Golf springt nicht an
Hallo
Ich hab wieder mal ein problem mit meinem Golf 3 /1.4 / BJ97!
Nun der lässt sich nicht immer starten. Je nach wetter😁
Heute morgen wo es arschkalt war, ging gar nichts. Am Nachmittag wo dann die Sonne schien ging es beim 6 Anlauf. ( Ich hatte übrigens Motorhaube offen) Also hier kann ich mit 100 Prozent sagen das es je kälter es ist, desto schwieriger (wenn überhaubt) Motor anspringt. Vorgestern ging er erst nach dem 15 Anlauf zu laufen. Gestern gar nicht
Wenn er mal anspringt, kann ich nicht sofort los fahren da er dann sofort aus geht. Nachdem aufwärmen habe ich keine Probleme mehr.
Mein kollege der automechaniker gelernt hat, hatte mir gesagt das es zu 100 Prozent an der Benzinpumpe liegt. Dann habe ich mir gleich so ne Pumpe geholt und montiert... doch an der pumpe liegt es nicht!
Aber ich weis nicht kann es sein das der Zündverteiler spinnt? Der Rotor hat aufjedenfall einen riss
Was meit Ihr?
21 Antworten
Ich würde mal auch auf den Thermostat tippen. Bei einem Defekt wird im kalten Zustand dem Steuergerät ein warmer Motor vorgetäuscht und der Motor bekommt zu wenig Sprit. Dadurch springt er schwer an. Je kälter, umso schwerer.
Zitat:
Original geschrieben von michi9413
hey ich habe mal ein kleinen trick so funktionierst bei mir eig immer habn golf3 von 1997 du musst Zündung an machen und Abblendlicht anschalten warte 1-2 Minuten (damit die Batterie warm is) und dann sollte der motor ohne probleme starten 🙂
Könntest Du diese Theorie in Bezug auf das Problem des TE bitte mal etwas näher erläutern😕 ?
Gruß Eiche.
Zitat:
Original geschrieben von moorchen3
Ich würde mal auch auf den Thermostat tippen. Bei einem Defekt wird im kalten Zustand dem Steuergerät ein warmer Motor vorgetäuscht und der Motor bekommt zu wenig Sprit. Dadurch springt er schwer an. Je kälter, umso schwerer.
...da hat das Thermostat nun aber auch rein gar nichts mit zu tun🙄.
Gruß Eiche.
So nun habe ich den neuen Verteilerfinger montiert, jedoch wie erwartet ohne erfolg🙁🙁