ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf startet nicht, weiss nicht mehr weiter!

Golf startet nicht, weiss nicht mehr weiter!

Themenstarteram 26. August 2007 um 10:12

Hallo,

mein Auto Golf 2 1,3l NZ Motor.

Ich habe einen Golf bekommen der über zwei Jahre stand, habe mir gedacht kein Problem, mach ich FIT!

Nun das erste Problem:

Das Auto springt nicht an, mein erster Verdacht war:

Kerzen kaputt.

Habe mir neue Kerzen geholt und sprang immer noch nicht an.

Dann habe ich mir eine neue Verteilerkappe, alle 5 Kabel und nen Verteilerfinger geholt und sagte mir jetzt aber!

Nein er sprang immer noch nicht an.

Dann habe ich alle Foren durchgewühlt und kam zu dem Schluss es könnte der Anlassschalter oder der Hallgeber vom Verteiler sein.

Habe mir eine tolle Anleitung rausgesucht wie man den Fehler findet.

Nun habe ich den 3-Poligenstecker (BR-WE / GR-WE / RO-SCHW) vom Hallgeber abgezogen und die Spannung zwischen

BR-WE und RO-SCHW gemessen:

Zündung aus: 0V

Zündung an: ~12V

Motor / Anlasser an: 12V

Die 12V bei Motor an bedeuten ja das es nicht der Anlassschalter sein kann, also kann es nur der Hallgeber sein oder?

Achso... Habe den Motor länger jodeln lassen und die Kerzen waren trocken, ausserdem habe ich kein Zündfunken. Storm liegt aber am Kohlestift in der Verteilerkappe an!

Also Hallgeber? Regelt der Hallgeber die Zündung und die Benzin zufuhr?

 

Nun meine zweite Frage:

Wenn ich den Hallgeber tauschen will muss ich ja einen neuen Verteiler einbauen, kann ich das selber machen?

Habe Angst wegen Zündzeitpunkt und habe auch nur gering Ahnung davon!

Bitte helft mir!

MfG Sebastian

Ähnliche Themen
28 Antworten

Haste auch mal die kompresiion gemessen?

Ja müsstest den ganzen verteiler wechseln ;)

Aber sollte nich so das problem sein :)

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 26. August 2007 um 10:49

Hi, ich hbae keine Möglichkeit die Kompression zumessen.

Das Auto fährt nicht und habe kein "Werkzeug" dafür.

Hab ja das Buch So wirds gemacht, aber da steht drin das ich den OT einstellen muss und so, da fängt es an heikel zuwerden. Ich weiss ganz genau wenn ich das Versuche geht der Motor ganz kaputt :D

Gibt es da Tricks und Kniffe? Vllt. hat jemand "Farb"Bilder wo ich was drehen muss für den OT und so :)

Ich habe in dem Buch auch eine Seite Hallgeberprüfen, aber das Wort TSZ-Hall-Schaltgerät (elektr. Zündanlage) verwirrt mich. Hab ich das?

Themenstarteram 26. August 2007 um 15:28

:( kann mir keiner helfen?

Das kann auch sein, das dein Benzin schlecht geworden ist, schon mal Probiert mit Start Pilot oder mal versucht ihn anzuschleppen?

Manchmal hilft es wunder.

Das mit dem Benzin hatte ich mal mit meinen 4 takt Kart, stand ein Jahr ist das Benzin schlecht geworden.

Themenstarteram 26. August 2007 um 16:43

Ancshleppen haben wir fast einen Kilometer versucht :) Vorher natürlich Probe drehen lassen :) Damit kein Kolbenfresser passiert oder ähnliches.

Hilf nix. Werde mir morgen einen "neuen" verteiler holen und hoffen das es daran gelegen hat!

am 26. August 2007 um 18:07

Moin moin

Bevor Du mit einem neuen Verteiler anfängst,prüfe mal ob die Benzinpumpe läuft (trockene Kerzen wie Du schreibst) müsste ein summen zu hören sein.Kein Zündfunken,ist die Zündspule korrekt angeschlossen,kein Kabel ab oder gebrochen.Weiterhin schau mal nach der Masseverbindung Batterie zur Karosse und zum Motorblock. Das Steuergerät ist unter der Windschutzscheibe in der rechten Ecke,wenn Du vor dem Auto stehst.;) Grüße

Hallo,

teste doch mal das Benzinpumenrelais......

 

ciao

Themenstarteram 26. August 2007 um 19:17

Hey, was mich wundert ist das kein Zundfunke und auch kein Benzin kommt.

Massekabel sind heile, Kabel hab ich auch durchgeschaut, alle dran.

 

Benzin und Zundfunke zusammen lässt doch auf den Verteiler schliessen oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von VWTEAMGOE

Achso... Habe den Motor länger jodeln lassen und die Kerzen waren trocken, ausserdem habe ich kein Zündfunken. Storm liegt aber am Kohlestift in der Verteilerkappe an!

Wie hast du kontrolliert ob Funken da sind? Beschreib es mal.

Wie hast du in der Verteilerkappe drinnen gemessen? Wieviel Volt? Auch mal beschreiben.

Wenn kein Funke da ist könnte es nämlich auch die Zündspule sein.

am 26. August 2007 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von rolo1

Hallo,

teste doch mal das Benzinpumenrelais......

 

ciao

Am NZ ??? Viel Spaß beim Suchen. :D

Würde aber auch auf Spritmangel tippen. Lief der Wagen denn noch bevor er abgestellt wurde? Das würde eigentlich andere sachen Ausschließen, Weil vom rumstehen kann eigentlich nix grobes kaputt gehen...

Gruß

Hier mal einiges was du wegen deinem Sprit Problem checken kannst anhand der mitgelieferten Zeichnung.

Alles was dort eingezeichnet ist kommt nicht unbedingt bei deinem NZ-Motor vor.

Check bei dir mal vfolgende Pos: 3=Benzinpumpe im/am Tank (wirst du nicht haben), 15=Kraftstoffspeicher (wenn vohanden), 17=Kraftstofffilter, 2=Kraftstoffpumpe, 33=Sieb an Kraftstoffpumpe.

Die 1 ist der Behälter für Kraftstoffpumpe.

Themenstarteram 27. August 2007 um 4:39

Hi, das Auto soll laut Verkäufer funktioniert haben als er stand. Den Zündfunken habe ich Kontroliert in dem ich das Kabel an Masse gehalten habe beim "jodeln" lassen.

Vielleicht hab ich den Funken auch übersehen.

Ich hatte von der Spule zum Kohlestift in der Verteilerkappe ~12V bei Zündung an!

Themenstarteram 27. August 2007 um 6:32

Welche Zündverteiler kann ich denn im NZ verbauen???

@golfzwofreak

....Am NZ ??? Viel Spaß beim Suchen.

 

.....natürlich am NZ !!

 

Nennt sich Kraftstoffpumpen-Relais. Steckplatz 12 Sicherung 18.

Ich selber hatte bei meinem NZ Bj 91 mal einen Defekt und habe das dann vom Golf III AAM eingebaut.

Diese Kontakte konnen auch festbrennen.

Ich würde die Kontakte auch auf Korrosion hin überprüfen.

 

viel Erfolg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf startet nicht, weiss nicht mehr weiter!