Golf TDI abgebrannt!!!

VW Vento 1H

Moin,

ich muss das jetzt unbedingt mal loswerden, und zwar ist mein heissgeliebtes Auto einfach mal abgefackelt.

Das ganze geschah auf dem Aldi Parkplatz hier in Braunschweig. Aldi Mitarbeiter weigerten sich einen Feuerlöscher herzugeben (obwohl die Karre auf deren Privatparkplatz stand) und so brannte mein schöner Golf immer weiter.

Ich selber war nicht dabei, weil meine Mutter das Auto zu dem Zeitpunkt gehabt hat.

Ich pack einfach mal ein paar Bilder rein. Könnt das mal ansehen, sieht echt eckelig aus!

131 Antworten

ich check das nicht, wie kann ein auto einfach so feuer fangen? und besteht nicht explosionsgefahr UND aldi ist verpflichtet den feuerlöscher einzusetzten!!!

Hi Leute coole Diskusionsrunde muß ich schon sagen.
Herzliches Beileid für den schmerzlichen Verlust des Autos

Erschreckend ist nur eines. Nachdem ich alle 6 Seiten mit Beileidswünschen gelesen hatte
habe ich mich gefragt.... hat vielleicht auch mal jemand Mitleid für den Vater übrig, der vergessen hatte eine Teilkaskoversicherung abzuschließen.

Der eine denkt sich schon wie er günstig an verwertbare Teile kommt, der Junior jammert über den Verlust mit einem Kichern und der Hoffnung das er bald die Kohle zusammen hat.

Aber an den Vater des Jungen denkt niemand.

Vielleicht hat ja Junior auch durch eigenständiges Basteln am Fahrzeug dazu geführt das es zu dem Brand kam.
Schon mal nachgedacht was passiert, wenn Junior auf Anraten aller Leute Aldi auf Schadenersatz verklagt und Aldi den Wagen untersuchen läßt und sich dann herausstellt, daß da durch unsachgemäße Anbauten oder Kabelverlegung der Brand endstand, dann gibt es außer Schadenersatzforderungen seitens Aldi, nix außer Spesen die dann noch der Anwalt kassiert.
Das einzige was ich aus meiner Sicht sagen kann ist, zum Glück gab es keine Verletzten
bei dieser ganzen Geschichte.

Ansonsten Junger Mann Kopf hoch ist alles ersetzbar und nun tröste deinen Daddy und sei froh das deiner Mom nichts passiert ist.

Zitat:

Original geschrieben von DocMAX

ich check das nicht, wie kann ein auto einfach so feuer fangen?

das kann viele ursachen haben...

von einer von mardern zerfledderten mit öl durchtränkten dämmstoffmatte, die auf dem heißen motor aufliegt, über nen kurzschluss usw...

Zitat:

und besteht nicht explosionsgefahr

die größte "exlosionsgefahr" geht bei einem brennenden fahrzeug von den reifen aus.....

Zitat:

aldi ist verpflichtet den feuerlöscher einzusetzten!!!

JA....

Zitat:

Original geschrieben von menschmeier

Hätte aber vielleicht auch Wasser im Löscher sein können?

nö....

garantiert nicht...wasser reciht nicht aus um die brandklassen abzudecken und stellt nicht genug löschmitteleinheiten zur verfügung, weßhalb zu den auch billigeren abc-löschern gegriffen wird...

Zitat:

Dass das Dach nach fünf Minuten einstürzen soll, halte ich bei unseren Bauvorschriften für schwer vorstellbar.

das zauberwort lautet "nagelbinder" als dachkonstruktion....in kombination mit geringsten querschnitten der rahmenhölzer um den bau möglichst billig zu halten, reicht das entfernen von 1-2 dieser kreuzpunkte um das ganze dach zum einsturz zu bringen, und die sind so gut gedämmt, dass sich die hitze unter den dächer schnell staut und ebensoschnell die dächer zum einsturzt bringt....über das "naglbinder-problem" gibts genügend einschlägige fachliteratur und einige haben diplom-arbeiten darüber verfasst...

hier mal ein video dazu, das mittlerweile inoffiziell als schulungsvideo bzgl. falscher einsatztaktik benutzt wird, damit du mal eine vorstellung hast, wie schnell ein solcher 1500-3000m² umfassender bau in vollbrand steht...das ursprungsfeuer des müllcontainers kannst du in etwa mit dem eines in vollbrand stehenden autos vergleichen....

@menschmeier...wollte die ewigen Zitate nicht übernehmen.

Mann, ist das geschwollenes Gequatsche...., wie soll ich sagen...., deine Argumente sind so richtig langweillig und spießig! Ja, ich denke das trifft es ganz gut. So einen Menschen würde ich gerne mal privat kennenlernen und hören, ob derjenige im realen genauso.........hervorsticht! Wär mal interessant. Alleine das lesen macht schon müde.

Jetzt könnt ich wieder kontra geben, aber lassen wir das. Ich möchte doch nicht daran schuld sein, das der Thread am Ende noch wegen mir geschlossen wird. Das wäre total verantwortungslos!!!

Na ja, wie gesagt, es langweillt mich und das Forum ist eh für'n Arsch! Es tummeln sich einfach zuviel Besserwisser hier rum die nur auf andere rumhacken und dabei einen auf dicke Hose machen. Is so!

Ach ja, natürlich suche ich die Konversation! Aber eine Konversation ist nunmal ein normales Gespräch, das du meiner Meinung ganz gewiß nicht vermittelt hast. Ganz einfach! Aber du haust auf den Putz und suchst die Diskussion! Das glaube ich nämlich.

Ähnliche Themen

ist das nicht furchtbar das der ganze beitrag nur noch aus zitaten von zitaten besteht.
man kann schon gar nicht mehr erkennen was in einem neuen beitrag jetzt der neue text und oder das zitat ist.

auf den letzten beiden seiten lässt die ordnung der beiträge ganz schön zu wünschen übrig!!

robert

zum thema besserwisser....

Zitat:

Original geschrieben von Deichi

Ach ja, natürlich suche ich die Konservation!

meinst du vllt. konversation?????

Zitat:

ich check das nicht, wie kann ein auto einfach so feuer fangen? und besteht nicht explosionsgefahr UND aldi ist verpflichtet den feuerlöscher einzusetzten!!!

Vorsicht mit dem Wort "Explosion"! Deswegen mußt ich mir auch schon kräftig Spott gefallen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

zum thema besserwisser....

Zitat:

Zitat:

Ach ja, natürlich suche ich die Konservation!
meinst du vllt. konversation?????

Scheiße...;-)

Edit: Jetzt hab ich mir selbst ein Bein gestellt.

da anscheinend kein mod momentan den thread beäugt, bin ich mir mal so frei, und rufe zur vernunft und zur unterlassung von beleidigungen und ot-gequatsche auf! 😛

eigentlich ist der thread ja recht interessant, also sollten wir es nicht riskieren, dass er geschlossen wird!
wie es mit der anzeige usw. ausgeht, würde mich nämlich interessieren!

Also das Video von Magirus find ich ja voll den Hammer! Überhaupt am Ende! Wahnsinn wie schnell das geht! Also kann man doch davon ausgehen das Gefahr für die Kunden (Frau und Tochter...) hätte bestehen können? Oder lieg ich jetzt schon wieder falsch?

Zitat:

Also das Video von Magirus find ich ja voll den Hammer! Überhaupt am Ende! Wahnsinn wie schnell das geht! Also kann man doch davon ausgehen das Gefahr für die Kunden (Frau und Tochter...) hätte bestehen können? Oder lieg ich jetzt schon wieder falsch?

Alter Schwede, das dacht ich au gerade.... puuuh da muss man ja eher aufpassen dass das Dach nich n Meter abhebt anstatt zsamme zu brechen 🙁

Zitat:

Original geschrieben von intelinside

@Yaser Adi

was machstn jetzt mit deinem Golf?
2 von Alus sind bestimmt hinüber???

Ich denke, die Alus sind das geringste Problem ,-)

Von mir an dieser Stelle auch mein Beileid...ich hoffe doch sehr, dass sich sehr schnell eine zufriedenstellende Einigung erzielen lässt

Zitat:

@menschmeier...wollte die ewigen Zitate nicht übernehmen.

Mann, ist das geschwollenes Gequatsche...., wie soll ich sagen...., deine Argumente sind so richtig langweillig und spießig! Ja, ich denke das trifft es ganz gut. So einen Menschen würde ich gerne mal privat kennenlernen und hören, ob derjenige im realen genauso.........hervorsticht! Wär mal interessant. Alleine das lesen macht schon müde.

Jetzt könnt ich wieder kontra geben, aber lassen wir das. Ich möchte doch nicht daran schuld sein, das der Thread am Ende noch wegen mir geschlossen wird. Das wäre total verantwortungslos!!!

Na ja, wie gesagt, es langweillt mich und das Forum ist eh für'n Arsch! Es tummeln sich einfach zuviel Besserwisser hier rum die nur auf andere rumhacken und dabei einen auf dicke Hose machen. Is so!

Ach ja, natürlich suche ich die Konversation! Aber eine Konversation ist nunmal ein normales Gespräch, das du meiner Meinung ganz gewiß nicht vermittelt hast. Ganz einfach! Aber du haust auf den Putz und suchst die Diskussion! Das glaube ich nämlich.

*edit*

Urspüngliche Antwort von mir gelöscht, um eine Eskalation und möglicherweise darauf folgende Schließung des Threads zu vermeiden.

#edit#

Zitat:

Zitat:

Dass das Dach nach fünf Minuten einstürzen soll, halte ich bei unseren Bauvorschriften für schwer vorstellbar.
das zauberwort lautet "nagelbinder" als dachkonstruktion....in kombination mit geringsten querschnitten der rahmenhölzer um den bau möglichst billig zu halten, reicht das entfernen von 1-2 dieser kreuzpunkte um das ganze dach zum einsturz zu bringen, und die sind so gut gedämmt, dass sich die hitze unter den dächer schnell staut und ebensoschnell die dächer zum einsturzt bringt....über das "naglbinder-problem" gibts genügend einschlägige fachliteratur und einige haben diplom-arbeiten darüber verfasst...

hier mal ein video dazu, das mittlerweile inoffiziell als schulungsvideo bzgl. falscher einsatztaktik benutzt wird, damit du mal eine vorstellung hast, wie schnell ein solcher 1500-3000m² umfassender bau in vollbrand steht...das ursprungsfeuer des müllcontainers kannst du in etwa mit dem eines in vollbrand stehenden autos vergleichen....

Leider konnte ich keine Zeitstempel im Video sehen, so daß man sich drauf verlassen muß, daß alles innerhalb von wenigen Minuten passiert ist.

Aber dennoch sehr interessant und auch danke für die Anregung bezüglich der Nagelbinder. Ich werde mich mal schlau machen. Schliesslich geht man ja öfter in Aldi & Co einkaufen. Ich habe mich schon öfter gefragt, was los ist, wenn dort der Strom ausfällt (Notbeleuchtung vorhanden und ausreichen?) und dann noch was wirklich Schlimmes passiert.

Ansonsten schliesse ich mich Deiner Aussage an, ich würde auch gerne wissen, ob der OP seine Anzeige samt evtl. folgender Klage durchzieht und wie es ausgeht.
Deswegen werde ich mir ab jetzt auch weitere Antworten im OT-Teilthread auf Deichis Beiträge sparen, den vorhin verfassten werde ich leeren.

Zitat:

Nein, Du liegst richtig. In dem Markt auf dem Video hätte definitiv Gefahr für Leib und Leben bestanden.

Im Fall des OP wäre es, wenn der Wagen in gefährlicher Nähe zum Gebäude gestanden hätte, zuerst sinnvoll gewesen, den Feueralarm im Markt auszulösen (denn es kriegen ja nicht alle mit, was draußen los ist) damit die Kunden und Angestellten diesen schnellstmöglich verlassen können. Erst dann (oder von mir aus auch gleichzeitig) könnte man anfangen das Auto zu löschen.

Deine Antwort