Golf Sportsvan: Kann man die Klappe des Faches auf dem Dashboard demontieren?

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)

Ich habe einen Golf Sportsvan. Auf dem Armaturenbrett befindet sich ein Ablagefach, mit einer Klappe verschlossen. Ich möchte die Klappe demontieren, weiß jemand, ob und wie das geht, ohne dass man etwas beschädigt?

Beste Antwort im Thema

DAS ist die Lösung:

http://youtu.be/sQzgKM2y1-8

Kein Plan ob es was taugt? 😉

43 weitere Antworten
43 Antworten

Ist denn die Zigarettenanzünderbuchse mit Federklammern fixiert daß man sie nach vorne rausziehen kann ?
Wäre an sich nicht schlecht. Wenn man es weiß.

Inzwischen habe ich es anders gelöst. Ein Loch daneben gebohrt und ein Kabel durchgefädelt.
Dann einen Stecker dran den ich bei Navibedarf reinstecken kann. Hat den Vorteil daß man die Sache dann einfach und sicher stromlos machen kann.
Da ich kein Raucher bin brauche ich die Dose sonst eh nie.

Warum willst du die denn ausbauen?
Ich habe zum Ausbau das Spezialwerkzeug verwendet (wo ich hinten den beleuchteten Ring nachgerüstet hatte)

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 21. Oktober 2017 um 18:30:49 Uhr:

Warum willst du die denn ausbauen?

Weil ich an der Steckdose 12 V für das Navi im Staufach auf dem Armaturenbrett abnehmen will.

Ich wollte damals die Stromversorgung für das Navi welches ich oben am Fach montiert habe anschließen.
Das Herumgebaumel der Kabel vorne ist für mich keine Lösung.

Meine Navilösung am Fach oben kennst Du ja. Hatte sie mal reingestellt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@x8125 schrieb am 21. Okt. 2017 um 21:24:45 Uhr:

Weil ich an der Steckdose 12 V für das Navi im Staufach auf dem Armaturenbrett abnehmen will.

Wie schon erwähnt die Dose kann drin bleiben. Du musst nur an den Stecker und an dem kommst du von der Seite an

Ok. Danke schon mal. Werde ich morgen mal versuchen.

Ich hab ein Video gefunden, wie man es herausnehmen kann. Guckst Du hier auf Youtube.

Zitat:

Sicherungskasten Golf VII

Zitat:

@Winnfried schrieb am 9. Februar 2016 um 13:25:18 Uhr:

Ich habe einen Golf Sportsvan. Auf dem Armaturenbrett befindet sich ein Ablagefach, mit einer Klappe verschlossen. Ich möchte die Klappe demontieren, weiß jemand, ob und wie das geht, ohne dass man etwas beschädigt?

@Golfi30
Du schreibst an den Stecker kommt man von der Seite ran. Kannst du beschreiben wie genau?
Ich habe die beiden Torxschrauben von der rechten Seite gelöst, was muss noch alles weg?
Ist ein Golf Sportsvan BJ 2017
Schon ein Danke an dich und das Forum

Jetzt muss du es vorsichtig Richtung Motor schieben

Habe ich schon Probiert, wollte aber nicht so recht.
Werde es heute nachmittag nochmals versuchen
Danke

Jeep, nicht ganz so zaghaft.
?? T H X @ Golfi30 und allen einen guten Rutsch in 2019

Hätte ich geschrieben mit mehr Kraft und es wäre kaputt gegangen... Dann wäre ich noch schuld gewesen 😉

Was ist ein Dashboard?

Einfach mal doof gefragt, warum benutzt man ein englisches Wort wenn man zum einen in D lebt und es ein deutsches Wort dafür gibt?

Wie z.B. Downpipe......ich bekam es in der Lehre als 1. Abgasrohr beigebracht.

Alles nur weil es kuuhl ist?

VG Thommi

thommi11 - volle Zustimmung !

Das sind die Folgen der Globalisierungsgehirnwäsche.

Deine Antwort