GOLF V 1,4 oder anderen nehmen
Hallo,
Ich bin Fahranfänger und suche mit so ein Auto, denke so an Golf V 1,4 bj 07 für 10900€.
nun meine frage reicht der Motor, verbrauch, zuverlässigkeit....
oder macht der irgenwelche problmeme????
MfG
16 Antworten
Hi!
der VW Golf ist ein schönes Auto. Der 80PS-Motor ist meiner Meinung nach ein sehr guter Motor für Anfänger. Zwar kannste dich damit auch um einen Baum wickeln, aber die Kraftentfaltung ist nicht so gewaltig wie bei größeren Motoren.
Beim Verbrauch brauchste Dir auch keine Sorgen machen. Zahlen habe ich gerade aber leider nicht vorliegen.
Ansonsten ist der Preis OK, kommt aber natürlich noch auf Fahrleistung und Ausstattung an? Zuviel km und nur Grundausstattung sollte er bei dem Preis nicht haben.
Wenn Du dir den Unterhalt leisten kannst u.s.w., ist es eine gute Wahl! Lass dir nix einreden, dass Du dir ne alte Möhre kaufen sollst. Der Golf bietet gerade einem Anfänger genug Sicherheit durch gute Fahreigenschaft und Airbags!
HI
Also ist so ein KLICKMICH!!
Ist doch gut, wie sieht es mit dem Wertverfall aus wenn ich ihn nach ca. 5 Jahren Verkaufen werde??? bis dahin wird er so 80tkm drauf haben!
Güß dich ! Also ich fahre den Golf V mit 75 PS und bin mit ihm runum zufrieden ! 😁
Beim unterhalt und Verbrauch ist er echt super.
Mit einer Tankfüllung komme ich locker 800 km weit bei entsprechender fahrweise !!!
Er ist natürlich kein Sportwagen aber für den anfang oder wenn man mehr auf die ausstattung guckt reicht er auf jeden fall aus ! Wenn andere etwas negatives sagen würd ich das erstmal nicht beachten, mach dir lieber selbst ein Bild davon.
Du mußt ihn ja schließlich auch bezahlen können und nicht jeden Monat für´s Auto malochen gehen !
MFG Pascal
Salve.
Kannst nicht viel falsch machen mit einem 1.4er....ich selber hab einen 1.6er mit 102 PS und langt mir und bin auch sehr sehr zu frieden mit meiner Kiste 😉...
Als Fahranfänger braucht man erst recht keinen GTI / GT / und erst recht nicht einen R32 😁😁
Ähnliche Themen
Ich stimme den anderen vollkommen zu. Ist wirklich ein richtiges "Anfängerauto"😉 (ja, ja ich weiß, hab selber BF 17😛)
Fährt sich ganz einfach und is irgendwie nicht "verreckbar"
Verbrauchen tu ich bei ruhiger Fahrweise, aber Kurzstrecke so um die 7,5l. Ich weiß nicht was du gewohnt bist. Ich bin vorher immer den 3c 2.0TDI von und mit meinem Vater gefahren. Der Unterschied ist schon da, aber ich hab mir die 80PS schlimmer vorgestellt.
Fazit:
Absolute Kaufempfehlung!!😉
Zitat:
Original geschrieben von M.Bareis
Salve.
Kannst nicht viel falsch machen mit einem 1.4er....ich selber hab einen 1.6er mit 102 PS und langt mir und bin auch sehr sehr zu frieden mit meiner Kiste 😉...Als Fahranfänger braucht man erst recht keinen GTI / GT / und erst recht nicht einen R32 😁😁
Ich brauch nen GTI (Grundnahrungsmittel) und ich hab nen GTI. 😎 Das ganze mit 18.
Ein GT ist zu schwach in allen Bereichen! Und der R32 ist doch zu Hardcore. 😁 😁 😁
Aber der geilste Golf aller Zeiten und für alle Ewigkeiten!
Zitat:
Original geschrieben von Floh999
Ich stimme den anderen vollkommen zu. Ist wirklich ein richtiges "Anfängerauto"😉 (ja, ja ich weiß, hab selber BF 17😛)
Fährt sich ganz einfach und is irgendwie nicht "verreckbar"
Verbrauchen tu ich bei ruhiger Fahrweise, aber Kurzstrecke so um die 7,5l. Ich weiß nicht was du gewohnt bist. Ich bin vorher immer den 3c 2.0TDI von und mit meinem Vater gefahren. Der Unterschied ist schon da, aber ich hab mir die 80PS schlimmer vorgestellt.Fazit:
Absolute Kaufempfehlung!!😉
Auch von mir für den Motor die Kaufempfehlung. Der Rest außenrum (Ausstattung, Fahrleistung etc.) müssen natürlich auch noch passen.
Ich hatte meinen 1.4er (80 PS) unfreiwillig vor einem halben Jahr abgeben müssen. Mit dem hatte ich einen Verbrauch von ca. 6,5 l. Der 1.6er, den ich aktuell fahre, gönnt sich schon einen Liter mehr. Und für Stadt- und Überland reicht die Motorisierung problemlos aus. Auch auf der Autobahn wird man nicht sofort zur Verkehrsbremse, obwohl der 1.4er dafür nicht wirklich gemacht ist. Der wird dann schnell durstig. Mich hat er aber auch schon durch ganz Deutschland kutschiert (damals noch die 75 PS-Variante).
Tach,
kann auch nur zustimmen, ich hab nen 1,4i mit 80PS vom 08.06.2007 ist nen Super Auto und Super verbrauch bei entsprechender Fahrweise (Tankfüllungs Rekord ist 980km "BENZIN"😉.
Hab ihn mit 19 bestellt/gekauft, doch der ist mir zu langsam geworden, leider ist der GTI und der R32 zu teuer also werd ich im Sommer zum neuen Seat Leon Cupra Facelift (241PS bzw 265PS) zurück bzw HOCHgreifen 😉.
Die Probefahrt war einfach gigantisch im gegensatz zum Golf V 80PS. naja mal sehen ob der neue Leon wirklich S3 Motor und Ladeluftkühler bekommt.
im Großen und ganzen.
Super wagen, Super Verbrauch, ich zahle Vollkasko um die 450€ Ganzjahrlich und um die 100€ Steuern also sehr verträglich.
Gruß
Brause
MAl ne Frage, die letzten Modelle der V- Reihe hatten doch ca.20-25% Rabatt
wennn ich jetzt warte bis august oder so, dann könnt ich ja für 11.000 Euro ein Jahreswagen erstehen, was meint ihr???
Der 1.4er ist ein tolles Auto, mit dem Du nicht viel falsch machen kannst. Ausserdem brauchst Du Aufstiegsmöglichkeiten. Es ist einfach schön, sich Schritt für Schritt etwas zu erarbeiten. Mein erstes Auto hatte 23PS ... 😎
Zitat:
Original geschrieben von Brausekiller
Tach,kann auch nur zustimmen, ich hab nen 1,4i mit 80PS vom 08.06.2007 ist nen Super Auto und Super verbrauch bei entsprechender Fahrweise (Tankfüllungs Rekord ist 980km "BENZIN"😉.
Hab ihn mit 19 bestellt/gekauft, doch der ist mir zu langsam geworden, leider ist der GTI und der R32 zu teuer also werd ich im Sommer zum neuen Seat Leon Cupra Facelift (241PS bzw 265PS) zurück bzw HOCHgreifen 😉.
Die Probefahrt war einfach gigantisch im gegensatz zum Golf V 80PS. naja mal sehen ob der neue Leon wirklich S3 Motor und Ladeluftkühler bekommt.
im Großen und ganzen.
Super wagen, Super Verbrauch, ich zahle Vollkasko um die 450€ Ganzjahrlich und um die 100€ Steuern also sehr verträglich.
Gruß
Brause
wir schafft ihr den bitte ne leistung von 900 km bei einer tankfüllung?!
mein rekord liegt gerade mal bei 600 km bei gleicher motorisierung...
Zitat:
Original geschrieben von chris_790
war dein erstes auto e in trabant
Nein, schlimmer, ein Fiat 126 (Bambino)!
also 900km? Sorry - aber das kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen. Bei meinem 1,6er sinds i.d.R ca 730.
Ist der 1,4l soviel sparsamer?