Golf TDI abgebrannt!!!

VW Vento 1H

Moin,

ich muss das jetzt unbedingt mal loswerden, und zwar ist mein heissgeliebtes Auto einfach mal abgefackelt.

Das ganze geschah auf dem Aldi Parkplatz hier in Braunschweig. Aldi Mitarbeiter weigerten sich einen Feuerlöscher herzugeben (obwohl die Karre auf deren Privatparkplatz stand) und so brannte mein schöner Golf immer weiter.

Ich selber war nicht dabei, weil meine Mutter das Auto zu dem Zeitpunkt gehabt hat.

Ich pack einfach mal ein paar Bilder rein. Könnt das mal ansehen, sieht echt eckelig aus!

131 Antworten

Hey,

würde auf den Rat der Polizei hören und Anzeige erstatten...da hast gute Chancen!

Zitat:

Original geschrieben von Warmmilchtrinke

Zitat:

Original geschrieben von Yaser Adi

Die Polizei hatte mir geraten eine Anzeige gegen Aldi wegen unterlassener Hilfeleistung zu erheben.

Hab ich jetzt auch gemacht. Ein guter Anwalt kann da bestimmt auch noch was rausholen denk ich mal.

Wenn das erfolgreich sein sollte, dann siehst du trotzdem keinen Cent. Aldi bzw. der Mitarbeiter wird bestraft werden, aber wenn du über die öffentliche Schiene (Anzeige) klagen lässt, bekommst du kein Geld.

Natürlich wird ein guter Anwalt auch auf Schadenersatz klagen und da kommt dann die Kohle. Da würd ich keine Gnade walten lassen. Das is ja auch ne Gefährdung der öffentlichen Sicherheit n Auto aufm Parkplatz einfach ausbrennen zu lassen... die Aldi-Mitarbeiter können froh sein, dass nur deine Mutter da war... ich als Passant hätt den Feuerlöscher genommen... egal ob der da quatscht oder nich.

so schlimm siehts doch gar net aus , 1 mal kurz drüber poliert und der karren sieht aus wie neu ....

ne spaß , auf jeden fall aldi anzeigen da kannste auf jeden fall geld rausholen mal abgesehen davon was das für spinner sind wenn die einem nichmal nen feuerlöscher borgen wenns auto aufm parkplatz brennt ...

Zitat:

Original geschrieben von shoxxNZ

so schlimm siehts doch gar net aus , 1 mal kurz drüber poliert und der karren sieht aus wie neu ....

Du guckst zu viel MantaManta 😁

Ähnliche Themen

den aldi mitarbeiter kann man auch nur wünschen das die ihr auto mal brennt und keiner hilft

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Zitat:

Original geschrieben von shoxxNZ

Du guckst zu viel MantaManta 😁

haha ertappt 😁

Ich würd den Fall der unterlassenen Hilfeleistung etc. auf jeden Fall der Lokalpresse stecken 😉 Die solln bluten !!

Ui ärgerliche und vorallem hefährliche Sache.
Schade ums auto, da wird viel Zeit nötig sein...

Haben sie dir den Feuerlöscher driekt blockiert oder konntest du noch hingenhen und dir einfach, entgegen ihrer Wünsche, nehemn?
Feuerwehr kam noch rasch?

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Du vergisst aber, dass wenn ich VK habe, die TK auch nach der VK-Klasse berechnet wird.

Beispiel:
Meiner is HP Typklasse 19, TK Typklasse 19 und VK Typklasse 16. Wenn ich jetzt VK versichere, wo TK mit eingeschlossen ist, wird das ja alles auf der Typklasse 16 berechnet. Wenn ich nur TK habe, wird es auf Typklasse 19 berechnet 😉

Deswegen kann ne VK durchaus günstiger, oder zumindest gleichgünstig wie ein TK sein. Bei mir kostet ne VK mit 300€ SB zur TK ohne SB nur n paar Euronen mehr im Jahr (SF 25).

Und auch wenn man VK hat, kann man ja für die TK-Leistungen ne andere SB vereinbaren (wie bei mir, oben im Satz genannt).

Ok, das Beispiel sehe ich ein. Kommt trotzdem relativ selten vor, in meiner Berufspraxis definitiv nie.

Werde aber meinen eigenen Vertrag mal durchrechnen lassen, da mein Schadenfreiheitsrabatt inzwischen relativ niedrig ist.

Ist aber, wie gesagt, vom Tarifrechner des jeweiligen Versicheres abhängig. Dieser Rechner kann schon so gestaltet sein (anscheinend wie bei mir damals), das eine günstigere Versicherung in der VK als in der TK nicht möglich ist.
Dass das inzwischen (ist schon paar Jahre her bei mir) nicht mehr bei allen Versicherern so ist, habe ich jetzt gesehen.

Auch mein Beileid...echt trauriger Anblick.

Wie lang hat denn die Karre gebrannt?

Ich mein Anbauteile wie Lima,Klimakompressor und ESP wirste weg schmeissen können aber vll is der Motor an sich noch i.O. und der Turbo.

Mein Beileit, verklag die wegen unterlassene hilfeleistung.
Dein Anwalt wird sich schon drum kümmern.
mfg

Zitat:

Original geschrieben von gti_82

Zitat:

Original geschrieben von Apoplexer

Oh shit....na das wird ja einiges kosten. Habe meinen VR gleich Vollkasko versichert (war günstiger als TK)
Das ist Blödsinn. Da eine Vollkasko die Teilkasko immer mit einschließt, kann die TK alleine nie teurer (oder gleich teuer) als die Vollkasko sein.

du kennst dich nicht so aus oder?

aber du hast ja zum glück geschrieben, dass du 3 jahre als VK gearbeitet hast und nicht noch immer tust ^^

aber mal zum thema, mit welcher begründung hat denn der aldi mitarbeiter die herausgabe des feuerlöschers verweigert O_O

Die haben sich warscheinlich gedacht "neee warum jetzt mit dem feuerlöscher löschen......das lohnt sich nciht ist eh zu wpät, und wäre schade um das neue auffüllen der flasche^^"😁

Pohhh! Das ist wohl die obersauerei in Person! Verklag den Aldi-Menschen nach Strich und Faden. Was nur geht! Was wäre wenn das Auto eventuell explodiert wäre!?
Wenn ich mir vorstelle das genau zu diesem Zeitpunkt meine Frau und meine Tochter hätten da sein können.....
Mann, so ein Vollidiot! Vieleicht hätte man eventuell sogar auch noch was retten können von deinem Golf! Das würde ich alles geltend machen!

Zitat:

Original geschrieben von Deichi

Was nur geht! Was wäre wenn das Auto eventuell explodiert wäre!?

du glaubst alles was im tv kommt?

es muss schon ne menge passieren das nen auto explodiert

Deine Antwort