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Golf V 1.4 Turbo&Kompressor

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

kann man in einen Golf V 1.4 einen Turbo und einen Kompressor einbauen?
Es müsste ja theoretisch gehen, da ja der Golf GT auf einem 1.4er basiert.

16 Antworten

ja klar kann mer des. man kann auch eine sidewinderrakte einbauen.

Das wurde hier schon mehrfach diskutiert.
Anscheinend hat der 1.4er mit dem 1.4er,
nur gemeinsam, dass er halt 1.4er hat.
Hubraum meine ich......
Fazit, geht nicht!!!

natürlich geht des. ob es sich lohnt oder ob man serienteile benutzen kann hat er ja ned gefragt...

Zitat:

Original geschrieben von Bonko2611


Das wurde hier schon mehrfach diskutiert.
Anscheinend hat der 1.4er mit dem 1.4er,
nur gemeinsam, dass er halt 1.4er hat.
Hubraum meine ich......
Fazit, geht nicht!!!

lohnt sich das und kann man serienteile beutzen?=)

der Block ist ja nur aus einem Komplett anderem Matereial wegen der hohen Drücke :P
müsstes ja fast alles aus dem Motor Inneren austauschen.

Warum sollte ein 75PS-Motor nicht einen Turbo und Kompressor vertragen? Natürlich ist dieser ab Werk schon für diese Modifikation ausgelegt.
VW wusste ja im Vorraus schon, dass sich Leute den 1.4 kaufen, mit der Leistung unzufrieden sind und dann, anstelle gleich etwas mehr Geld in ein stärkeren Motor zu investieren, tausende Euros in solch ein Projekt stecken wollen.

klar kann man das...gibt auch einen tuner vom Nissam 350Z der hier einen kompressor & turbo eingebaut hat.

nur wirst du denk ich mal kostengünstiger mit einem Biturbo fahren da dieses einzubauen nicht so viel aufwand macht.

nur lohnt sich das ganze nicht da die einbaukosten + den fahrzeugwert eines 1.4 L schon den preis eines neuen 170 PS tsi übersteigen

Zitat:

Original geschrieben von MasterPilot


lohnt sich das und kann man serienteile beutzen?=)

Musst aber nen anderen Stecker montieren, sonst funktioniert die Auslösefunktion nicht. Die Teilenummer ist 3B0 972 706 (knapp unter 2 EUR) und dann bräuchte man noch den Einbaurahmen 3B0 867 599 A (knapp unter nem Euro).

Ihr seht also, alles ist möglich man muss nur wissen wie! 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT


klar kann man das...gibt auch einen tuner vom Nissam 350Z der hier einen kompressor & turbo eingebaut hat.

nur wirst du denk ich mal kostengünstiger mit einem Biturbo fahren da dieses einzubauen nicht so viel aufwand macht.

nur lohnt sich das ganze nicht da die einbaukosten + den fahrzeugwert eines 1.4 L schon den preis eines neuen 170 PS tsi übersteigen

Dann stellen wir den Kompressor erstmal zurück.

Wie funzt das genau mit einem Biturbo und wo gibts die Teile?

Also, wenn, dann richtig.

Bau dir ne Gasturbine in den Kofferraum.

Jetzt mal im Ernst:

Man weiss doch schon im Vorraus, bei einer Probefahrt oder so, dass einem die Leistung nicht reicht.

Warum dann nicht gleich ein stärkeres Auto kaufen, oder, wenn das Geld nicht reicht, ein günstigeres mti mehr Leistung?

Zitat:

Original geschrieben von MasterPilot


Dann stellen wir den Kompressor erstmal zurück.
Wie funzt das genau mit einem Biturbo und wo gibts die Teile?

schau dich hier mal um...

http://www.hgp-turbo.de/

http://www.wagner-tuning.de/content/index.html (links auf turboumbauten)

Re: Golf V 1.4 Turbo&Kompressor

Zitat:

Original geschrieben von MasterPilot


Hallo,

kann man in einen Golf V 1.4 einen Turbo und einen Kompressor einbauen?
Es müsste ja theoretisch gehen, da ja der Golf GT auf einem 1.4er basiert.

Dieses Update kann man per Labtop und OBD2 (Ebay) ins Steuergerät laden.

Das Update kan man für 12,29 + 19% beim Freundlichen beziehen.

Aber vor der Probefahrt unbedingt erst warmlaufen lassen,

damit die Maschine sich an die Mehrleistung gewöhnen kann.

ach ich bin immerwieder begeistert wieviel gequirlte sch**** manche sich ganz spontan aus dem ärmel schütteln können...beeindruckend! nun zum thema: lass es, hatte auch nen motorumbau überlegt...bringt eigentlich nichts...es gibt höchstens die möglichkeit per scharfer nockenwelle und n paar 1.4er teilen vom polo und ner chipanpassung auf ca. 130 ps zu kommen...aber kostet dann auch 2-3k € und die haltbarkeit is da dann auch die nächste frage

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