Golf Sondermodell "Opening"
Hallo, liebes Forum!
Ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und habe so schon oft wichtige Informationen erhalten. Nun möchte ich allerdings selbst einmal eine Frage stellen, auf die ich weder hier, noch durch die Suche auf Google oder auf Doppel WOBber eine Antwort gefunden habe.
Ich bin 18 Jahre alt und fahre nun seit knapp 3 Monaten mit dem Automatik-Fiesta meiner Mutter durch die Gegend. Das ist zwar kein schlechtes Auto, allerdings würde mir ein manuell geschaltetes Fahrzeug schon besser gefallen. Da nun zum Tüv im August wohl einige Reperaturen anstehen würden (u.a. müsste der Zahnriemen neu..) steht nun wohl ein Autokauf für mich an.
Weil ich den Wagen von meinen Eltern finanziert bekommen würde, haben diese (speziell mein Vater) natürlich schon ein wichtiges Wörtchen mitzureden, was die Wahl des Fahrzeuges angeht. Nun hat mein Vater folgenden IIIer Golf für mich rausgesucht, der auch mir ganz gut gefällt.
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4esjjewirxa
Ich habe allerdings noch nie etwas von einem Sondermodell "Opening" gehört oder gelesen. Kennt jemand von euch den vielleicht? Innen zumindest sieht er ja aus wie ein "Joker".
Was haltet ihr sonst von dem Angebot? Wir würden ihn wenn, dann wahrscheinlich nur mit neuem Tüv nehmen, da müssen wir den Verkäufer erst noch wegen kontaktieren, ob er das noch machen würde..
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pete173
Sooo, nach einiger Zeit noch der versprochene Nachtrag. 😁Letztendlich ist es dann doch kein Golf geworden, sondern erneut ein Fiesta, Faceliftmodell, EZ '02 mit allen Annehmlichkeiten wie Klima etc etc, neuem Tüv + Inspektion für knapp 3000€.
Danke nochmals an alle hier für die Beratung, was den Golf angeht! 🙂
Wieso? Wenn ich fragen darf.
Zitat:
Letztendlich ist es dann doch kein Golf geworden
Wieso ist es letztendlich doch kein Golf geworden? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von facepalm
Wieso ist es letztendlich doch kein Golf geworden? 🙂Zitat:
Letztendlich ist es dann doch kein Golf geworden
Wir waren bei der Suche nicht unbedingt auf ein Modell fixiert, sondern haben eben geschaut, was man in dem Preisrahmen so vernünftiges kriegen kann. Da waren dann zum Beispiel der 3er Golf, aber auch Polo 6N und eben der Fiesta in der Auswahl. Leider ist es im Moment wohl sehr schwer, in dieser Preisklasse etwas vernünftiges mit akzeptabler Ausstattung und gutem Pflegezustand zu finden, wenn auch noch der km-Stand möglichst niedrig sei soll...
War also keine Entscheidung gegen den Golf sondern für den Fiesta, weil wir da nunmal ein Exemplar gefunden haben, was all unsere "Ansprüche" erfüllt hat. 🙂
Der gelbe Golf, um den es hier mal ging, war zu dem Zeitpunkt sowieso schon verkauft, weil sich das ganze bei uns noch etwas gezogen hatte.. 😉