Golf TDI abgebrannt!!!

VW Vento 1H

Moin,

ich muss das jetzt unbedingt mal loswerden, und zwar ist mein heissgeliebtes Auto einfach mal abgefackelt.

Das ganze geschah auf dem Aldi Parkplatz hier in Braunschweig. Aldi Mitarbeiter weigerten sich einen Feuerlöscher herzugeben (obwohl die Karre auf deren Privatparkplatz stand) und so brannte mein schöner Golf immer weiter.

Ich selber war nicht dabei, weil meine Mutter das Auto zu dem Zeitpunkt gehabt hat.

Ich pack einfach mal ein paar Bilder rein. Könnt das mal ansehen, sieht echt eckelig aus!

131 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von menschmeier

Leider konnte ich keine Zeitstempel im Video sehen, so daß man sich drauf verlassen muß, daß alles innerhalb von wenigen Minuten passiert ist.

das ist nicht das erste gebäude dieser bauart, das abbrennt, und die einsatzberichte der feuerwehren laufen ALLE auf ein und dasselbe raus.....vollbrand binnen weniger minuten, hauptlöschaufgabe besteht darin das übergreifen auf andere sachwerte um das gebäude herum zu verhindern....frag einfach mal in den einschlägigen brandschutzforen mit den wörtern "aldi + nagelbinder + feuer" nach, da wirst du dasselbe zu hören bekommen...

Hier mal was aus nem Feuerwehr Forum zu dem Thema nagelbinder und dem Lidl in dem Video

http://www.feuerwehr-forum.de/f.php?...

holla die Waldfee ... Mensch, hätte nicht gedacht das mein Thread doch so interessant sein kann...

Hatte von froggygirl den Beitrag gelesen, dass ich ja vielleicht an dem Auto rumgespielt und gebastelt hätte. Um eine Klarheit zu eintwickeln möchte ich dies einmal kurz erwähnen...

ICH HABE NICHTS AN DEM WAGEN VERÄNDERT SEITENS DER BORDELEKTRONIK! Einen Anlasser zu tunen läge auch nicht in meinem Interesse denk ich mal 😛

Wenn ich da was getan habe dann waren es mechanische Dinge über die ich mich vorher auch rechtgemäß informiert habe.

Ich würde ja sonst auch nicht zum Anwalt laufen und dann großhälsig Aldi verklagen, oder?

@ MagirusDeutzUlm

danke ... würde da nämlich auch noch gern weiterhin drüber berichten 😉

Leider dauern solche Verfahren immer und bin gerade etwas im Klausurenstress aber ich denke mal ich werde das Ende schon mitteilen können, auch sei es erst in ein paar Monaten 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sonny_Black776

Hier mal was aus nem Feuerwehr Forum zu dem Thema nagelbinder und dem Lidl in dem Video

Hier mal die Nagelplatten-Präsentation:

PDF

Wirklich intressant... dann weiss ich Bescheid, wie ich zu reagiern habe...

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Wirklich intressant...

und die "richtigen einsatzberichte", deren quellverweise auf der letzten seite des pdf als literatur zu finden sind, lesen sich wie gute krimis!

die kernaussagen in dem pdf sollten eigentlich jedem klar machen, das mit soetwas nicht zu spaßen ist....und jeder der schonmal altes bauholz (eben diese unbehandelten "bretter" die dort als tragende teile verwendet werden) verbrannt hat, der weiß auch, das sich dieses holz wunderbar zum anzünden des grill-/kaminfeuers eigenet, da es wie zunder abbrennt....

Ab Montag hat Lidl einen 1 kg Pulverlöscher mit Alugehäuse, Manometer und Halterung für 10 €.

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Zitat:

Original geschrieben von Sonny_Black776

Hier mal die Nagelplatten-Präsentation: PDF

Wirklich intressant... dann weiss ich Bescheid, wie ich zu reagiern habe...

Beeindruckend.

Zitat:

Original geschrieben von menschmeier

Beeindruckend.

womit du dann auch hoffentlich verstehst, weßhalb ich etwas sensibel auf dieses thema anzusprechen bin, und deßhalb auch es auch nicht verstehen kann weßhalb der zugriff auf den feuerlöscher untersagt wurde....

Zitat:

Original geschrieben von Oldie65

Ab Montag hat Lidl einen 1 kg Pulverlöscher mit Alugehäuse, Manometer und Halterung für 10 €.
Hier der Direktlink

.

Sehr intressant. Danke für den Tipp. Glaub den hol ich mir mal fürs Auto 😉 1kg is besser als 0kg 😉

@ Deichi

Schau dir bitte deine PN´s an.

Nun kann es auch ausschliesslich zum Thema weitergehen 😉

Mein Beileid!
Aldi musste dir den Feuerlöscher geben.Die sind geizig(typisch Aldi)die können sich das bestimmt nicht leisten den Feuerlöscher nach zufüllen.So schlimm ist das nun auch nicht!
Verkaufe deinen Golf und kauf dir einfach einen gelben Golf und verdunkle Scheiben,mach gelbe Bremsen und schon sieht der aus wie deiner,als der noch nicht verbrannt war.Und ein Feuerlöscher kostet doch nicht so viel! Neulich sah ich bei ATU,einen Feuerlöscher 6 Kg für 20€.Der Schaden wird mehrere Euronen kosten(mehrere Euros kosten)! Den Wagen kannst du zerlegen und in Teilen verkaufen.
Z.B. Motor für *****€ usw.
´Viele Grüße!

@te:
gibts schon was neues?
was hat das gespräch mim anwalt ergeben?

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

@te:
gibts schon was neues?
was hat das gespräch mim anwalt ergeben?

Würde mich auch mal interessieren.

Nä. Mittwoch is bei Praktiker wieder 20%, dann werd ich mir mal n 2kg-Löscher für 16€ holen. Mal schaun wo ich den hinkleister...

Deine Antwort