Golf TDI Dieseltank verformt
Hallo,
habe ebend den Golf meiner Tochter, nach Einbau einer neuen Diesel-Einspritzpumpe, aus der Werkstatt geholt und bemerkte dass im Kofferraum das Reserverad ca. 5 cm höher liegt. ich wollte es dann richten, aber das ganze Karosserieblech unter dem Rad war mit ihm nach oben gedrückt. Ich bin direkt zur VW Werkstatt, da meinte der Meister der Tank wäre aufgeblasen worden und hätte das Bodenblech darüber hoch gedrückt. Die Metallriemen (Tankhalter) waren auch entsprechend verformt. Weiß hier jemand wie sowas zustande kommt, ob das mit dem Pumpeneinbau passieren kann ? Vorher war es auf keinen Fall, da ich die Abschleppöse entnommen hatte. Der Tank war die ganze Zeit auch nur zu 1/4 gefüllt, wäre er dann nicht explodiert ?
Danke für Antworten
17 Antworten
[
Dazu noch eine Frage: Wurde schon immer Biodiesel
getankt oder erst vor einiger Zeit - Biodiesel hat
starke Lösungskraft und schickt dann evtl. Teilchen,
die sonst an ihrem Ort geblieben wären, auf die Reise.
Daher war vielleicht die Dieselzufuhr von Tank zur
Pumpe verstopft (ob die Pumpe selbst wirklich
kaputt war ?).
Hat die Pumpe geleckt, oder wie äußerte sich der Defekt?
Grüße Klaus
Biodiesel erst seit ca. 60TKm, die Pumpendichtungen waren defekt, es lief der Diesel so richtig raus und der Golf sprang auch mit einem Mal nicht mehr so gut an. Und das obwohl laut VW Biodiesel getankt werden durfte, im nachhinein weiß ich aber das die Bosch-Pumpe keinen BIOsprit verträgt.
Ich war ebend noch mal bei VW, der Meister welcher vor einigen Tagen den Wagen angenommen hat meinte, dass die nie einen Tank aufblasen, sieht aus wie ein Unfall meint er. Ich werde nun wohl doch einen Gutachter nehmen, ist aber alles komisch, denn von allein hat sich der Tank doch nicht aufgeblasen.
Ist alles sehr mysteriös, da keiner etwas zugibt.
Kann überhaupt ein Tank so aufgeblasen werden und nimmt dann seine vorherige Form wieder an ?
Hallo,
am besten mal Bilder machen und zeigen. Um einen Tank "aufzublasen" und dadurch noch das Bodenblech zu verbiegen, brauchts aber reichlich und lange Überdruck von innen...meiner Meinung nach.