über die komplette breite gleichmäßig abgefahren!

klar sind sie das, wegen der gleichmäßigen autobahnfahrten. irgendwie
müssen ja die kilometer zusammenkommen...

Wenn man bei mobile und autoscout schaut sind die eigentlich alle deutlich teurer!!

schnäppchen sind dort nur schwer zu finden, meistens werden die
schon von händlern abgegriffen, die dort mit ner speziellen software
suchen, und die besten angebote wegkaufen...

Ähnliche Themen

genau das hab ich mir auch gedacht, bei den Reifen muss er AB gefahren sein. Find ich eigentich nen großen Vorteil denn der Motor ist da wohl sehr schnell warm, wohl auch dank der Standheizung und was soll ihn dann noch schaden? Besser km fürs Auto gibts doch gar nicht!? oder hab ich da beim Ver ein spezielles Problem übersehen?

noch ne Frage: für die Standheizung ist nur ein Taster in der Mittelkonsole (original VW) vorhanden aber keinerlei Zeitschaltuhr, kann ich die wirklich nur antasten oder ist der Rest der Standheizung nur versteckt gewesen?
......

Moin moin,

der Rest der Standheizung ist "versteckt". Die Zeitschaltuhr ist im Bordcomputer (MFA+) versteckt und ausserdem wird noch eine Fernbedienung zum Ein-/Ausschalten mitgeliefert.

Greetz
Mav

Zitat:

Original geschrieben von MaverickHR

......

Moin moin,

der Rest der Standheizung ist "versteckt". Die Zeitschaltuhr ist im Bordcomputer (MFA+) versteckt und ausserdem wird noch eine Fernbedienung zum Ein-/Ausschalten mitgeliefert.

Greetz
Mav

Ist die Fernbedienung beim Golf definitv dabei?

Ich hab nämlich gestern mit nem Kollegen einen Passat zusammengestellt, und beim Passat gibt es eine Standheizung mit und eine Standheizung ohne Fernbedienung. ( Sofern wir beide das richtig geschnallt haben.)

ach so:
@ TE:
Kauf das Auto nicht. Für das Geld bekommst wirklich besseres.
Wir haben hier auch einen A4, 1,9 TDI.
Der war mal geleast, und halt für täglich anfallende Fahrten da, meist von den Servicetechnikern benutzt. Vor einem Jahr war die Leasingzeit abgelaufen und wir haben das Auto gekauft, weil es billiger war, das Auto zu kaufen als alle Schäden reparieren zu lassen!!
Wenn ich seh, was die mit dem Auto anstellen, kann ich sagen: Kauf niemals einen Firmenwagen, der für alle Mitarbeiter da war.

@nukefree: also bei dem Auto hab ich nicht das Gefühl das es so ne Schl*** war, denn außer wenigen Steinschlägen auf der Motorhaube und ner minimalen Beule in der Tür (hat wohl jemand die Tür schwungvoll aufgemacht) fehlt sich nix! Keine Kratzer an den Stoßstangen, Felgen ohne Kratzspuren usw.

Wenn ich hier unsere Firmenwägen anschaue die jeder nur für kurze Zeit hat... da geht es ganz anders zu😉

Wie viel würdert ihr sagen ist der Golf noch wert? Bissl was geht ja sicher noch und bei mobile sind die ja alle mind gleich teuer, zumindest hab ich noch nix gefunden außer sie standen bei so nem... Teppichhändler der wohl letzte Woche auf Auto umgeschult hat😉

Zitat:

Original geschrieben von Snowfi

Wie viel würdert ihr sagen ist der Golf noch wert?

10-11.000 € je nach zustandt

Schau mal hier

Klick

Dann würd ich sagen 11 denn Macken hat er aber für die km echt noch gut!

Der hier wäre der erste der bissl was taugt! Ist aber völlig nackig

[url=http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?
bereich=pkw&sr_qual=GN&id=11111111281849286& ]Beispiel[/url]

Da hat meiner Xenon, Sthz, 105PS, Alu, 4Türen, bissl mehr Airbags, keiine Mittelarmehne, 25tkm mehr, große MFA und kostet an 1000mehr... find ich prinzipiell keinen so schlechten Deal

Ist es eigentlich Streß an Tempomat nachzurüsten oder geht des noch gleich einfach wie bei den alten Golf/T4 u.ä.

Zitat:

Original geschrieben von Snowfi

Dann würd ich sagen 11 denn Macken hat er aber für die km echt noch gut!

Der hier wäre der erste der bissl was taugt! Ist aber völlig nackig

[url=http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?
bereich=pkw&sr_qual=GN&id=11111111281849286& ]Beispiel[/url]

Da hat meiner Xenon, Sthz, 105PS, Alu, 4Türen, bissl mehr Airbags, keiine Mittelarmehne, 25tkm mehr, große MFA und kostet an 1000mehr... find ich prinzipiell keinen so schlechten Deal

Ist es eigentlich Streß an Tempomat nachzurüsten oder geht des noch gleich einfach wie bei den alten Golf/T4 u.ä.

Naja, wie gesagt, die Autos bei Mobile.de sind meistens recht teuer, teuerer als ihr realer Marktwert.

Daher sind sie keine gute Vergleichsgrundlage.

Gegenbeispiel: Meinen 2.0 FSI ( in meiner Signatur ) wird mein Händler für 13.500 € auf den Hof stellen.
Der hat wesentlich mehr PS, extrem viel weniger Kilometer, und die Comfortline-Austattung. Für nur 500€ mehr.

Gut, er hat keine Standheizung und kein Xenon, aber ich denke, bei einem 3 - Jährigen Gebrauchten mit > 100.000 km macht das am Preis nimmer viel aus.

Tempomat: Ja, ist meistens ganz einfach und günstig nachzurüsten. Ich glaube, du musst ein bestimmtes Steuergerät haben. Sonst wirds teuer.
Das kannst du aber bestimmt über die Suche rausfinden. Da gab es schon einige Threads dazu.

Deine Antwort