golf sportsvan highline schwarz dachreling

VW Golf 7 (AU/5G)

in welcher farbe ist der dachreling serienmäßig? lässt der sich beim gewählten panoramadach ausbauen?
danke
werner

Beste Antwort im Thema

Es gibt keine Dachreling serienmäßig. Daher dürfte sich die Frage erübrigen.

Grüße und schönes Wochenende
Jürgen

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ich habe diese Original VW Ladeschutzkante, Kunstoff in Chromoptik.
Passgenau...

Image

Sind das die Yeti Blenden?

Nein, die für den Golf...

Image

Zitat:

@Sportsvan schrieb am 22. November 2015 um 13:28:31 Uhr:

Passgenau...

Hallo

Ab Werk mitbestellt?

m.f.g.

swen

Ähnliche Themen

Nein, Zubehör wird beim Händler nachgerüstet.

mit schwarzer Dachreling und Panorame

Img-20150424-wa0014

Zitat:

@Sportsvan schrieb am 22. November 2015 um 13:28:31 Uhr:

Passgenau...

Ja toll Du sagst es Plaste für 100 Euro das gebe ich nicht aus, dafür habe ich das hier genommen :

http://www.ebay.de/.../121447192660?... oder

https://www.tuning-art.com/.../ Ist der gleiche Shop , nur Name ist anders , habe jedoch weniger vor etwa 9 Monaten bezahlt , Stärke ist 0,7 mm , jedenfalls nicht so dünn , dass man vom Gucken einen Knick drinn hat , aber passt perfekt und hat mit das Autohaus vor Auslieferung gemacht

Sportsvan-21

Hallo an alle Sportsvanbesitzer u. sonstige Ästheten.
Ich werde nächste Woche einen SV Highline in "Pfauengrün" mit den normalen Highlinefelgen bestellen.
Von der Sache her benutze ich einmal im Jahr (Sommerurlaub) meine Dachbox.
Besser gefallen würde mir der SV ganz ohne Reling. Meine Befürchtung ist aber, dass es eventuell zu vermeidbaren
Beschädigungen kommen könnte, wenn ich einen Zubehörgrundträger benutze (z.B. Kratzer etc.).
Da ärgert man sich dann natürlich.
Würdet ihr mir aus optischen Gründen bei meiner geplanten Konfi eher zur schwarzen (fällt nicht so auf) oder zur silbernen (eh schon verchromtre Teile am Highline) Reling raten, oder ist erhöhte Vorsicht bei der Montage der Schlüssel für eine ansprechende Optik?
Es ist nicht die Frage der Kosten, sondern der Optik.
Leider spuckt der Onlinekonfigurator auch keine Bilder mit silberner Dachreling aus, was die Entscheidung auch nicht erleichtert.

Da du den Sportsvan in der Highlineausstattung kaufst, empfehle ich dir die Reling in Chromoptik.
Diese passt in meinen Augen besser zum Gesamtbild, da die Fensterrahmen ebenfalls in Chromoptik sind.

Sehe ich auch so.

Hat jemand Bilder mit Reling bei einem dunklen SV? Die Onlinefarben des Konfigurators geben die Farbwirkung ja nicht so natürlich wieder wie vielleicht ein Tageslichtfoto.

Hier ist mal ein Bild von meinem SV Highline in Indiumgrey mit der silbernen Dachreling.

20170929-083414

Und hier noch eins von schräg hinten. Ja, ich bin ein BSer...

20170929-083436

Moin an alle,

mal eine dumme Frage:

Lassen sich die Grundträger nachrüsten?

Ich habe einen schwarzen SV und kann mir vorstellen, dass es einfacher ist die Dachbox und Queträger auf die Grundträger zu fixieren.

Hat das jemand gemacht?

Muss man dafür Löcher in das Dach bohren?

Ist das teuer?

DANKE

Offensichtlich möchtest du nicht die Grundträger, sondern die Dachrelingnachrüsten! Und wie soll diese montiert werden,, ohne Löcher in das Dach zu bohren. Ist eigentlich logisch. Und teuer wäre es allemal.

Deine Antwort