Golf TDI abgebrannt!!!

VW Vento 1H

Moin,

ich muss das jetzt unbedingt mal loswerden, und zwar ist mein heissgeliebtes Auto einfach mal abgefackelt.

Das ganze geschah auf dem Aldi Parkplatz hier in Braunschweig. Aldi Mitarbeiter weigerten sich einen Feuerlöscher herzugeben (obwohl die Karre auf deren Privatparkplatz stand) und so brannte mein schöner Golf immer weiter.

Ich selber war nicht dabei, weil meine Mutter das Auto zu dem Zeitpunkt gehabt hat.

Ich pack einfach mal ein paar Bilder rein. Könnt das mal ansehen, sieht echt eckelig aus!

131 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Medusa852

Zitat:

Original geschrieben von Deichi

Was nur geht! Was wäre wenn das Auto eventuell explodiert wäre!?
du glaubst alles was im tv kommt?
es muss schon ne menge passieren das nen auto explodiert

Ne Menge? PKW explodieren nicht.

Und Diesel PKW schonmal garnicht....

des wegen hab ich ja geschrieben ne menge
das einzigste was explodieren kann!! wären die airbags gewesen
es der innenraum gebrannt hätte und genug hitze gewesen wäre dann hätte das gas von die airbags sich ausgedehnt etc

Zitat:

Zitat:

Was nur geht! Was wäre wenn das Auto eventuell explodiert wäre!?

Kann man es ausschließen?

Edit: War der Aldi-Mitarbeiter informiert das es ein Diesel-PKW ist? Oder das an brennenden Autos nichts weiter passiert als nur zu brennen. Wie auch immer, er hat grob fahrlässig gehandelt!

Ähnliche Themen

Wie dumm das du selber keinen Feuerlöscher im Auto hattest
wobei der einen Bruchteil kostet .

Zitat:

Original geschrieben von yugo

Wie dumm das du selber keinen Feuerlöscher im Auto hattest
wobei der einen Bruchteil kostet .

Was hätte das gebracht?

Mutti sitzt im Auto und örgelt mit dem Anlasser bis es brennt.

Also Panik und raus aus der Karre.

Glaubst du Mutti geht dann noch mal zum brennenden Auto um den Feuerlöscher zu holen?

Zitat:

Zitat:

Kann man es ausschließen?

Ja. Sprich mal mit deiner örtlichen Feuerwehr.

Hätte trotzdem keine Vertrauen.....

Es ist immer gut einen Feuerlöscher im Auto zu haben
der kostet nicht die Welt

Zitat:

Original geschrieben von yugo

Es ist immer gut einen Feuerlöscher im Auto zu haben
der kostet nicht die Welt

Mit den Minilöschern die man so zu kaufen bekommt, schafft man nichtmal eine Kerze auszupusten. Und 5kg Löscher sind den meisten zu groß und zu teuer.

Ich habe schon mein eigenes brennendes Auto (Benzin) gelöscht mit dem Feuerlöscher (1 l) aus dem Kofferraum und dicken Handschuhen für die glühende Motorhaube. Ohne Handschuhe kann man die Motorhaube am Golf nicht öffnen, weil sofort die Flammen herausschlagen. Die Werkstatt hatte einen Fehler gemacht und deshalb lief der Anlasser von alleine und pumpte den Sprit nach vorne.

Ich hoffe, in dem Auto waren auch solche Handschuhe.

Zitat:

Original geschrieben von Yaser Adi

Moin,

ich muss das jetzt unbedingt mal loswerden, und zwar ist mein heissgeliebtes Auto einfach mal abgefackelt.

Das ganze geschah auf dem Aldi Parkplatz hier in Braunschweig. Aldi Mitarbeiter weigerten sich einen Feuerlöscher herzugeben (obwohl die Karre auf deren Privatparkplatz stand) und so brannte mein schöner Golf immer weiter.

Moin auch,

erstmal natürlich mein Beileid zu dem Vorfall und der Versicherungslösung... (Das sage ich Dir als Versicherungsmakler...)

Zum Anderen möchte ich Dir etwas als Frw. Feuerwehrmann sagen: Der Feuerlöscher hätte Deinen Golf auch nicht wirklich gerettet. ERfahrungsgemäß greifen die Löschpulverrückstände die gesamten Schläuche und Leitungen an, sso das nach ca. 5 -6 Monaten alles ausgetauscht werden muß... Also: auch keine Lösung.

Gruß
Axel

An piefke0106

Mein Auto hat noch ein paar Jahre überlebt. Von einem Schaden an den Gummi- und Kunststoffteilen war nichts zu erkennen. Der Motorraum muss gereinigt werden. Das hat damals die Werkstatt gemacht.

Jedenfalls sähe der Wagen jetzt MIT Feuerlöschereinsatz besser aus, als ohne, oder? 😉

Es geht ja primär darum, das der Mitarbeiter den Löscher verwehrt hat.

Wow da kamen ja viele antworten noch...

Ja der Aldimarkt wird auf jeden Fall noch ne Menge hören. Das demnächst immer ein kleiner Feuerlöscher im Auto sein wird ist auf jedem Fall schon mal klar. Hatte früher immer gedacht "ach wann soll denn der Dieselmotor schon anfangen zu brennen" aber scheinbar gibts da noch andere große Faktoren die eine Rolle spielen können. Die Verkäuferinnen beim Aldi sind sich wahrscheinlich der ganzen Sache nicht bewusst gewesen das die so bescheuert gehandelt haben. Aber als der Wagen dann richtig in Flammen war erstmal schön aus dem Schaufenster gaffen.

Naja man sollte auf jeden Fall aus sowas lernen und selbst gegen den Willen solcher Verkäuferinnen sich einfach den blöden Löscher nehmen. Die Folgen wären dann immer noch mehr auszuhalten als das die Karre total wegbrennt.

Ich werd das Auto jetzt so wie es ist verkaufen und dann etwas Geld für nen MG ZR 160 zusammenkratzen. Hab schon viel begeisterte Inhaber eines solchen Autos gesehen.

Gruss, und danke für die Antworten 🙂

Deine Antwort